eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 18.13 Uhr
21. April 2016
Merkwürdigkeiten gleich zu Beginn

Spielplan vorgestellt

Mit einer merkwürdigen Inszenierung stellten sich am späten Nachmittag die Mitglieder des neuen Leitungsteams der Theater Nordhausen/Loh-Orchester GmbH vor. Die Pressekonferenz fand in aller Öffentlichkeit statt. Arbeitsbedingungen für die Presse sehen anders aus... (red)
Do, 17.00 Uhr
21. April 2016
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 15.37 Uhr
21. April 2016
Blitzmarathon 2016 in Nordthüringen

Zweites Update 15 Uhr

In der Fortsetzung des heutigen Blitzmarathons wurden bis 15:00 Uhr rund 18.960 Fahrzeuge auf Thüringer Straßen einer Geschwindigkeitsmessung unterzogen. Der bereits am Vormittag erkennbare Trend, dass der Verlauf des Einsatzes mit dem des Vorjahres vergleichbar ist, hat sich fortgesetzt... (red)
Do, 15.18 Uhr
21. April 2016
Bundesweiter Protest gegen TTIP

Thüringer sind mit dabei

Das Freihandelsabkommen TTIP, das derzeit zwischen den USA und der EU verhandelt wird, ist auch für soziale Einrichtungen und Dienste in Thüringen eine große Gefahr. So steht nach Einschätzung des PARITÄTISCHEN das engmaschige Netz von Rettungsdiensten in Thüringen durch das Abkommen auf der Kippe... (red)
Do, 14.48 Uhr
21. April 2016
Polizeigroßeinsatz

Verbrecherbande ausgehoben - alle Einzelheiten

Der Kriminalpolizei Nordhausen ist es gelungen eine Räuberbande auszuheben und hinter Schloss und Riegel zu bringen. Mit dem Klicken der Handschellen wurde am frühen Morgen das monatelange Treiben des Quartetts beendet... (red)
Do, 14.47 Uhr
21. April 2016
Peter Blei unterwegs

Von Kreuzrittern und alten Gemäuern

Dieses mal taucht Peter Blei weit hinab in die Tiefen der deutschen Geschichte - mit einem Besuch der alten "Kommende" des Deutschen Ordens in Buro... (red)
Do, 14.44 Uhr
21. April 2016
Gemeinderat lehnt Abbauvorhaben ab

Kein Gipsabbau am Kuhberg

Der Harztor-Gemeinderat lehnt den von der Walkenrieder Firma Saint-Gobain Formula geplanten Gipsabbau "Am Kuhberg" ab. Einer entsprechenden Stellungnahme der Verwaltungsgemeinschaft „Hohnstein/Südharz“ für das Landesbergamt hat der Rat am Mittwochabend im nichtöffentlichen Teil der Gemeinderatssitzung zugestimmt... (red)
Do, 14.43 Uhr
21. April 2016
Polizeibericht

Motorradfahrer schwer verletzt

Gestern kam es gegen 19.00 Uhr in Kehmstedt zu einem schweren Unfall. Ein 59- jähriger Autofahrer war in der Fronderöder Straße unterwegs. Beim links Abbiegen in die Thomas-Müntzer-Straße, übersah er den vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer... (red)
Do, 13.19 Uhr
21. April 2016
Kulturszene aktuell

Akkordeonorchester in Friedrichsrode

Konzert am Nachmittag mit dem Erfurter Akkordeonorchester „Rudolf Flache“ e.V. am Sonntagnachmittag... (khh)
Do, 12.13 Uhr
21. April 2016
Blitzmarathon 2016 in Nordthüringen

Eine erste Bilanz

Im Zuge des heutigen Blitzmarathons wurden in Thüringen bisher rund 6.800 Fahrzeuge einer Geschwindigkeitsmessung unterzogen. Diese Zahlen
beinhalten jedoch nicht die Ergebnisse der stationären Anlagen... (red)
Do, 12.11 Uhr
21. April 2016
Der Frühling legt vorerst eine eiskalte Pause ein

Winterwochenende im April

Am heutigen Donnerstag heißt es nochmal: Sonne genießen und raus in den Park oder in die Eisdiele, denn schon pünktlich zum Wochenende ist von wärmenden Strahlen und Gute-Laune-Wetter nichts mehr zu spüren. Wie jedes Jahr macht der April, was er will. Aber dass er sogar den Winter zurückbringt, legt doch so manche Wochenendpläne auf Eis... (red)
Do, 12.04 Uhr
21. April 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Kräftigere Schauer zum Wochenende

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf scheint bei nahezu wolkenlosem Himmel und schwachem Wind aus unterschiedlichen Richtungen die Sonne. Die Temperaturen steigen auf 14 bis 16, im Bergland auf 10 bis 14 Grad... (red)
Do, 11.58 Uhr
21. April 2016
500 Jahre Reinheitsgebot

Für foodwatch ein Scheinheitsgebot

Am kommenden Samstag feiert die deutsche Brauereibranche 500 Jahre Reinheitsgebot des deutschen Bieres. Die Verbraucherorganisation foodwatch sieht allerdings nicht nur Grund zur Freude... (red)
Do, 11.56 Uhr
21. April 2016
Nordhäuser bisher vorbildlich

Zwischenbilanz zum Blitzmarathon

Im Zuge des heutigen Blitzmarathons wurden im gesamten Freistaat bisher rund 6.800 Fahrzeuge einer Geschwindigkeitsmessung unterzogen. Die meisten Fahrer halten sich bisher an die Vorschriften, besonders im Bereich der Nordhäuser Inspektion... (red)
Do, 11.32 Uhr
21. April 2016
Polizei bittet um Mithilfe

Mann wird vermisst

Seit gestern wird der 81-jährige Willi Paul Hans Arndt aus Hachelbich im Kyffhäuserkreis vermisst. Herr Arndt wurde am Montag gegen 15:00 Uhr letztmalig in Hachelbich gesehen. Der Vermisste ist auf Medikamente angewiesen. Die Polizei bittet um die Mithilfe der Bevölkerung... (red)
Do, 11.23 Uhr
21. April 2016
Neuer Intendant im Kunsthaus

Theater soll Kurs halten

Zum Auftakt seiner neuen Talk-Runde hatte das Kunsthaus Meyenburg sich einen ganz frischen Gast eingeladen - den designierten Theaterintendanten Daniel Klajner. Mit Susanne Hinsching sprach der angehende Bühnenchef über den zukünftigen Kurs am Nordhäuser Theater... (red)
Do, 11.10 Uhr
21. April 2016
Verstärkung für zwei Landkreise

Neue Kulturkoordinatorin

Seit dem Anfang März unterstützt die neue Kulturkoordinatorin Alexandra Forner die Kulturentwicklung im Landkreis Nordhausen sowie im Kyffhäuserkreis... (red)
Do, 10.52 Uhr
21. April 2016
Multivisionsshow im Bürgerhaus

In 161 Tagen auf Fahrrädern um die Erde

18.000 Kilometer über Stein-, Schlamm- und Sandpisten. Geplagt von Mücken, Fieber und Schmerzen durchqueren Markus Möller und Ronald Prokein drei Kontinente. Eindrücke ihrer Reise präsentieren sie demnächst in der Stadtbibliothek... (red)
Do, 10.51 Uhr
21. April 2016
Entscheidung im Bundesrat

Anbinden und Kennzeichnen

Der Deutsche Tierschutzbund fordert den Bundesrat auf, am morgigen Freitag, 22. April, für ein Verbot der ganzjährigen Anbindehaltung von Rindern zu stimmen..... (en)
Do, 10.51 Uhr
21. April 2016
Welttag des Buches

Hoch lebe das Buch

Am Samstag feiern deutschlandweit Buchhandlungen, Verlage, Bibliotheken, Schulen und Lesebegeisterte am UNESCO-Welttag des Buches ein großes Lesefest. Auch die Stadtbibliothek in Nordhausen ist mit zahlreichen Aktionen dabei... (red)
Do, 10.49 Uhr
21. April 2016
CDU-Fraktion gibt Umfrage in Auftrag

Mehrheitliche Ablehunng einer Gebietsreform

Große Mehrheiten der Thüringer Bürger lehnen die von Rot-Rot-Grün geplante Gebietsreform ab. Und zwar parteiübergreifend. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Befragung von 1000 Thüringern im Auftrag der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag in der Zeit vom 4. bis zum 12. April 2016... (red)
Do, 10.45 Uhr
21. April 2016
Grundschule Wipperdorf

Wer kann am besten lesen?

In der Grundschule Wipperdorf fand jetzt der traditionelle Lesewettbewerb der Dritt- und Viertklässler statt. Als Siegerin vertritt Carina Zimmermann die Schule beim Kreislesewettbewerb im Mai in Sollstedt... (red)
Do, 10.43 Uhr
21. April 2016
Neues aus NUV

Häuser nach Maß und aus Holz

Torsten Herschelmann war der Namensgeber für die Firma th-haus GmbH, deren Geschäftsführer er ist. Für viele Nordhäuser nahezu unbemerkt wurde an der Freiherr-vom-Stein-Straße das Verwaltungs- und Produktionsgebäude des Unternehmens errichtet, in dem sich nahezu alles um Holz dreht... (red)
Do, 10.35 Uhr
21. April 2016
nnz-Galerie

Drei Punkte gegen Victoria

Am Ende verabschiedete man sich gestern Abend vom Gegner Viktoria 1889 Berlin mit einem ordentlichen 4:1 Sieg. Die besten Bilder vom Wacker Sieg gibt es heute in der nnz... (red)
Do, 10.30 Uhr
21. April 2016
Ein Blick in die Statistik

Viele neue Wohnungen

In den ersten zwei Monaten 2016 wurden nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik mit 864 Anträgen der Bau von 1 521 Wohnungen genehmigt. Die Thüringer Bauaufsichtsbehörden genehmigten zuletzt zum Jahresstart 1999 eine höhere Zahl an Wohnungen... (red)
Do, 10.13 Uhr
21. April 2016
Vier Verhaftungen, Durchsuchungen Beschlagnahmungen

Mutmaßliches Räuberquartett verhaftet

Über mehrere Monate sollen drei junge Männer und eine junge Frau Raubüberfälle im Landkreis Nordhausen begangen haben. In der Nacht konnte das Quartett verhaftet werden. Erste Einzelheiten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Do, 10.01 Uhr
21. April 2016
Speed4 wieder im Landkreis unterwegs

Anrennen gegen Vorurteile

Zu dick, zu unbeweglich und nicht von Fernseher, Playstation oder Computer wegzulocken - gegen diese Vorurteile kämpfen ab heute die Grundschüler aus Nordhausen und Umgebung sieben Tage lang an. Im Rahmen der REWE speed4 Meisterschaft präsentiert von Autohaus Peter zeigen die Jungen und Mädchen, wie viel Spaß sportliche Betätigung machen kann... (red)
Do, 09.18 Uhr
21. April 2016
Servicestudie

Private Versicherer im Test

Ob Grund-, Standard- oder Topschutz – vor Abschluss einer privaten Krankenversicherung ist neben dem Leistungs- auch ein Preisvergleich dringend geboten. Versicherungsnehmer zahlen so im besten Fall nur die Hälfte. Einen guten Service gibt es nur in Einzelfällen. Das zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität... (red)
Do, 09.00 Uhr
21. April 2016
Stauprognose zum Wochenende

Ruhiger Verkehr auf den Autobahnen

Autofahrer werden am Wochenende weitgehend störungsfrei vorankommen. Nur entlang der Baustellen und auf den Autobahnen rund um die Ballungsräume kann es in den Stoßzeiten Verzögerungen geben... (red)
Do, 07.47 Uhr
21. April 2016
Polizeibericht

Kind bei Unfall schwer verletzt

Am Abend ereignete sich in Nordhausen ein Verkehrsunfall. Dabei wurde ein acht Jahre alter Junge schwer verletzt... (red)
Do, 07.09 Uhr
21. April 2016
Kockkurs in der pro vita

Spargel-Variationen

 Das Thema "Variationen vom Spargel" bietet in der pro vita Akademie am 2. Mai 2016 ab 19.00 Uhr allen Hobyköchen die Gelegenheit, eine Menge leckerer Rezepte kennen zu lernen. (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr