tv nt eic kyf msh nnz uhz

Mi, 21.32 Uhr
29. März 2017
nnz-Live-Ticker aus dem AKS

Kann Wacker den Aufwärtstrend fortsetzen? 3:2-Sieg

+++ Letzte Aktualisierung: 21.32 Uhr +++
Nach dem Pokalhalbfinale gegen Meuselwitz steht heute schon die nächste Begegnung auf dem Spielplan. In einem Nachholespiel der Regionalliga Nordost trifft Wacker Nordhausen auf Babelsberg. Und da müssen sich die Nordhäuser steigern... (red)
Mi, 19.07 Uhr
29. März 2017
Landesregierung muss handeln

Thüringer Schulen vor dem Kollaps

In einer gemeinsamen Pressekonferenz haben heute die Landeselternvertretung (LEV), die Landesschülervertretung (LSV), der Thüringer Lehrerverband (tlv) und die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) Thüringen vor den aktuellen wie zukünftigen Folgen des Lehrer*innenmangels gewarnt und folgende gemeinsam erarbeitete Erklärung vorgetragen und erläutert... (red)
Mi, 18.59 Uhr
29. März 2017
Meldungen aus der Region

Europapass erhalten

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer (aus Artern, Buchholz, Ebeleben, Nordhausen und Sondershausen) des 1. und 2. Durchgang des Projekts LARA "Lernen und Arbeiten für die Region im Ausland" erhielten heute ihren Europapass. Was sich dahinter versteckt, erfahren Sie hier... (khh)
Mi, 18.25 Uhr
29. März 2017
Live-Ticker aus dem Stadtrat

Nordhausen muss Kreisstadt bleiben

+++ Letzte Aktualisierung: 18.25 Uhr +++
Zur Stunde tritt der Nordhäuser Stadtrat wieder zusammen. Explosives enthält die heutige Tagesordnung zwar nicht, die aktuellen Entwicklungen dürften aber dennoch für Gesprächsstoff sorgen. Was im Rat besprochen wird, erfahren sie wie immer im nnz Live-Ticker... (red)
Mi, 18.05 Uhr
29. März 2017
„Die Silberdisteln“ spielen Shakespeare

Senioren im Sturm

Das Seniorentheater „Die Silberdisteln“ steht kurz vor seiner nächsten Premiere. Wie in ihrer allerersten Spielzeit steht ein Werk von Shakespeare auf dem Spielplan: Die Romanze „Der Sturm“ hat am Samstag, 8. April, im Theater unterm Dach Premiere... (red)
Mi, 18.01 Uhr
29. März 2017
Passionsmusik in der St. Blasiikirche Nordhausen

Streuet Palmen

Unter dem Titel "Streuet Palmen" erklingen am Samstag, den 1. April um 18 Uhr Werke für Trompete und Orgel in der Nordhäuser St. Blasiikirche. Ralf Glitscher, Solotrompeter im Loh-Orchester Sondershausen und Michael Kremzow, Kantor an St. Blasii spielen Werke von Bach, Eben, Pepusch und anderen... (red)
Mi, 17.35 Uhr
29. März 2017
Neues vom Wacker-Nachwuchs

U 10 (E 3) verliert Spitzenspiel

Am vergangenen Samstag empfing die U 10 (E 3) des FSV Wacker 90 Nordhausen die II. Vertretung vom BSV Eintracht Sondershausen auf dem heimischen Kunstrasenplatz zum fälligen Pflichtspiel... (red)
Mi, 17.29 Uhr
29. März 2017
Carius zu Gast bei SWG

Eine Nachlese

Thüringens Landtagspräsident Christian Carius (CDU) hat am Montag das Stadtteilzentrum „Nordhaus“ der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft (SWG) besucht. Carius trug sich in das Gästebuch des „Nordhaus“ ein und informierte sich in einer Gesprächsrunde mit SWG-Geschäftsführerin Inge Klaan und Vertretern von Jugendsozialwerk, Horizont-Verein und der Caritas über das Sozialmanagement des kommunalen Wohnungsunternehmens... (red)
Mi, 16.18 Uhr
29. März 2017
Brache an der Bäckerstraße

Drei Keller sind fertig saniert

Auf dem Gelände der Kranichstraße im Herzen der Nordhäuser Altstadt sind jetzt drei historische Brauereikeller aus dem frühen 20. Jahrhundert fertig saniert. Die Keller sollen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden... (red)
Mi, 16.12 Uhr
29. März 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 16.10 Uhr
29. März 2017
Radsport-Legende liest im Audimax

Täve Schur in Nordhausen

Täve (Gustav Adolf) Schur ist mit vielen Superlativen bedacht. Ganz sicher ist er ein Phänomen. Im Februar feierte er seinen 86. Geburtstag und - sprüht vor Energie. 4000 km fährt er im Jahr noch mit dem Rad. Und am 20. Mai ist er selbstverständlich wieder beim 45. Rennsteiglauf dabei... (red)
Mi, 15.29 Uhr
29. März 2017
Waffenarsenal präsentiert

Von Platzpatronen bis Kanonenkugeln

Nach der gestrigen Durchsuchung von Räumen in Nohra und Urbach und der Sicherstellung von mehrere Waffen, wurden die sichergestellten Gegenstände heute vorgestellt... (psg)
Mi, 15.06 Uhr
29. März 2017
Mittelbau Dora

Kreuzweg in der Gedenkstätte

Am Sonntag lädt der Kirchenkreis Südharz - wie immer 14 Tage vor Ostern - zum Kreuzweg in der Gedenkstätte "Mittelbau Dora"... (red)
Mi, 15.04 Uhr
29. März 2017
Harzer Falken

Flügelflitzer bleibt ein Harzer Falke

Nach Kapitän Thomas Schmid können die Verantwortllichen der Harzer Falken das nächste unterschriebene 2-Jahres-Arbeitspapier präsentieren. Lukas Brückner wird auch in den kommenden zwei Spielzeiten das Falkentrikot überstreifen... (red)
Mi, 15.01 Uhr
29. März 2017
Bürgerradio mit neuem Internetauftritt

ENNO neu im Netz

Mit einer neuen Website präsentiert sich jetzt das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Der Internetauftritt www.radio-enno.de im neuen Design ist nun übersichtlicher gegliedert und bietet allen Interessierten umfangreiche Informationen und neue Rubriken... (red)
Mi, 15.00 Uhr
29. März 2017
Polizeibericht

Metalldiebe unterwegs

Mehrere Stahlplatten wurden vom Gelände einer Stahlbaufirma in der Wilhelm-Carl- Schreiber-Straße gestohlen. Die Diebe durchtrennten einen Maschendrahtzaun und gelangten so auf das Gelände... (red)
Mi, 14.59 Uhr
29. März 2017
Polizeibericht

Fahrzeugteil gestohlen

Da staunte die Besitzerin eines VW Golf gestern nicht schlecht. Ihr Freund hatte das Auto am Montagabend in der Hufelandstraße geparkt. Da war noch alles dran am Auto... (red)
Mi, 14.51 Uhr
29. März 2017
Faszination Pferdesport

Hopp, hopp, hopp

Für die Mädchen der Ellricher Regelschule stand im Februar ein ganz eher außergewöhnlicher Besuch auf dem Plan: im Rahmen der Schulbezogenen Jugendsozialarbeit konnte ein Treffen der Mädchengruppe auf dem Gelände der Reitschule der Familie Füldner organisiert werden... (red)
Mi, 13.16 Uhr
29. März 2017
ADAC Tankübersicht

Kraftstoffpreise kaum verändert

Der deutsche Kraftstoffmarkt hat sich wieder stabilisiert. Nachdem die Preise für Benzin und Diesel in den vergangenen Wochen deutlich nachgegeben hatten, fallen die Preisverschiebungen nun wieder geringer aus... (red)
Mi, 13.06 Uhr
29. März 2017
Traditionsreicher Englischwettbewerb in Nordthüringen

Listening comprehension

Seit vielen Jahren findet im Frühjahr am Herder-Gymnasium Nordhausen der Englischwettbewerb der Gymnasien aus der Region Nordthüringen statt. In diesem Jahr trafen sich die besten Neuntklässler aus fünf Gymnasien am 23.3. Sie ermittelten ihre Sieger in vier Disziplinen... (red)
Mi, 12.33 Uhr
29. März 2017
Neues aus Sondershausen

Längere Fahrzeiten einplanen

Wegen der Fahrbahnsanierung auf der Ortsumgehung der B4 Sondershausen könnte es morgen zu Rückstaus vor den Ampeln kommen. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mi, 12.10 Uhr
29. März 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Temperaturen klettern weiter

Heute Nachmittag ziehen von Westen dichte Wolken heran und es muss mit einzelnen Regenschauern gerechnet werden. Dabei weht der Südwestwind mäßig mit einzelnen Windböen bis 55 km/h (Bft 7). Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 14 und 16, im Bergland zwischen 11 und 14 Grad... (red)
Mi, 11.58 Uhr
29. März 2017
Gesundheitspolitiker Dr. Roy Kühne in Nordhausen zu Gast

Gesprächsrunde zu Pflege und Heilmitteln

Die Gesundheit ist für viele Menschen ein hohes Gut, das in einer Zeit des demografischen Wandels immer mehr an Bedeutung gewinnt. Unterschiedliche Erwartungen an das Gesundheitssystem stellen Patienten, Kassen, Ärzte, Krankenhäuser, Pfleger, und Heilmittelerbringer... (red)
Mi, 11.35 Uhr
29. März 2017
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Sechs versteckte Fehler gefunden

Peter-Opel-Team in Sondershausen glänzte beim Werkstatttest. Hier kn mit den Einzelheiten... (khh)
Mi, 11.21 Uhr
29. März 2017
Deutsche Wirtschaft

Einstellungsbereitschaft geht zurück

Die Einstellungsbereitschaft der deutschen Firmen hat auf hohem Niveau etwas nachgelassen. Das ifo Beschäftigungsbarometer sank im März auf 109,4 Punkte von 110,6 Punkten im Vormonat. Die große Einstellungsdynamik des letzten Jahres hat sich damit etwas abgeschwächt... (red)
Mi, 10.42 Uhr
29. März 2017
Ein Blick in die Statistik

Öffentlicher Dienst baut weiter Stellen ab

Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, waren am 30.06.2016 im öffentlichen Dienst in Thüringen insgesamt 99 840 Personen beschäftigt. Dies sind 1 115 Beschäftigte weniger als noch im Vorjahreszeitraum und der niedrigste Stand Beschäftigtenzahlen seit fünf Jahren... (red)
Mi, 10.39 Uhr
29. März 2017
Kreispokalfinale der Kegler

Glückauf gegen Handwerk

Am heutigen Mittwochabend wird auf der Nordhäuser Kegelsportanlage an der Wertherhalle das Kreispokalfinale im Kegeln der Männer ausgetragen. Es stehen sich gegenüber Pokalverteidiger Glückauf Bleicherode und der KSV Handwerk Nordhausen... (red)
Mi, 09.45 Uhr
29. März 2017
Kreissportbund

Spielpool-Team unterwegs

Zum wiederholten Male beteiligte sich der Kreissportbund Nordhausen jetzt an der beliebten Sport- und Spielemesse Kinder-Kult in Erfurt... (red)
Mi, 09.03 Uhr
29. März 2017
Servicestudie

Augen auf beim Fertighaus

Der Traum vom Eigenheim kann angesichts der Niedrigzinsphase für mehr und mehr Menschen Realität werden. Fertighausanbieter werben hier mit fixen Einzugsterminen und hoher Kostensicherheit. Doch eine solch weitreichende Entscheidung will gut überlegt sein professionelle Beratung ist das A und O... (red)
Mi, 08.14 Uhr
29. März 2017
Harztor

Feriencamp geht in die vierte Runde

Auch in diesem Jahr findet wieder das Harztor -Feriencamp, welches bereits zu einer Art Tradition in der Gemeinde geworden ist, statt. Vom 29.06. bis 02.07. wird auf Intension des SV Hannovera zum vierten Mal auf dem Gelände des Sportplatzes in Niedersachswerfen 50 Kindern im Alter von 7 bis 14 Jahren eine unvergessliche Ferienfreizeit ermöglicht... (red)
Mi, 07.47 Uhr
29. März 2017
Geräteverschleiß

Reparieren oder wegwerfen?

Reparieren statt Wegwerfen lohnt sich für die Umwelt bei Waschmaschinen und Kaffeevollautomaten sehr, bei Staubsaugern kaum. Geld sparen lässt sich mit Reparaturen vor allem bei Kaffeeautomaten, da Neugeräte teuer und Reparaturen günstig sind. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest, nachdem sie für verschiedene Geräte Öko- und Kostenbilanzen erstellt hat... (red)
Mi, 07.43 Uhr
29. März 2017
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Fulminanter Auftritt der U11-Junioren

Am vergangenen Samstag bestritten Wackers U11- Junioren und WSV 77 Windehausen ihr erstes Punktspiel in diesem Jahr. Wacker war in allen Belangen deutlich überlegen und münzte das Übergewicht in zahlreiche Tore um. Die Nordhäuser zeigten eine Spielfreude und spielten sich förmlich in einen wahren Rausch... (red)
Mi, 07.35 Uhr
29. März 2017
Alles Jahre wieder

Frühjahresbowlingturnier in Niedersalza

Am vergangenen Wochenende fand das traditionelle Bowlingturnier bei Frauen und Männern der Sparte Niedersalza auf der Bowlingbahn in Salza statt. Mit 15 Beteiligten war es wieder sehr gut besucht gewesen... (red)
Mi, 07.24 Uhr
29. März 2017
nnz-Forum

Frühlingsball bei Peter - Kritik

Angeblich können auch negative Schlagzeilen gute Schlagzeilen für die Wirtschaft sein. Und in diesem Sinne wird sie sich gewiss nicht grämen, wenn ein Leser der nnz die vom Autohaus Peter ausgerichtete Frühlingsparty mal anders betrachtet, als üblich... (red)





Neu auf dem Planeten

Matteo
15. Mai 2022
04.35 Uhr
Johannes Scharfe
12. Mai 2022
03.41 Uhr
Jette
11. Mai 2022
02.42 Uhr
Ruby Ostmann
10. Mai 2022
19.29 Uhr
Richard Kurt
8. Mai 2022
18.55 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll Deutschland schwere Waffen in die Ukraine liefern?

Ja
15.3%

Nein
82.8%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 06.05.2022 bis 14.05.2022.
Es wurden 2193 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.