eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 21.32 Uhr
1. Januar 2016
doku: Politische Neujahrsgrüße

Matthias Ehrhold

Innerhalb unserer doku-Reihe veröffentlichen wir an dieser Stelle den Neujahrsgruß von Ellrichs Bürgermeister Matthias Ehrhold... (red)
Fr, 20.43 Uhr
1. Januar 2016
Kulturszene aktuell

Stimmungsvoll nach Wien entführt

Das Neujahrskonzert des Loh-Orchesters entführte heute die Besucherinnen und Besucher zu Beginn des neuen Jahres in die Stadt mit ganz besonderem Charme, nach Wien... (khh)
Fr, 19.51 Uhr
1. Januar 2016
Wortklaubereien. Heute: Vorhaben für das neue Jahr

Freu dich auf morgen

Die Zeiten, da ich alljährlich am 1. oder 2. oder gar erst am 3. Januar wortbrüchig geworden bin, sind seit langem vorbei. Sie kennen das ja: In der Silvesternacht nimmt man sich etwas Wichtiges vor, gelobt Besserung, will künftig gesundheitsbewusster leben, doch was dann… (jm)
Fr, 19.17 Uhr
1. Januar 2016
nnz-Forum

Die drei Siebe des Sokrates - eine Replik

„Die drei Siebe des Sokrates“ gelten offensichtlich nicht für die Geistlichkeit. Das meint nnz-Leser Jörg Birkefeld und versucht sich im nnz-Forum an grundsätzlicher Religionskritik... (red)
Fr, 17.47 Uhr
1. Januar 2016
Ergebnisse des 29. Nordhäuser Silvesterlaufs

150 LäuferInnen am Start

Insgesamt waren 150 Läuferinnen, Läufer und Walking-Sportler zum 29. Nordhäuser Silvesterlauf am Start. Von sehr jungen bis zu den noch nicht ganz alten war alles vertreten. Die Ergebnisse des Wettkampfes kennt Uwe Tittel... (red)
Fr, 17.39 Uhr
1. Januar 2016
A38

Völlig ausgebrannt

Eigentlich war es ein ruhiger Neujahrstag für die Nordhäuser Feuerwehren. Lediglich zwei Einsätze hielt der Tag bisher bereit, einer der beiden hatte es dafür in sich: auf der A38 brannte ein PKW aus... (red)
Fr, 16.45 Uhr
1. Januar 2016
Anbaden in Neustadt

Ab ins kalte Wasser

Auch dieses Jahr begann in Neustadt sportlich, freute sich Bürgermeister Dirk Erfurt (CDU) über die 41 Schwimmerinnen und Schwimmer, die in das kalte Wasser des Waldbades zum Anbaden stiegen. Das waren so viele wie noch nie… (swi)
Fr, 14.42 Uhr
1. Januar 2016
nnz-Galerie

Bilder einer Silvesternacht

Auch Peter Blei war gestern zwischen Raketen und Böllern unterwegs. Wie immer mit dabei: sein Fotoapparat. Das Ergebnis der gestrigen Silvesternacht hat er für die nnz festgehalten... (red)
Fr, 14.33 Uhr
1. Januar 2016
Feuerwehreinsatz in der Silvesternacht

Nicht allzu viel zu tun

Zu zwei Einsätzen mussten in der Nacht die Kameraden der Nordhäuser Feuerwehren ausrücken. Wir haben die Einzelheiten aufbereitet... (red)
Fr, 13.00 Uhr
1. Januar 2016
Was Kinderhaut in der kalten Jahreszeit braucht

Gut geschützt bei jedem Wetter

Kaum zeigt sich die Sonne einmal am Himmel, gibt es für die meisten Kinder nur eine Richtung: ab nach draußen. Gut so, denn an der frischen Luft lässt es sich auch in Herbst und Winter am besten Spielen und Toben. Doch selbst wenn es nicht knackig kalt ist - das Eincremen zum Schutz vor der Sonne sollte man nicht vergessen... (red)
Fr, 12.05 Uhr
1. Januar 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Wenig Chancen für die Sonne

Heute Mittag ist es im Thüringer Wald und südlich davon verbreitet neblig-trüb. In den Kammlagen betragen die Sichten oft weniger als 150 m. Er löst sich wahrscheinlich bis zum Abend nicht auf. Nördlich des Thüringer Waldes ist die Bewölkung zunächst verbreitet aufgelockert und die Sonne kann scheinen. Dann zieht aber von Westen her erneut dichtere Bewölkung auf... (red)
Fr, 11.14 Uhr
1. Januar 2016
nnz-Leser-Fotos

Das Neue Jahr wird begrüßt

Viele Leser der nnz hatten gestern nicht nur ihren Spaß beim Wechsel der Jahre, sondern dokumentierten das Spektakel am Himmel auch mit ihren Kameras und Smartphones... (red)
Fr, 10.02 Uhr
1. Januar 2016
erstes Nordhäuser Neujahrskind

Es ist ein Mädchen!

Anders als im letzten Jahr herrschte am Neujahrsmorgen dieses mal rege Geschäftigkeit im Kreißsaal des Südharz Klinikums. Am frühen morgen erblickte das erste Nordhäuser Neujahrskind das Licht der Welt... (red)
Fr, 09.27 Uhr
1. Januar 2016
nnz-Leser-Foto

Silvesterabend

Bernd Thielbeer ist der Mann für die besonderen Situationen und Momente. Gestern beobachtete der einen ganz besonderen Himmel über der Kreisstadt und: drückte ab... (red)
Fr, 09.01 Uhr
1. Januar 2016
Polizeibericht

Ganz schön was zu tun

Über die Notrufe wurde die Polizei in der Silvesternacht bis 4.00 Uhr insgesamt 537 mal alarmiert. Sie musste zu 407 Einsätzen fahren. Wir haben uns dabei Nordthüringen genauer angesehen... (red)
Fr, 08.00 Uhr
1. Januar 2016
Wortklaubereien. Heute: Trocken bis sauer

Silvesterwein von der Küste

Warum nicht mal eine gute Flasche Wein? Das sagte sich Rentnerin F. H.-H., als sie auf der Rückseite der Fernsehzeitung, die allwöchentlich ihrer Tageszeitung kostenlos beiliegt, eine Werbung für „erlesene französische Weine“ fand... (jm)
Fr, 02.30 Uhr
1. Januar 2016
nnz-City Scout

Silvester in Nordhausen

2016 – wird bestimmt ein super Jahr! Es wurde auf jeden Fall so gefeiert und wir von der nnz waren für euch dabei. Menschen in Nordhausen und Umgebung trafen sich zu einer coolen Party... (sg)
Fr, 00.01 Uhr
1. Januar 2016
Neujahrsgruß des Landrates

Es ist viel geschehen

Für Matthias Jendricke und auch den Landkreis war 2015 ein Ereignisreiches Jahr, nicht nur wegen der Flüchtlingskrise. Finanzen, Feuerwehr, Gebietsreform - im Neujahrsgruß wirft Landrat Jendricke einen Blick auf seine zentralen Themen des vergangenen und des neuen Jahres... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr