eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 20.09 Uhr
13. Oktober 2016
Auswärtsspiel in Oelsnitz

SVC will den Spitzenreiter ärgern

Geschafft! Pflicht erfüllt, Saisonauftakt geglückt: Am vergangenen Samstag feierten die Regionalliga-Volleyballer des SVC Nordhausen den ersten Sieg, wenngleich er gegen den TSV Leipzig 76 äußerst glücklich ausfiel. Die nächste Aufgabe wird weitaus schwieriger... (red)
Do, 19.50 Uhr
13. Oktober 2016
Schaubergwerk „Lange Wand“

Die letzte Führung

Die letzte öffentliche Bergwerksführung im Schaubergewerk "Lange Wand" in Ilfeld findet in diesem Jahr am Samstag, dem 29. Oktober statt. Weiter geht es danach erst im Frühjahr... (red)
Do, 18.52 Uhr
13. Oktober 2016

Wieder mal unterwegs mit dem Ilfelder Harzklub!

Die Wandersaison 2016 neigt sich dem Ende. „Warum in die Ferne schweifen, wenn des Wanderers Glück doch so nah sein kann“ war Sinn der Wanderung, über die Joachim Jauer berichtet... (red)
Do, 18.43 Uhr
13. Oktober 2016
Neues aus dem Wacker-Lager

Wie geht es Nico Kleofas?

Es ist jetzt fast vier Wochen her, da Wacker-Präsident Nico Kleofas in das Nordhäuser Südharz-Klinikum eingeliefert wurde. Zeit, einfach mal nachzufragen... (red)
Do, 17.10 Uhr
13. Oktober 2016
Einer, der sie alle packt

„Reineke Fuchs“ als szenische Lesung

Eine packende szenische Lesung plant das Team vom Jungen Theater der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH an einem ganz besonderen Ort... (red)
Do, 16.50 Uhr
13. Oktober 2016
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 16.45 Uhr
13. Oktober 2016
Neues vom Weinberg

Girls on Tour

18 Schülerinnen aus ganz Thüringen statteten der Hochschule Nordhausen einen Besuch ab, um sich über berufliche Perspektiven in den sogenannten MINT-Fächern (Mathematik, Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften und Technik) zu informieren... (red)
Do, 16.41 Uhr
13. Oktober 2016
Neues aus dem Badehaus

Ferienspaß den ganzen Tag

Über 500 Besucher tummelten sich am gestrigen Tag im Nordhäuser Familien- und Erlebnisbad und nutzten die vielen Angebote. Eine Zwischenmeldung dazu in Ihrer nnz... (red)
Do, 16.32 Uhr
13. Oktober 2016
Auch Schüler sollen es können

„Retten und Helfen“

Im Rahmen der Schulfestwoche anlässlich des 40- jährigen Bestehens der RS „G. E. Lessing“ nahmen 15 Schülerinnen und Schüler an dem Projekt „Retten und Helfen“ teil. Am ersten Tag wurde die Berufsfeuerwehr Nordhausen besucht... (red)
Do, 16.23 Uhr
13. Oktober 2016
Röhrigschacht Wettelrode lädt ein

Zum Feiertag geöffnet

Das ErlebnisZentrum Bergbau Röhrigschacht Wettelrode ist auch am 31. Oktober von 9.30 - 17.00 Uhr für Besucher geöffnet. (red)
Do, 15.46 Uhr
13. Oktober 2016
Fußballer David Schloffer will aufsteigen

Ein Ösi in Nordhausen

Wackers „Echter Ösi“ David Schloffer ist ein ehemaliger U21-Nationalspieler der Alpenländler und wuchs fußballerisch bei Sturm Graz auf. Dort reifte der 1,70 m große Flügelflitzer zum Stürmer und kam über einen kurzen Abstecher nach Elversberg im Sommer zum FSV Wacker. Wie es ihm da ergeht, wollte Olaf Schulze wissen. (nnz)
Do, 14.44 Uhr
13. Oktober 2016
Handlungsbedarf am Wanderweg

Sichere Wanderwege

In der vergangenen Woche stellte der Leiter des Reviers Wiegersdorf, Uwe Schürer, eine Gefahr durch Trockenäste und Weißfäule an der Altbuche direkt am Wanderweg von Ilfeld-Wiegersdorf zum Poppenberg fest. Da weitere große Äste abzubrechen drohten bestand hier schnellster Handlungsbedarf... (red)
Do, 14.40 Uhr
13. Oktober 2016
Polizeibericht

Getötet und eingeschlagen

Ein Unfall mit tödlichem Ausgang und eine zersplitterte Fensterscheibe beschäftigen heute die Nordhäuser Polizei... (red)
Do, 14.39 Uhr
13. Oktober 2016
Polizeibericht

Gleich mehrere Vergehen

Ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein und unter dem Einfluss von Drogen war eine junge Frau heute Morgen in Nordhausen mit dem Auto unterwegs... (red)
Do, 14.36 Uhr
13. Oktober 2016
Polizeibericht

Wilde Verfolgungsjagd

Die Nordthüringer Polizei hat sich in der Nacht eine wilde Verfolgungsjagd mit einem Polo geliefert. Erste Informationen dazu natürlich in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen...Update (red)
Do, 14.30 Uhr
13. Oktober 2016
Erster Freiwilligeneinsatz im Naturpark

Gegen Kiefer, für Fransenenzian

Fleißige Mitarbeiter der Nordthüringer Lebenshilfe haben heute Vormittag im Grünen Band bei Ellrich einen einstigen Halbtrockenrasen wieder zum Leben erweckt. Und das mit Motorsäge und Häcksler... (red)
Do, 14.29 Uhr
13. Oktober 2016
Kunsthaus-Auktion am Samstag

Klinger, Chagall, Warhol, Beuys untem Hammer‘

Man kann ins Schwärmen kommen, wenn Namen von Künstlern wie Max Klinger, Wolfgang Mattheuer, Werner Tübke, Neo Rauch, Andy Warhol oder Marc Chagall von Dr. Michael Ulbricht genannt werden. Und genau Werke dieser und anderer Künstler wird der Auktionator des Leipziger Buch- und Kunstantiquariats am Samstag mit in das Kunsthaus Meyenburg bringen... (red)
Do, 13.59 Uhr
13. Oktober 2016
39. Harz-Gebirgslauf erfolgreich

Neustädter Krankenhausteam war erfolgreich

Am vergangenen Samstag zum 39. Harz-Gebirgslauf in Wernigerode am Forsthaus Himmelpforte startete voller Elan und Power ein Team des Evangelischen Fachkrankenhauses Neustadt mit Grada Triebel, Sophie Nebelung, Jessyka Zietz und Mirco Thomas... (red)
Do, 12.18 Uhr
13. Oktober 2016
nnz-Forum

Visionen zum Thema Gebietsreform

Die Diskussion um den Zuschnitt der künftigen Landkreise in Thüringen nimmt Fahrt auf. Jetzt hat ein Leser der nnz seine Visionen vorgestellt... (red)
Do, 12.18 Uhr
13. Oktober 2016
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Gewerbe stabil

In Thüringen gab es von Januar bis Juli 2016 gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum sowohl weniger Gewerbeanmeldungen als auch weniger Gewerbeabmeldungen. Die Anzahl der Anmeldungen verringerte sich nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik um 253 bzw. 3,4 Prozent... (red)
Do, 12.16 Uhr
13. Oktober 2016
Kein entspanntes Wochenende

Fünf wichtige Autobahnen am Wochenende gesperrt

Am kommenden Wochenende werden nach Informationen des ADAC fünf wichtige Autobahnen in Deutschland wegen Bauarbeiten gesperrt. Für die Herbsturlauber bringen diese Sperrungen zusätzliche Staus und Wartezeiten mit sich... (red)
Do, 12.06 Uhr
13. Oktober 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Freitag zögerliche Wetterbesserung

Heute Nachmittag und Abend ist es weitgehend bedeckt und Regen fällt kaum noch. Die größten Chancen auf Auflockerungen bestehen im Werratal. Bei schwachem bis mäßigem Ostwind werden Maxima zwischen 7 und 10, im Bergland zwischen 5 und 8 Grad erwartet. In den Kammlagen kommt es ab den Abendstunden zu Windböen bis 60 km/h (Bft 7)... (red)
Do, 11.48 Uhr
13. Oktober 2016
Lesung mit Dennis Gastmann

Piratennester, verbotene Berge, versinkende Inseln

Der mehrfach ausgezeichnete Reisejournalist Dennis Gastmann entführte am gestrigen Abend im Theater Nordhausen seine Zuhörer mit feiner Ironie, einem leichten Augenzwinkern und voller Liebe für fremde Länder in die Weiten unserer Erde... (red)
Do, 11.01 Uhr
13. Oktober 2016
Keine andere Baumart hat Thüringens Wälder so geprägt

Fichte ist „Baum des Jahres 2017“

Deutschland steht 2017 forstbotanisch im Zeichen einer Baumart, die in Thüringen jeder kennt: die Fichte. Wie kein anderer Baum hat sie in den letzten 200 Jahren den Thüringer Wald, den Harz, aber auch das Ostthüringer Schiefergebirge geprägt. Jetzt würdigt das Kuratorium „Baum des Jahres“ in Berlin dieses genügsame Nadelholz, nach der Winterlinde 2016, mit der attraktiven Auszeichnung.... (en)
Do, 10.46 Uhr
13. Oktober 2016
Ehrenamtsaktion an der Hochschule

Neue Studenten hinterlassen Spuren

Sie sind neu in Nordhausen, viele kommen von außerhalb. Gestern Abend feierten die frischen Erstsemester noch den Studienbeginn, heute machten sich einige von ihnen daran auch die anderen Seiten Nordhausens kennenzulernen und selber Spuren zu hinterlassen... (red)
Do, 10.29 Uhr
13. Oktober 2016
Sonntagswanderung in der Osteroder Karstlandschaft

Durch das malerische Stadtdorf Uehrde

Am Sonntag führt Ingrid Kreckmann aus dem Osteroder Stadtdorf Uehrde zur Uehrder Ortsgeschichte, hier zu dem denkmalgeschützten Ensemble: Zehntscheune, die beiden ähnlichen Doppelhäuser, an denen noch immer Ställe und Scheunenböden erkennbar sind, und, und, und. Am Sonntag geht es bei Uehrde durch die Osteröder Karstlandschaft... (red)
Do, 09.54 Uhr
13. Oktober 2016
Zuwanderung und soziale Ungerechtigkeit

Die Sorgen der Deutschen

Welche Themen bereiten den Bürgern in 25 Ländern auf der Welt am meisten Sorgen? Dieser Fragen nimmt sich die monatlich erhobene Onlinestudie „What worries the World?“ des Markt- und Meinungsforschungsinstituts Ipsos an. Und in Deutschland.... (red)
Do, 09.08 Uhr
13. Oktober 2016
Abschied von langjährigem Sparkassenvorstand

Dieter Przybilla ist tot

Er war noch vor kurzem beim Geburtstagsempfang von Wolfgang Asche in Nordhausen, nun erreichte die Region die Nachricht vom Tod von Dieter Przybilla... (red)
Do, 08.57 Uhr
13. Oktober 2016
Meldungen aus der Region

Kranichbeobachtungen am Stausee

Auch dieses Jahr führt die Naturparkverwaltung Kyffhäuser wieder zahlreiche geführte Kranichbeobachtungen am Stausee Kelbra durch, so die Naturparkverwaltung in einer Meldung... (khh)
Do, 07.04 Uhr
13. Oktober 2016
ADAC-Stauprognose für das Wochenende

Im Stop-and-go-Verkehr in die Herbstferien

Die Autofahrer in Deutschland müssen am kommenden Wochenende mit Stop-and-go-Verkehr auf den Reiserouten rechnen – laut ADAC droht eines der staureichsten Wochenenden während der Herbstreisezeit... (red)
Do, 06.57 Uhr
13. Oktober 2016
Thüringer HC

Zwei wichtige Punkte nach Zittereinlage

In einem hoch spannenden Spiel besiegte der Thüringer HC den HC Leipzig mit 24:23 (12:12) und sicherte sich damit zwei hochwichtige Punkte. Die Glanzpunkte setzte bei den Thüringerinnen Nationaltorhüterin Dinah Eckerle, bei Leipzig Nationalspielerin Anne Hubinger, die zehn Treffer (9 aus dem Feld) erzielen konnte. Die meisten Tore für den THC erzielten Iveta Luzumova (8) und Anika Niederwieder (7)... (red)
Do, 02.52 Uhr
13. Oktober 2016
nnz-City Scout dabei

ErstiParty in der Destille

Nordhausen beliebte Ersti Party in der Destille ging in die nächste Runde! Gefeiert, getanzt und geflirtet wurde dieses Mal auf zwei Areas am Grimmel. Auf dem Programm vom DJ stand ein tanzbarer Musikmix, der das Stimmungsbarometer ankurbelte... (sg)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr