eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 20.58 Uhr
21. März 2016
Stadtrat Ellrich

Keine Steuererhöhung

Ellrichs Kämmerer Udo Krebs konnte dem Stadtrat am Abend einen ausgeglichenen Haushalt für das laufende Haushaltsjahr vorlegen. „Noch hat der Haushalt einige Ecken und Kanten. Aber es ist uns gelungen, einen ausgeglichenen Haushalt aufzustellen“, freute sich Ellrichs Bürgermeister Matthias Ehrhold (SPD). Mehr noch... (red)
Mo, 19.56 Uhr
21. März 2016
Musical Castings angekündigt

Der Rotbart soll erwachen

Der Legende nach schläft der alte Kaiser Barbarossa unter dem Kyffhäuser schon so lange, dass sein Bart durch die steinerne Tischplatte hindurchgewachsen ist. Diesen Sommer aber soll er endlich erweckt werden - mit Musik von Rock bis Klassik. Für das Musical "Barbarossa's Erwachen" suchen die Macher jetzt engagierte Unterstützer, vorzugsweise mit kräftigen Stimmen... (red)
Mo, 18.02 Uhr
21. März 2016
Neues vom Wacker-Nachwuchs

U 9 mit zweistelligen Sieg gegen VfB Oldisleben

Am vergangenen Samstag reisten die U 9 (F 1) - Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen zum fälligen Punktspiel in den Kyffhäuserkreis nach Oldisleben. Beide Mannschaften hatten mit den widrigen Platzverhältnissen zu kämpfen... (red)
Mo, 17.22 Uhr
21. März 2016
Promenade aufgeräumt

Frühjahrsputz in Heringen

Am vergangenen Wochenende fanden sich einige Mitglieder des Heringer Ortschaftsrates im Ortsteil Heringen ein, um die ein oder andere Ecke ein wenig auf Vordermann zu bringen. Die Heringer Promenade stand für die Ortschaftsratsmitglieder im Mittelpunkt der diesjährigen Frühjahrsputzaktion... (red)
Mo, 17.15 Uhr
21. März 2016
nnz-Ergebnisdenst Kegeln

Erfolgreicher Saisonabschluss für Nordhäuser Teams

Die Meisterschaftssaison 2015/16 in der Mannschaftskonkurrenzen der Keglerinnen und Kegler ist (fast) Geschichte. Am Wochenende wurde der letzte Spieltag in den Landesspielklassen ausgetragen. Wie das ausgegangen ist, weiß wie immer Uwe Tittel... (red)
Mo, 17.12 Uhr
21. März 2016
nnz-Ergebnisdienst

Arbeitssieg im Nordthüringenderby

Nach einem schwer erkämpften 20:19-Sieg im Nordhthüringen-Derby beim VfB Thomas Müntzer in Mühlhausen und der gleichzeitigen überraschenden Niederlage von Saafeld in Ziegelheim rangieren die Frauen vom Nordhäuser SV in der Handball-Thüringenliga vorerst auf Tabellenplatz Drei. Vom Sportwochenende berichtet Uwe Tittel... (red)
Mo, 17.10 Uhr
21. März 2016
Deutsche Bahn

1.600 Testfahrer gesucht

Vom 1. bis 10. April lädt DB Regio Südost wieder zu kostenlosen Probefahrten ein. Diesmal können Regionalzüge zwischen Erfurt und Würzburg sowie Nordhausen und Erfurt getestet werden. Hierfür liegen jeweils 800 Fahrkarten für Testfahrer bereit... (red)
Mo, 17.03 Uhr
21. März 2016
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus

Wochenendzeit ist Partyzeit - unter anderem natürlich im Jugendclubhaus. Hier ging wieder mal die Party ab. Wer da wie feierte, das erfahren Sie mit einem Klick... (red)
Mo, 17.01 Uhr
21. März 2016

Was hilft beim Pollenflug?

Blütezeit ist Leidenszeit. Viele Deutsche leiden unter Allergien. Knappschaftsexperte Dr. Leonhard verrät ein paar Tipps... (khh)
Mo, 17.00 Uhr
21. März 2016
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Mo, 15.22 Uhr
21. März 2016
Polizeibericht

Parteibüro beschmiert

Über das zurückliegende Wochenende haben sich erneut Schmierfinken am Gebäude des Parteibüros „Die Linke“ an der Barfüßerstraße verewigt... (red)
Mo, 15.20 Uhr
21. März 2016
Polizeibericht

Alarmanlage schlägt Einbrecher in die Flucht

In Nordhausen sind am Sonntagabend unbekannte Einbrecher vermutlich von einer Alarmanlage vertrieben worden... (red)
Mo, 15.19 Uhr
21. März 2016
Polizeibericht

Zwei Unfälle am selben Ort

Am Fuße der Stolberger Straße ereigneten sich am Sonntag zwei Verkehrsunfälle. Kurz nach 12 Uhr wollte ein 55-jähriger Autofahrer nach links zum Taschenberg abbiegen... (red)
Mo, 15.13 Uhr
21. März 2016
Klemme AG und ARYZTA Bakeries Deutschland GmbH

Unternehmen wachsen zusammen

Die Klemme AG und die ARYZTA Bakeries Deutschland GmbH wachsen zusammen. „Mit der Verschmelzung dieser beiden Gesellschaften gehen wir den nächsten Schritt der Integration in den ARYZTA Konzern und damit der Entwicklung eines einheitlichen Marktauftrittes sowie der Vereinfachung der internen Prozesse,“ teilte das Unternehmen am Montag mit... (red)
Mo, 13.58 Uhr
21. März 2016
Hilfe über die Feiertage

Ärztlicher Notdienst zum Osterfest

Patienten, die über die Osterfeiertage krank werden, werden über den Ärztlichen Notdienst versorgt. In insgesamt 27 Notdienstbereichen in ganz Thüringen sind Notdienstsprechstunden eingerichtet. Auch in Nordthüringen... (red)
Mo, 13.19 Uhr
21. März 2016
Aktiver, transparenter, jünger

Frisches Grün für den Landkreis

In der vergangenen Woche wurde nicht nur in verschiedenen Bundesländern gewählt sondern auch in Nordhausen. Die Grünen haben ein einen neuen Kreisvorstand. Zukünftig werden Stephanie Kespohl und Nicolas Nieschke als Sprecherduo die Ansätze der Bündnisgrünen in Nordhausen noch aktiver und transparenter umsetzen... (red)
Mo, 13.05 Uhr
21. März 2016
30 Interessenten

Fachkräftesuche auf dem Autodrom

Zu einem Treffen auf dem Autodrom hatte das Nordthüringer Netzwerk Transport, Verkehr, Logistik am vergangenen Dienstag eingeladen. Institutionen und Firmenchefs waren gekommen, um mit Asylbewerbern ins Gespräch zu kommen... (red)
Mo, 12.05 Uhr
21. März 2016
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wolkiger Wochenstart

Heute Nachmittag und am Abend ist der Himmel meist stark bewölkt. Auflockerungen sind selten. Zeitweise regnet es leicht. Die Temperatur liegt zwischen 6 und 8, im Bergland zwischen 1 und 5 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Nordwest... (red)
Mo, 12.03 Uhr
21. März 2016
Fraktionslos, nicht mehr parteilos

Gentele hat neue Partei gefunden

Der fraktionslose Nordthüringer Landtagsabgeordnete Siegfried Gentele ist am Wochenende in eine andere Partei eingetreten. Einzelheiten wie immer mit dem bekannten Klick... (red)
Mo, 11.24 Uhr
21. März 2016
Tierschutzbund

Osterfeuer birgt tödliche Gefahr für Tiere

Während der Ostertage werden die traditionellen Osterfeuer wieder vielen heimischen Wildtieren zum Verhängnis. Insbesondere Kleintiere, die das aufgeschichtete Reisig als Unterschlupf nutzen, fallen den Flammen zum Opfer, wenn die Feuer zur Begrüßung des Frühlings entzündet werden... (red)
Mo, 10.31 Uhr
21. März 2016
Ein Blick in die Statistik

Mehr ausländische Neu-Thüringer

Wie das Thüringer Landesamt für Statistik auf Basis vorläufiger Ergebnisse einer Schnellschätzung der Wanderungsstatistik mitteilt, zogen im Jahr 2015 ca. 31.000 Ausländerinnen und Ausländer mehr nach Thüringen, als im gleichen Zeitraum fortzogen. Die Zahlen haben sich 2015 damit fast verdreifacht... (red)
Mo, 10.23 Uhr
21. März 2016
Frühjahresbowlingturnier der Sparte Niedersalza

Alle Neune

Am Samstag fand das traditionelle Frühjahresbowlingturnier um die Wanderpokale bei Frauen und Männern der Sparte Niedersalza auf der Bowlingbahn in Salza statt. Es sollte ein Abend voller spannender Wettkämpfe werden... (red)
Mo, 09.38 Uhr
21. März 2016
Rembrandts Leben im Tabakspeicher

Kunst, Gott und die Welt

Die Veranstaltungsreihe „Kunst, Gott und die Welt“ des Museums Tabakspeicher wird in diesem Jahr am Dienstag kommender Woche mit einer Präsentation mit Musik von Walter Martin Rehahn zu Rembrandts Leben und Schaffen in Leiden und Amsterdam eröffnet... (red)
Mo, 09.32 Uhr
21. März 2016
Badehaus

An der Bahn „präsent“

Wer bisher nicht wusste, dass Nordhausen ein wunderschönes Badehaus hat, wird seit den vergangenen Tagen schon an der A 38 darauf hingewiesen. Stadt und Badehaus versprechen sich dadurch mehr Besucher... (red)
Mo, 08.46 Uhr
21. März 2016
Nordthüringer Volksbank unterstützt Ilfelder Verein

Trendige Westen für die Mitglieder

Die Nordthüringer Volksbank unterstützt mit ihrer Filiale Niedersachswerfen die Mitglieder der Bergwerk- und Wanderführergruppe Ilfeld/Wiegersdorf mit trendigen Westen in toller Optik im Wert von 400 Euro... (red)
Mo, 06.56 Uhr
21. März 2016
nnz-Forum

Sind 100.000 Euro Peanuts?

In Fragen der anstehenden Wahl eines Nachfolgers oder eine Nachfolgerin für Jutta Krauth in der Kreisverwaltung sind 100.000 Euro anscheinend wirklich nur Peanuts, jedenfalls in den Augen von Egon Primas. Zu dieser Ansicht ist ein Leser der nnz gekommen und hat sich dazu seine Gedanken gemacht... (red)
Mo, 06.49 Uhr
21. März 2016
Hospitationspraktikum am Humboldt-Gymnasium

Zwei fantastische Wochen in Nordhausen

Mathilde Marguerit und ist Lehrerin in Frankreich, am Collège des Bourgognes in Chantilly. Die junge Frau konnte jetzt ein Hospitationspraktikum in Nordhausen Nordhausen absolvieren. In einem Brief an die nnz-Redaktion beschreibt sie ihre Eindrücke... (red)
Mo, 06.42 Uhr
21. März 2016
Für Ostersamstag in der "Langen Wand"

Vorbereitungen sind in vollem Gange

Nicht nur Kobolde und Zwerge schupsen sich in Frühlingslaune durch das Bergwerk „Lange Wand“ in der Ilfelder Uferstrasse. Auch die Mitglieder der Bergwerk – und Wanderführergruppe schmücken fleißig für das Osterfest... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2068

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr