nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 21.32 Uhr
1. Januar 2016
doku: Politische Neujahrsgrüße

Matthias Ehrhold

Innerhalb unserer doku-Reihe veröffentlichen wir an dieser Stelle den Neujahrsgruß von Ellrichs Bürgermeister Matthias Ehrhold... (red)
Fr, 20.43 Uhr
1. Januar 2016
Kulturszene aktuell

Stimmungsvoll nach Wien entführt

Stimmungsvoll nach Wien entführt
Das Neujahrskonzert des Loh-Orchesters entführte heute die Besucherinnen und Besucher zu Beginn des neuen Jahres in die Stadt mit ganz besonderem Charme, nach Wien... (khh)
Fr, 19.51 Uhr
1. Januar 2016
Wortklaubereien. Heute: Vorhaben für das neue Jahr

Freu dich auf morgen

Die Zeiten, da ich alljährlich am 1. oder 2. oder gar erst am 3. Januar wortbrüchig geworden bin, sind seit langem vorbei. Sie kennen das ja: In der Silvesternacht nimmt man sich etwas Wichtiges vor, gelobt Besserung, will künftig gesundheitsbewusster leben, doch was dann… (jm)
Fr, 19.17 Uhr
1. Januar 2016
nnz-Forum

Die drei Siebe des Sokrates - eine Replik

„Die drei Siebe des Sokrates“ gelten offensichtlich nicht für die Geistlichkeit. Das meint nnz-Leser Jörg Birkefeld und versucht sich im nnz-Forum an grundsätzlicher Religionskritik... (red)
Fr, 17.47 Uhr
1. Januar 2016
Ergebnisse des 29. Nordhäuser Silvesterlaufs

150 LäuferInnen am Start

Insgesamt waren 150 Läuferinnen, Läufer und Walking-Sportler zum 29. Nordhäuser Silvesterlauf am Start. Von sehr jungen bis zu den noch nicht ganz alten war alles vertreten. Die Ergebnisse des Wettkampfes kennt Uwe Tittel... (red)
Fr, 17.39 Uhr
1. Januar 2016
A38

Völlig ausgebrannt

Pkw brannte auf der Autobahn
Eigentlich war es ein ruhiger Neujahrstag für die Nordhäuser Feuerwehren. Lediglich zwei Einsätze hielt der Tag bisher bereit, einer der beiden hatte es dafür in sich: auf der A38 brannte ein PKW aus... (red)
Fr, 16.45 Uhr
1. Januar 2016
Anbaden in Neustadt

Ab ins kalte Wasser

Anbaden
Auch dieses Jahr begann in Neustadt sportlich, freute sich Bürgermeister Dirk Erfurt (CDU) über die 41 Schwimmerinnen und Schwimmer, die in das kalte Wasser des Waldbades zum Anbaden stiegen. Das waren so viele wie noch nie… (swi)
Fr, 14.42 Uhr
1. Januar 2016
nnz-Galerie

Bilder einer Silvesternacht

Bilder einer Nordhäuser Silvesternacht
Auch Peter Blei war gestern zwischen Raketen und Böllern unterwegs. Wie immer mit dabei: sein Fotoapparat. Das Ergebnis der gestrigen Silvesternacht hat er für die nnz festgehalten... (red)
Fr, 14.33 Uhr
1. Januar 2016
Feuerwehreinsatz in der Silvesternacht

Nicht allzu viel zu tun

Einsatz in der Bahnhofstraße in Nordhausen
Zu zwei Einsätzen mussten in der Nacht die Kameraden der Nordhäuser Feuerwehren ausrücken. Wir haben die Einzelheiten aufbereitet... (red)
Fr, 13.00 Uhr
1. Januar 2016
Was Kinderhaut in der kalten Jahreszeit braucht

Gut geschützt bei jedem Wetter

Unbeschwerter Spaß im Schnee - gerade Kinderhaut sollte bei Kälte durch spezielle Pflege geschützt sein.
Kaum zeigt sich die Sonne einmal am Himmel, gibt es für die meisten Kinder nur eine Richtung: ab nach draußen. Gut so, denn an der frischen Luft lässt es sich auch in Herbst und Winter am besten Spielen und Toben. Doch selbst wenn es nicht knackig kalt ist - das Eincremen zum Schutz vor der Sonne sollte man nicht vergessen... (red)
Fr, 12.05 Uhr
1. Januar 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Wenig Chancen für die Sonne

Wetterbild
Heute Mittag ist es im Thüringer Wald und südlich davon verbreitet neblig-trüb. In den Kammlagen betragen die Sichten oft weniger als 150 m. Er löst sich wahrscheinlich bis zum Abend nicht auf. Nördlich des Thüringer Waldes ist die Bewölkung zunächst verbreitet aufgelockert und die Sonne kann scheinen. Dann zieht aber von Westen her erneut dichtere Bewölkung auf... (red)
Fr, 11.14 Uhr
1. Januar 2016
nnz-Leser-Fotos

Das Neue Jahr wird begrüßt

Silversternacht
Viele Leser der nnz hatten gestern nicht nur ihren Spaß beim Wechsel der Jahre, sondern dokumentierten das Spektakel am Himmel auch mit ihren Kameras und Smartphones... (red)
Fr, 10.02 Uhr
1. Januar 2016
erstes Nordhäuser Neujahrskind

Es ist ein Mädchen!

Anders als im letzten Jahr herrschte am Neujahrsmorgen dieses mal rege Geschäftigkeit im Kreißsaal des Südharz Klinikums. Am frühen morgen erblickte das erste Nordhäuser Neujahrskind das Licht der Welt... (red)
Fr, 09.27 Uhr
1. Januar 2016
nnz-Leser-Foto

Silvesterabend

Himmel am Silvesterabend über Nordhausen
Bernd Thielbeer ist der Mann für die besonderen Situationen und Momente. Gestern beobachtete der einen ganz besonderen Himmel über der Kreisstadt und: drückte ab... (red)
Fr, 09.01 Uhr
1. Januar 2016
Polizeibericht

Ganz schön was zu tun

Über die Notrufe wurde die Polizei in der Silvesternacht bis 4.00 Uhr insgesamt 537 mal alarmiert. Sie musste zu 407 Einsätzen fahren. Wir haben uns dabei Nordthüringen genauer angesehen... (red)
Fr, 08.00 Uhr
1. Januar 2016
Wortklaubereien. Heute: Trocken bis sauer

Silvesterwein von der Küste

Warum nicht mal eine gute Flasche Wein? Das sagte sich Rentnerin F. H.-H., als sie auf der Rückseite der Fernsehzeitung, die allwöchentlich ihrer Tageszeitung kostenlos beiliegt, eine Werbung für „erlesene französische Weine“ fand... (jm)
Fr, 02.30 Uhr
1. Januar 2016
nnz-City Scout

Silvester in Nordhausen

Silvester in Nordhausen
2016 – wird bestimmt ein super Jahr! Es wurde auf jeden Fall so gefeiert und wir von der nnz waren für euch dabei. Menschen in Nordhausen und Umgebung trafen sich zu einer coolen Party... (sg)
Fr, 00.01 Uhr
1. Januar 2016
Neujahrsgruß des Landrates

Es ist viel geschehen

Landrat Jendricke im Nordhäuser Kreistag
Für Matthias Jendricke und auch den Landkreis war 2015 ein Ereignisreiches Jahr, nicht nur wegen der Flüchtlingskrise. Finanzen, Feuerwehr, Gebietsreform - im Neujahrsgruß wirft Landrat Jendricke einen Blick auf seine zentralen Themen des vergangenen und des neuen Jahres... (red)





Neu auf dem Planeten

Hanna Husung Hanna Husung
18. November 2018
12.55 Uhr
Emily Emily
16. November 2018
20.16 Uhr
Kyra Soleil Kyra Soleil
14. November 2018
07.50 Uhr
Sophie Sophie
12. November 2018
08.07 Uhr
Gabriel Gabriel
10. November 2018
12.51 Uhr

Wetter

Umfrage

Wer wäre Ihr Favorit für den CDU Vorsitz?



Ende der Umfrage: 26.11.2018
bisherige Stimmen: 717

Letzte Umfrage

Lantageswahl 2019 in Thüringen - wen würden Sie wählen?

AfD
31.7%

B90/GRÜNE
7.9%

CDU
14.3%

FDP
6.8%

LINKE
20%

SPD
6%

Andere
6.3%

Gehe nicht wählen
6.9%

Die Umfrage lief vom 11.10.2018 bis 25.10.2018.
Es wurden 2003 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2519 Tagen verheiratet.
7.1.18 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.