eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 23.00 Uhr
9. Februar 2016
Kulturszene aktuell

Nordthüringer Kulturnacht in Bad Frankenhausen

…Karten-Vorverkauf startet ab dem morgigen Mittwoch. Hier Einzelheiten zur im März stattfindenden Kulturnacht in Bad Frankenhausen... (khh)
Di, 21.27 Uhr
9. Februar 2016
Radweg von Ellrich nach Walkenried

Kein Geld für Radweg

Der Baubeginn des länderübergreifenden Radweges Ellrich-Walkenried ist weiter nicht absehbar. In Ellrich wartet man auf eine Entscheidung aus Erfurt. Susanne Schedwill berichtet... (red)
Di, 18.57 Uhr
9. Februar 2016
Karneval 2016

Vier närrische Wochen

Vier Närrische Wochen liegen hinter der Sollstedter Carnevalsgesellschaft. Begonnen mit der 1. Clubnight, dem Kinderkarneval, den Abendveranstaltungen bis hin zum gestrigen Rosenmontag ist die SCG rund um zufrieden... (red)
Di, 17.34 Uhr
9. Februar 2016
Neues vom Nachwuchs

Wackers U 9 erneut auf dem Treppchen

Nach den erfolgreichen vergangenen Wochen reisten die U 9 (F1) – Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen auf Einladung des VfB 1906 Sangerhausen zum „EDEKA-Cup“ in das benachbarte Bundesland. Das Hallenturnier war mit hochkarätigen Mannschaften bestückt und versprach spannende Spiele... (red)
Di, 17.34 Uhr
9. Februar 2016
pro vita stellt sich vor

Offene Akademie

Interessante und nachhaltig relevante Berufausbildungen sind Lehrauftrag der privaten Berufsschule pro Vita Akademie. Jetzt lädt der Bildungsträger ein und will sein Angebot zukünftigen "Provitianern" vorstellen... (nnz)
Di, 17.00 Uhr
9. Februar 2016
Neues von Radio ENNO

„Fazit des Tages“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 16.39 Uhr
9. Februar 2016
Die besonderen Konferenzen

Mal mit Zucker, mal ohne Zucker

Elternkonferenzen gibt es nicht nur in den Schulen oder Kindertagesstätten des Landkreises Nordhausen, sondern auch beim Kochhaus des Horizont in der Straße der Genossenschaften... (red)
Di, 16.16 Uhr
9. Februar 2016
Neues von den Autobahnen

Brummi pfutsch, Möbel pfutsch

Immer mal wieder berichten wir von außergewöhnlichen Einsätzen auf den Thüringer Autobahnen. Heute Mittag war es auf der A9 wieder mal soweit... (red)
Di, 16.06 Uhr
9. Februar 2016
Alltägliche Kontrollergebnisse

Unter Drogen am Steuer

Täglich stellen die Beamten des Inspektionsdienstes Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Drogen fest. Am Montagnachmittag erwischte es in Ellrich eine 25-jährige Frau... (red)
Di, 16.04 Uhr
9. Februar 2016
Polizeibericht

Gefährlicher Unfall endet glimpflich

Ein 75-Jähriger ist am Montagnachmittag auf der Brücke der Einheit mit seinem Auto in eine missliche und nicht ungefährliche Situation geraten... (red)
Di, 15.42 Uhr
9. Februar 2016
Mitwirkungspflicht bei Flüchtlingsunterbringung geregelt

Druck auf die Kommunen wird erhöht

Das Kabinett hat heute einen Entwurf zur Ergänzung des Thüringer Flüchtlingsaufnahmegesetzes beschlossen. Und der hat es in sich - vor allem für die Städte und Gemeinden... (red)
Di, 15.21 Uhr
9. Februar 2016
Überfall mit Aufklärungsbedarf

Verwirrung bei den Ermittlern

Gestern hatte die nnz berichtet, dass ein Wachmann an der Flüchtlingsunterkunft Obergrasmühle niedergeschlagen worden sei. Heute gibt es dazu mehr Verwirrung statt Aufklärung... (red)
Di, 15.14 Uhr
9. Februar 2016
Besuch aus dem Bundestag (2)

Soziale Arbeit für alle

Vor kurzem erst konnte man beim Horizont Besuch aus Berlin begrüßen, heute nun hieß der Gast Manfred Grund, Abgeordneter der CDU im Bundestag. Im Gespräch mit den Sozialarbeitern ging es auch darum zu zeigen das man in Berlin wie auch vor Ort viel für diejenigen tut, die sich abgehängt fühlen. Und das seit Jahren... (red)
Di, 13.47 Uhr
9. Februar 2016
Nach fast drei Jahren

Entfristet

Der Experte im Bereich der Verwaltungswissenschaften, Prof. Dr. Elmar Hinz, wurde 2013 zum Professor im Fachbereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Hochschule Nordhausen ernannt und ist ab sofort unbefristet für die HSN tätig... (red)
Di, 13.44 Uhr
9. Februar 2016
Integrationsbeirat des Kreistages

Wer will mitarbeiten?

Der Kreistag des Landkreises Nordhausen sucht jetzt die Mitglieder des Integrationsbeirats. Morgen erscheint dazu die entsprechende Bekanntmachung im Amtsblatt des Landkreises... (red)
Di, 13.10 Uhr
9. Februar 2016
Ausbilder in Unternehmen

Fit für Azubis

Gute Arbeitsbedingungen, Lernen an modernen Maschinen oder die Sicherheit des Arbeitsplatzes in Zukunft sind wichtige Kriterien im Wettbewerb der Unternehmen, um die besten Schulabsolventen für eine Ausbildung zu gewinnen. Wer seine Mitarbeiter auch international und außerhalb des Lehrbetriebes schulen will, findet Unterstützung beim Europa-Service Nordthüringen... (red)
Di, 13.06 Uhr
9. Februar 2016
Safer Internet Day

Fünf Tipps für „ein besseres Internet“

Der Safer Internet Day, der heute stattfindet, steht unter dem Motto: Gemeinsam für ein besseres Internet. Die Verbraucherzentrale hat dafür ein paar wichtige Tipps zum Umgang im Netz gesammelt... (red)
Di, 12.15 Uhr
9. Februar 2016
nnz-Ergebnisdienst: Radball

Von den Spielen der Radball-Jugend

Beim 5. und damit letzten Oberligaturnier der Radballjugend vor der Landesmeisterschaft kam das Duo Paul Fiebig/Max Teichmann vom SV Ilfeld in Langenwolschendorf nur auf den 5. Platz... (red)
Di, 12.11 Uhr
9. Februar 2016
HSG-Trio geht an den Start

Auf die Plätze...

...fertig, los! heißt es am kommenden Wochenende für Jörg Ziegler, Marco Bachmann und Thomas Biedermann. Das Trio von der Harzer Sportgemeinschaft Nordhausen wird in Erfurt bei der Deutschen Hallenmeisterschaft 2016 in der Seniorenleichtathletik an den Start gehen... (red)
Di, 12.05 Uhr
9. Februar 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Ab morgen weniger Wind

Heute Nachmittag und Abend ist es stark bewölkt und es regnet mit leichter bis mäßiger Intensität. Am Abend geht der Niederschlag in den Kammlagen des Thüringer Waldes in Schnee über. Der Wind weht meist böig aus Süd bis Südwest. Es treten stürmische Böen bis 75 km/h (Bft 8) und in den Kammlagen des Thüringer Waldes schwere Sturmböen bis 100 km/h (Bft 10) auf... (red)
Di, 11.28 Uhr
9. Februar 2016
Baukosten in Höhe von 1,6 Millionen Euro

Radweg Thema im Gemeinderat

Am Mittwochabend will der Gemeinderat von Harztor das Radwegprojekt Niedersachswerfen-Neustadt auf die Zielgerade bringen... (red)
Di, 09.41 Uhr
9. Februar 2016
Internationaler Frauentag

Die Damen sind wieder unterwegs

„Frauen on tour“ heißt es wieder am 8. März. Zum Internationalen Frauentag lädt das Frauen-Netz Nordhausen diesmal in den Tabakspeicher. Aber dort wird man natürlich nicht den ganzen Abend bleiben... (red)
Di, 09.37 Uhr
9. Februar 2016
Lange Wand

Antrag unter Tage

Was ein kleiner rundlicher Engel so alles bewerkstelligt. Amor heißt er und trifft auch an mystischen Orten mitten ins Herz. Zum Beispiel im Schaubergwerk "Lange Wand" bei Ilfeld... (red)
Di, 09.35 Uhr
9. Februar 2016
Kreisfachausschuss Bildung und Kultur

Bürger sollen einbezogen werden

In der Sitzung des Kreisvorstandes der CDU Nordhausen Ende vergangenen Jahres folgten die Mitglieder dem Vorschlag des Präsidiums, Fachausschüsse zu bilden, die sachbezogen in den verschiedenen Bereichen arbeiten sollen. Einer arbeitet bereits... (red)
Di, 09.15 Uhr
9. Februar 2016
IHK Nordhausen-Eichsfeld

Selbständig im Nebenjob

Was ist zu beachten bei einer Selbstständigkeit im Nebenerwerb? Diese Frage wird Ende Februar die IHK in Nordhausen umfassend beantworten und viele Tipps geben.... (en)
Di, 09.13 Uhr
9. Februar 2016
Industrie- und Handelskammer

Erklär mir meine Steuer

Auch in diesem Jahr bietet das RSC Nordhausen der IHK Erfurt gemeinsam mit Steuerberaterin Simone Rappe einen kostenfreien Vortragsabend zum „Aktuellen Steuerrecht“ an. Aufgrund des regen Zuspruchs kann man dieses Jahr gleich zwischen zwei Terminen wählen... (red)
Di, 07.04 Uhr
9. Februar 2016
Ambulantes Palliativnetzwerk arbeitet erfolgreich

APANOR feiert fünfjähriges Bestehen

Das Ambulante Palliativnetzwerk Nordthüringen „APANOR“ feierte sein fünfjähriges Bestehen. Zeit um Bilanz zu ziehen. APANOR macht es sich seit dem Jahr 2011 zur Aufgabe, unheilbar schwerstkranke Menschen ungeachtet ihrer Krankheit, Biografie und Weltanschauung in ihrer besonderen Lebensphase zu unterstützen, zu pflegen (spezielle palliative care) und zu begleiten... (red)
Di, 07.01 Uhr
9. Februar 2016
Karneval 2016

Hauptkarneval des GKV

Noch nicht wieder richtig genesen, so wollten es sich Prinzessin Julia und Prinz Tobias am Samstag aber nicht nehmen lassen, die närrischen Gäste in Görsbach wieder selbst zu begrüßen. Und es sollte sich lohnen... (red)
Di, 07.00 Uhr
9. Februar 2016
Eritreer nehmen Stellung

Wir wollen in Frieden leben

Pauschalurteile, gerade in Sachen Flüchtlingspolitik, scheinen dieser Tage auf allen Seiten schnell zur Hand zu sein. Nach den Meldungen der vergangenen Woche wollen die im Landkreis lebenden Eritreer Stellung beziehen und sich gegen generelle Unterstellungen zur Wehr setzen. Die nnz hat sich angehört, was sie zu sagen haben... (red)
Di, 06.58 Uhr
9. Februar 2016
Thüringer HC

Weiteres Spitzenspiel in der Salzahalle

Mit dem VfL Oldenburg kommt morgen ein Club aus dem aktuellen Spitzenquartett der Handball Bundesliga in die Salzahalle. Der VfL kann mal wieder zum Zünglein an der Waage werden. Am 23. März trifft der THC in Oldenburg noch einmal zusätzlich auf die Mannschaft im verlegten DHB-Pokal-Viertelfinale. Die VfL-Frauen sind durchaus pokalerprobt, haben den DHB-Pokal schon drei Mal gewonnen, zuletzt 2012... (red)
Di, 06.19 Uhr
9. Februar 2016
BUND-Kreisverband Nordhausen

35. Einsatz für den Artenschutz

Dem weithin in der Tendenz ungebremsten Verlust von immer mehr Wuchsorten bedrohter Arten, Pflanzengesellschaften und Biotoptypen tatenlos zu zusehen, das ist keine Haltung, mit der sich der BUND-Kreisverband Nordhausen abfinden kann. Am vergangenen Sonnabend führten die Enthusiasten ihren 35. ehrenamtlichen Pflegeeinsatz durch... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr