eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 15:04 Uhr
29.03.2017
Harzer Falken

Flügelflitzer bleibt ein Harzer Falke

Nach Kapitän Thomas Schmid können die Verantwortllichen der Harzer Falken das nächste unterschriebene 2-Jahres-Arbeitspapier präsentieren. Lukas Brückner wird auch in den kommenden zwei Spielzeiten das Falkentrikot überstreifen...

Und wie für alle, die fern der Heimat ihrem Sport nachgehen, ist eine solche Verlängerung nur selten ein Selbstläufer. Denn nicht nur die sportlichen Aspekte müssen bedacht werden, sondern auch drum herum muss alles passen. Zumal Lukas Brückner ein junger Spieler ist, der sicherlich für jedes Team der Oberliga interessant ist und vor allem in der letzten Saison nochmal einen großen Sprung in seiner Entwicklung gemacht hat.

Anzeige symplr
So gab es für Lukas einige Gründe dem Harz treu zu bleiben, die dann auch die Verantwortlichen der Harzer Falken durchaus stolz machen, wenn sie so artikuliert werden. Man kümmert sich auch abseits des Eises um sein Team, schafft ein positives Umfeld, zahlt pünktlich und nicht zuletzt verfügt man im Harz über eine vorbildliche Fanbase, die mit ihrem Team loyal durch „dick und dünn“ geht. Alles Aspekte, die einen gewissen Wohlfühlfaktor schaffen, der gerade für die jungen Spieler nicht unwesentlich ist, wie man im Fall von Lukas Brückner sehen kann.

Und so ist es auch ein Stück weit Bestätigung der Arbeit, die rund um die Falken verrichtet wird, dass der sympathische 24-Jährige auch in den nächsten zwei Spielzeiten genau diesen Wohlfühlfaktor weiter genießen möchte. Denn so wie Thomas Schmid steht auch Lukas Brückner für die Sorte Spieler, um die die Falken ihre Zukunft aufbauen wollen. Zudem kann man diese Entscheidung als „win-win-Situation“ ansehen. Denn war Lukas schon immer durch seine Technik und immense Schnelligkeit ein sehr auffälliger Spieler, gab es in der zweiten Saisonhälfte an der Seite von Robert Wittmann und Ryan McGrath nochmal einen deutlichen Leistungsschub, der sich bei 9 Toren und 12 Torvorlagen in 40 Spielen dann auch statistisch bemerkbar machen sollte. Eine Entwicklung, die ganz bestimmt noch lange nicht zu Ende ist und an der die Harzer Falken und ihre Fans noch ganz viel Freude haben werden. (Hei)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr