eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 20.50 Uhr
3. August 2017
23. Jahre Nordhäuser Altstadtfest

Geboren aus Verbundenheit

Nach der Wende stand es nicht gut um die Nordhäuser Altstadt, Jahre der Vernachlässigung hatten deutliche Spuren hinterlassen. 1994 machten sich die ansässigen Händler auf wieder mehr Leben in die Altstadt zu bringen. Das Altstadtfest war geboren. Zwei, die immer mit dabei waren, blicken im 23. Jahr des Festes nun mit einer eigenen Ausstellung in der Flohburg zurück... (red)
Do, 19.17 Uhr
3. August 2017
Unterstützung für Wacker

Vor dem BAK-Spiel

Wenn der FSV Wacker 90 am Samstag (5.8. um 13.30 Uhr) sein zweites Heimspiel der Saison bestreitet, dann wird diese Spiel von einem der treusten Fans und Unterstützer präsentiert. Es gilt aber auch wieder Rabatte auszunutzen. (red)
Do, 19.00 Uhr
3. August 2017
DEGAMBASCHULE IN ÄTHIOPIEN

Eine Spende für die Patenkinder

Katrin Cieslak aus Salza engagiert sich rege für die Degambaschule in Äthiopien, über die nnz wiederholt berichtete. Jetzt schrieb sie uns wieder... (red)
Do, 16.53 Uhr
3. August 2017
Spielplatz „Ritterburg“

In zwei Wochen wieder benutzbar

Der Spielplatz „Ritterburg“ auf dem Petersberg ist in zwei Wochen wieder nutzbar... (red)
Do, 16.24 Uhr
3. August 2017
KIRCHENGEMEINDE BIELEN BESUCHTE DIE WARTBURG

Deftig gegabelt wie einst Luther

Ausschließlich auf Kur -und Erholungsreisen spezialisiert, führte am 3. Juni 2014 Med. Reisen seine erste Tagestour durch und erweitere damit das Angebot. Die Fahrt führte vor drei Jahren an den Süßen See in das Mansfelder Land. An Bord waren Mitglieder des Gemeindekirchenrates Bielen, Freunde und Bekannte.... (red)
Do, 16.13 Uhr
3. August 2017
Neues aus dem Familienzentrum

Neuer Kurs für werdende Eltern

Sie erwarten ein Kind? Dann beginnt für Sie ein neuer, interessanter Lebensabschnitt. Ihr Leben wird sich verändern und Sie fragen sich, ob Sie der verantwortungsvollen Aufgabe gewachsen sind?
Mit dem dreiteiligen Kurs „Wir werden Eltern“ möchte das Team im Familienzentrum Nordhausen Sie auf eine spannende Zeit vorbereiten... (red)
Do, 16.09 Uhr
3. August 2017
Oberbürgermeisterwahl in Nordhausen

Zu Gast im IFA-Museum

In der vergangenen Woche folgte OB-Kandidat Dirk Erfurt (parteilos) einer Einladung zum Stammtisch der Mitglieder des IFA Museums-Vereins in Nordhausen.
Zahlreiche Themen wurden angesprochen, vor allem aber ging es den ehrenamtlich Engagierten darum, dass sie sich deutlich mehr Akzeptanz und Unterstützung seitens der Stadt für ihre Arbeit wünschen... (red)
Do, 15.17 Uhr
3. August 2017
Auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm

Park- und Seerosenfest in Werna

Am Samstag feiern die Wernaer ihr schon traditionelles Park-und Seerosenfest im wunderschönen Ambiente des „Spiegelschen Hauses“. Nach unterschiedlich thematisierten Festen zuvor wird der kulturelle Höhepunkt des Ortsteiles seit 2002 jährlich nun als kombiniertes Park- und Seerosenfest veranstaltet... (red)
Do, 15.13 Uhr
3. August 2017
Von Rente bis Pflege: Sozialpolitik auf dem Prüfstand

Sechs Diskussionsrunden vor der Bundestagswahl

Die Sozialpolitik der im Bundestag vertretenen Parteien stellt der PARITÄTISCHE Thüringen auf den Prüfstand. Unter anderem auch in Nordhausen... (red)
Do, 15.11 Uhr
3. August 2017
nnz auf Spurensuche

Liegt genau hier ein Nazischatz?

Bernsteinzimmer, Nazischatz - was gibt es nicht alles für Mythen, die sich um den Kohnstein ranken. Dabei wurde vor allem die Seite in Richtung Nordhausen beleuchtet. Was aber, wenn "Dinge" auf der anderen Seite des Kohnsteins eingelagert wurden? Wir waren mit Tim Schäfer unterwegs... (red)
Do, 15.00 Uhr
3. August 2017
Ehrung für Nordhäuser Schülerin

Vorbildlich und engagiert

Den „Pierre-de-Coubertin-Schülerpreis“ erhalten Abiturienten, wenn während der Qualifikationsphase ihre Leistungen im Fach Sport den Anforderungen im besonderen Maße entsprechen und sie außerschulisch sportlich erfolgreich sind. Die Auszeichnung erhielt jetzt auch die Nordhäuser Schülerin Jenny Golonska vom Humboldt Gymnasium... (red)
Do, 14.57 Uhr
3. August 2017
Forstamt lädt zur Waldführung

Wandern im Revier Christianenhaus

Das Thüringer Forstamt Bleicherode-Südharz läd demnächst zu einer Waldführung bei Hasselfelde ein. Auf der Wanderung wird es auch einiges zu naturnaher Forstwirtschaft, Waldnatur- und Artenschutz und Waldbau erfahren können... (red)
Do, 14.55 Uhr
3. August 2017
Polizeibericht

Aufgefahren und verletzt

Am Mittwochabend kam es in Nordhausen in der Parkallee zu einem Auffahrunfall, bei dem ein Autofahrer verletzt wurde. Ein 46-Jähriger befuhr mit seinem Smart die Parkallee in Nordhausen aus Richtung Niedersachswerfen kommend, als er verkehrsbedingt bremsen musste... (red)
Do, 14.53 Uhr
3. August 2017
Polizeibericht

Schule von Dieben heimgesucht

Am Mittwoch brachen bisher Unbekannte in der Zeit von 14.30 Uhr bis 19.00 Uhr in eine Schule in Nordhausen am Petersberg ein... (red)
Do, 13.52 Uhr
3. August 2017
Kreisverkehrswacht

Achtung Schulanfang!

Viele Schulanfänger sind auf unseren Straßen unterwegs. Deshalb sollten die Kraftfahrer besonders in den Bereichen von Schulen, Fußgängerüberwegen, -inseln, Schulbushaltestellen und Ampelanlagen sehr aufmerksam sein. Besonders kurz vor der ersten Stunde und auch am Schulschluss herrscht rund um die Schulen ein reges treiben... (red)
Do, 13.47 Uhr
3. August 2017
Bauarbeiten in Ilfeld/Wiegersdorf

Behinderungen auf den Linien 23 und 231

Aufgrund von Bauarbeiten in Ilfeld/Wiegersdorf kommt es in der Zeit vom 07.08. bis voraussichtlich 31.12. zu einer abweichenden Bedienung der Regionalbuslinien 23 und 231 zwischen Ilfeld und Niedersachswerfen... (red)
Do, 12.54 Uhr
3. August 2017
Schützenfest in Osterode

120 Jahre Osteröder Schützenverein

Am Samstag feiern die Osteröder Schützen ihr diesjähriges Schützenfest, unter dem Motto „120 Jahre Osteröder Schützenverein 1897 e.V.“ Bei Festumzug und Schützentanz soll ordentlich gefeiert werden... (red)
Do, 12.42 Uhr
3. August 2017
Kulturszene aktuell

Neuer Vorsitz

Intendant aus Nordhausen übernimmt Vorsitz des Fachbeirates der Thüringer Landesmusikakademie. Von der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen kam dazu diese Meldung... (khh)
Do, 12.25 Uhr
3. August 2017
Ausblick auf die neue Saison

Vorbereitung souverän absolviert

Die Vorbereitung auf die neue Saison war sehr kurz. Gerade einmal drei Wochen blieben dem Trainergespann des FSV '99 Salza ihre Jungs fit zu machen. Für die anstehende Runde hat man ambitionierte Pläne, als erstem Gegner wird man den Aufsteigern aus Bleicherode begegnen... (red)
Do, 12.21 Uhr
3. August 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Örtilch starke Gewitter

Heute Mittag ist es stark bewölkt und stellenweise regnet es leicht, teils auch schauerartig oder gewittrig verstärkt. Der Regen wird zum frühen Nachmittag allmählich abklingen und nachfolgend können sich Auflockerungen zeigen. Jedoch sind weiterhin einzelne Schauer und Gewitter im Freistaat nicht ausgeschlossen. Bei Gewittern kann es zu Starkregen, Hagel und Sturmböen kommen... (red)
Do, 11.41 Uhr
3. August 2017
IHK Erfurt initiiert ersten Aktionstag in Ostdeutschland

Heimat shoppen auch in Nordthüringen

Lebendige Innenstädte sind das Aushängeschild einer Stadt. Dabei sind innerstädtische Unternehmen, insbesondere der Einzelhandel, ein Garant für die Attraktivität. Doch der Handel steht vor großen Herausforderungen und Umbrüchen. Insbesondere in vielen kleineren Thüringer Städten ist der Strukturwandel bereits offensichtlich... (red)
Do, 10.23 Uhr
3. August 2017
Greenpeace nach Diesel-Gipfel:

Fahrverbote werden wahrscheinlicher

Für mehr Engagement von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) im weiter schwelenden Abgasskandal protestieren Greenpeace-Aktivisten heute vor Tagesanbruch am Bundeskanzleramt. „Aktenzeichen NOx ungelöst“ projizieren die Umweltschützer in großen Leuchtzeichen zusammen mit der Silhouette der Kanzlerin auf die Fassade... (red)
Do, 10.19 Uhr
3. August 2017
Noch ein Blick in die Statistik

Schuldenstand der Kommunen weiter gesunken

Die Kernhaushalte der Gemeinden und Gemeindeverbände hatten Ende 2016 nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik einen Schuldenstand in Höhe von 1 916,7 Millionen Euro bzw. eine Pro-Kopf-Verschuldung von 883 Euro je Einwohner. Gegenüber dem Vorjahr sanken die Schulden um 67,6 Millionen Euro bzw. 3,4 Prozent... (red)
Do, 10.18 Uhr
3. August 2017
Ein Blick in die Statistik

Mehr Millionäre im Freistaat

In Thüringen gab es nach ersten Ergebnissen der Lohn- und Einkommensteuerstatistik 2013 insgesamt 78 Einkommensmillionäre, also Steuerpflichtige mit einem Gesamtbetrag der Einkünfte von mindestens 1 Million Euro... (red)
Do, 10.11 Uhr
3. August 2017
Ausstellung zu Architekt Friedrich Stabe

Filmtheater im Gemälde

In der Ausstellung, die zur Würdigung des Architekten Friedrich Stabe anlässlich seines 105. Geburtstages im Foyer der Stadtbibliothek aufgebaut wurde, wird auch auf das Lichtspieltheater in der Töpferstraße hingewiesen. Es gehört zu den beeindruckenden Bauwerken der Nachkriegszeit und fand auch Eingang in die Kunst... (red)
Do, 10.00 Uhr
3. August 2017
Innere Sicherheit

Geeignet, erforderlich, angemessen

Innere Sicherheit gilt allgemeinhin nicht als Haus und Hofthema der Linken. Das geraderzurücken unternahm gestern der Bundestagsabgeordnete Frank Tempel im Weltladen in Nordhausen. Das der Kurs von "Härte und Stärke" scheitert habe sich zuletzt mehr als deutlich gezeigt, meinte der ehemalige Polizist, es bedürfe eines grundsätzlichen Sinneswandels... (red)
Do, 09.30 Uhr
3. August 2017
ADAC-Stauprognose

Sommerreiseverkehr erreicht Höhepunkt

Der Reiseverkehr auf Deutschlands Autobahnen erreicht am Wochenende seinen vorläufigen Höhepunkt. Ferienbeginn bzw. Ferienende in einigen Bundesländern führen dazu, dass dieses Wochenende eins der stauträchtigsten in der Sommersaison wird... (red)
Do, 08.41 Uhr
3. August 2017
SV Hannovera Niedersachswerfen

Fußballabend für die ganze Familie

Am Freitag startet die Kreisoberligasaison um 19:00 Uhr in Niedersachswerfen mit dem Spiel des SV Hannovera Niedersachswerfen gegen SV Blau Weiß Lipprechterode. Es soll ein Abend für die ganze Familie werden... (red)
Do, 06.52 Uhr
3. August 2017
ICAN Nordhausen:

Kramer will wieder siegen

Es war die Meldung der vergangenen Wochen: Der Leipziger Christian Kramer startet beim kleinen Jubiläum des ICAN Nordhausen und kündigt Vorjahressieger Simon Schwarz (München) den Kampf an. Mit dem Sachsen kommt ein alter Bekannter, denn insgesamt gewann er bereits fünfmal den Wettkampf unter dem Label des Scheunenhof-Triathlons... (red)
Do, 06.47 Uhr
3. August 2017
KILA-Handwerkercamp Hoheneiche

Camp-Thesen 2017 - der Donnerstag

Wieder ist es soweit, mehr als 100 Mädchen und Jungen verbringen eine spannende Zeit im Handwerkercamp des Kinder-Kirchen-Ladens in Hoheneiche. 500 Jahre nach Martin Luther wird es wieder Thesen der Kinder und Jugendlichen geben... (red)
Do, 06.36 Uhr
3. August 2017
Daniel Hägler im Interview

Alles passt gut zusammen

Wirbelwind auf Rechtsaußen: Daniel Hägler hat sich zu einem zentralen Spieler beim FSV Wacker 90 Nordhausen entwickelt. Nun steht der Münchner vor seiner zweiten Saison beim Nordthüringer Regionalligisten. Im Interview mit Sandra Arm spricht der 20-Jährige über ein Aufnahmeritual, die Vorbereitung und Erwartungen an die neue Saison... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr