eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 19.06 Uhr
22. Dezember 2017
Humboldt Förderverein

500 Mitglieder überschritten

Heute war ein würdiger Anlass, damit ein Förderverein mal seinen Mitgliedern „Danke“ sagt. Die Vereinigung ehemaliger Schüler und Förderer des Wilhelm-von-Humboldt-Gymnasiums in Nordhausen hat heute drei seiner neuen Mitglieder überrascht... (red)
Fr, 18.51 Uhr
22. Dezember 2017
Paulinchen meint

Mal ein Dankeschön

Es ist im analogen wie im digitalen "Leben" einer Redaktion so, dass es seitens der Leserinnen und Leser mehr negative Kommentare oder Zuschriften gibt als positive. Das war schon immer so und wird sich vermutlich nicht ändern. Umso mehr freut es auch die Macher, wenn es mal was Positives zu erheischen gibt... (red)
Fr, 17.45 Uhr
22. Dezember 2017
der große Theateradventskalender 2017

Die Nummer 22.

Ein neuer Tag, ein neues Türchen. Am großen Theateradventskalender nähert man sich langsam aber sicher dem letzten Türchen. Hinter der Nummer 22. verbarg sich heute ein gruseliger Graf... (red)
Fr, 16.12 Uhr
22. Dezember 2017
Geschichts- und Altertumsverein Nordhauen

42. Geschichtsband der „Gelben Reihe“ erschienen

Zahlreiche an Regionalgeschichte Interessierte haben schon darauf gewartet. Nun ist er da – der 42. Band der „Beiträge zur Geschichte aus Stadt und Landkreis Nordhausen“. Auf der Adventsfeier des Geschichts- und Altertumsvereins wurde er durch den Vorsitzenden Hans-Jürgen Grönke vorgestellt... (red)
Fr, 15.25 Uhr
22. Dezember 2017

Integrationsturnier des KSB Nordhausen

Ein weiteres Fußballturnier im Zeichen der Integration geflüchteter junger Männer fand am vergangenen Samstag in der Sporthalle des LV Altstadt 98 statt. Eingeladen hatte der Kreissportbund Nordhausen durch seinen Seniorenbeauftragten Reiner Berndt und gefolgt waren seinem Ruf Sportler aus vier Ländern... (red)
Fr, 14.16 Uhr
22. Dezember 2017
Erhöhter Reiseverkehr zur Weihnachtszeit

Bundespolizei warnt vor Taschen- und Gepäckdiebstahl

Erhöhter Reiseverkehr zur Weihnachtszeit lockt mitunter
Taschendiebe an. Denn diese nutzen das Gedränge in Bahnhöfen und Zügen, um Beute zu machen. Innerhalb weniger Sekunden sind der Geldbeutel, die Kreditkarten oder die Autoschlüssel verschwunden... (red)
Fr, 13.57 Uhr
22. Dezember 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 13.53 Uhr
22. Dezember 2017
Weihnachtsspende

1000 Euro für Kleine Entdecker

Eine besondere Weihnachtsüberraschung bekamen die Kinder der Kita „Kleine Entdecker“ am gestrigen Nachmittag. Die Mitarbeiter des Werkes brachten nicht nur einen Scheck mit, sondern auch Weckmänner und Sternkräppeln. Die süßen Teile schmeckten den Kindern hervorragend... (red)
Fr, 12.09 Uhr
22. Dezember 2017
Humboldt Förderverein

500 Mitglieder überschritten

Heute war ein würdiger Anlass, damit ein Förderverein mal seinen Mitgliedern „Danke“ sagt. Die Vereinigung ehemaliger Schüler und Förderer des Wilhelm-von-Humboldt-Gymnasiums in Nordhausen hat heute drei seiner neuen Mitglieder überrascht... (red)
Fr, 12.04 Uhr
22. Dezember 2017
Das Weihnachtswetter

Mild, am Samstag auch im Tiefland Windböen

Heute Nachmittag und am Abend zeigen sich viele Wolken am Himmel. Auflockerungen sind selten. Dabei bleibt es weitgehend niederschlagsfrei. Lediglich in Südthüringen fällt gelegentlich etwas Sprühregen. Bei schwachem Wind aus West liegen die Temperaturen zwischen 4 und 6, in den Mittelgebirgen je nach Höhenlage zwischen 2 und 4 Grad... (red)
Fr, 11.14 Uhr
22. Dezember 2017
KONZERT ZWISCHEN DEN JAHREN

Leise Töne vor dem Neujahr

Nach Adventstrubel und den durchorganisierten Weihnachtsfeiertagen, zwischen Glühwein, Weihnachtsbaum und Geschenkpapier scheint die Zeit zwischen den Jahren für eine Weile still zu stehen, bevor am Silvesterabend Böller und Raketen alle guten Vorsätze am Nachthimmel verrauchen lassen. In der Cyriaci-Kapelle will man die ruhigen Tage zwischen den Jahren auch musikalisch umsetzen... (red)
Fr, 11.00 Uhr
22. Dezember 2017
nnz-Interivew

An Weihnachten wird Sehnsucht Möglichkeit

Das Jahr geht zu Ende, Weihnachten steht vor der Tür und es ist Zeit für ein wenig Besinnlichkeit und den Blick auf das vergangenen Jahr. Für die evangelische Kirche waren es aufregende zwölf Monate, das große Reformationsjahr bestimmte den Kalender. Mit Superintendent Andreas Schwarze hat die nnz über die Erfahrungen aus dem 500. Jubiläum der Reformation, den Platz der Kirche in der Gesellschaft und natürlich über Weihnachten gesprochen... (red)
Fr, 10.36 Uhr
22. Dezember 2017
IHK zum Weihnachtsgeschäft:

Weniger Kunden in den Innenstädten

Laut einer Umfrage der Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt unter Händlern in Nord- und Mittelthüringen verlief das Weihnachtsgeschäft in diesem Jahr recht unterschiedlich. Trotz weniger Kunden in den Innenstädten konnten gute Umsätze erzielt werden. Die größten Zuwachsraten verbuchte aber der Onlinehandel... (red)
Fr, 10.14 Uhr
22. Dezember 2017
Polizeibericht

Wildwechsel mit Folgen

Zwischen Stempeda und Buchholz kam es am Donnerstag gegen 17.30 Uhr zu einem Wildunfall. Eine 29-jährige Autofahrerin war mit ihrem Skoda unterwegs, als plötzlich ein Reh auf die Straße gelaufen kam. Am Nachmittag krachte es auch auf der Uferstraße... (red)
Fr, 08.57 Uhr
22. Dezember 2017
Harztor-Adventskalender

Lagerfeuer in Sophienhof

Alle Ortschaften der Landgemeinde beteiligen sich am 1. Harztor-Adventskalender. Gestern wurde das 21. Türchen in Sophienhof auf der dortigen Ziegenalm geöffnet und einige Besucher hatten sich auf den Weg gemacht… (red)
Fr, 07.59 Uhr
22. Dezember 2017
Weihnachten an der Hochschule

WIR hat erste Förderhürde genommen

Kurz vor Weihnachten hat das Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) die Auswahlentscheidung im Rahmen des Programms „WIR! – Wandel durch Innovation in der Region“ getroffen und fördert nun drei Vorhaben der Hochschule Nordhausen... (red)
Fr, 06.30 Uhr
22. Dezember 2017
DAS VETERINÄRAMT SAGTE: SCHLUSS!

Wie weiter mit der Fischzucht in Salza?

Karpfen steht bei vielen Familien zu Heiligabend und Silvester auf dem Speiseplan. Seit 30 Jahren steuerte Familie Föllmer die Fischzucht in Salza an, holte von dort das gute Stück. Doch gestern die Überraschung: „Kein Verkauf von geschlachteten Fischen“ war am Toreingang zu lesen... (red)
Fr, 06.24 Uhr
22. Dezember 2017
Mundspüllösungen:

Kein Ersatz fürs Zähneputzen

Es gibt viele Gründe, eine Mundspüllösung zu benutzen. Sie kann Karies und Zahnfleischentzündungen verhindern und mit kräftigem Spülen auch schwer zugängliche Zahnzwischenräume erreichen. Die Ursachen von Mundgeruch können sie nicht beheben, das kann nur der Zahnarzt. 5 von 20 häufig verkauften Mundspüllösungen kassierten gerade von der Stiftung Warentest die Note Mangelhaft, weil sie zu viel versprechen... (red)
Fr, 06.19 Uhr
22. Dezember 2017
ifo Beschäftigungsbarometer

Neuerliches Rekordhoch

Die deutschen Unternehmen suchen immer mehr Personal. Das ifo Beschäftigungsbarometer stieg auf 113,5 Punkte im Dezember, von 113,2 Punkten im November. Das ist erneut ein historisches Rekordhoch... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr