eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 22.10 Uhr
31. Dezember 2015
Neues von den Autobahnen

Rutschiger Jahresausklang 2015

Seit den Mittagsstunden kam es auf den Thüringer Autobahnen zu insgesamt elf Verkehrsunfällen infolge überfrorener und schneebedeckter Fahrbahnen. Unfallschwerpunkte waren dabei die A 71/73 rund um das Dreieck Suhl und die A9 südlich der Anschlussstelle Schleiz... (red)
Do, 18.57 Uhr
31. Dezember 2015

Alles Gute für 2016!

Mit einem Blick vom Brocken Richtung Torfhaus verabschieden wir uns ins neue Jahr. (vgf)
Do, 18.35 Uhr
31. Dezember 2015
Tierhalter haften für ihre Lieblinge

Wenn sich Lumpi von der Leine reißt

Wenn ein Hund sich von der Leine losreißt und einen schweren Verkehrsunfall verursacht, bei dem vielleicht sogar Menschen zu Schaden kommen, kann es für den Hundehalter richtig teuer werden. Aber auch bei kleineren Unfällen haftet der Besitzer... (red)
Do, 17.08 Uhr
31. Dezember 2015
29. Nordhäuser Silvesterlauf

Letzte Pokale für Rebecca und René

Sportkehraus 2015 in Nordhausen am heutigen Vormittag mit dem 29. Silvesterlauf. Als letzte Champions im nur noch wenige Stunden alten Jahr wurden Rebecca Roßberg bei den Frauen und Renè Manthee bei den Männern gekürt... (red)
Do, 16.48 Uhr
31. Dezember 2015
doku: Politische Neujahrsgrüße

Die Bundeskanzlerin

Innerhalb unserer doku-Reihe veröffentlichen wir nun auch die Neujahrsansprache von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Sie ruft unter anderem die Deutschen zur Geschlossenheit auf... (red)
Do, 16.34 Uhr
31. Dezember 2015
Für jeden etwas dabei

Langstreckenwanderungen 2016

Auch 2016 wird Bodo Schwarzberg wieder mehrere Wanderungen führen, bei denen als Maximalstrecke zwischen 100 und 147 Kilometer nonstop zurückgelegt werden können. Aber auch kürzere Strecken sind wieder möglich. Hier der Auszug aus dem Sächsischen Wanderkalender... (red)
Do, 16.24 Uhr
31. Dezember 2015
Wetter-Service zum Jahreswechsel

Erklärtes Unwetter

Am letzten Tag dieses Jahres müssen die Fachleute des Deutschen Wetterdienstes noch einmal eine Unwetterwarnung erklären... (red)
Do, 14.54 Uhr
31. Dezember 2015
Firmenwebsite auch für kleine Betriebe

Erfolg im Netz

Auch wenn der Kunde nur zwei Straßen weiter wohnt - der Weg über das Internet wird für auch für kleiner Unternehmen und Dienstleister immer wichtiger. Ohne professionelle Internetpräsenz geht auch für kleine Betriebe und Selbständige fast nichts mehr. Umfragen zufolge zielen bereits vier von zehn Suchanfragen über Smartphones und Tablets auf Geschäfte vor Ort ab... (red)
Do, 14.07 Uhr
31. Dezember 2015
Schülerreisen nach England mit täglichem Sportprogramm

Reiten, segeln, kicken

Für jugendliche Fußballer werden in England Träume wahr: Sie können als Sprachschüler zum Beispiel beim Nachwuchstraining des Premier-League-Clubs AFC Bournemouth mitmachen. Und auf dem Fußballplatz mit den englischen Teamkollegen, aber auch beim Taktikunterricht mit dem Profi-Coach kommt mit dem Spaß am Sport das Erlernen der Fremdsprache fast von allein... (red)
Do, 12.22 Uhr
31. Dezember 2015
Tanzstudio führte Eiskönigin auf

Der letzte Tanz

Die letzte Ballettaufführung "Die Schneekönigin" am vorletzten Tag des Jahres 2015 wurde begeistert gefeiert. Von 90 engagierten Kindern und Jugendlichen wurde die erlebnisreiche Reise der kleinen Gerda auf der Suche nach ihrem Freund Kay letztmalig auf der Bühne des Theater Nordhausen vor ausverkauftem Haus tänzerisch präsentiert... (red)
Do, 12.17 Uhr
31. Dezember 2015
Das Wetter im neuen Jahr

Neues Jahr mit Wolken und Minusgraden

Heute Mittag ist es meist stark bewölkt Im Westen fällt leichter Regen, der bis zum Abend auch das Altenburger Land erreicht. Im Thüringer Wald und Schiefergebirge, sowie in der Rhön und im Werratal wird es gebietsweise gefrierenden Regen geben. Achtung Glatteisbildung! Im Nachmittagsverlauf endet der Niederschlag von Westen her langsam... (red)
Do, 11.17 Uhr
31. Dezember 2015
nnz-City Scout

Shorty Night am Grimmel

Zum letzten Mal in diesem Jahr öffnete der Schabernack seine Türen, auf dem Programm stand "Shorty Night" im Mittwoch Special. Und wieder dabei war der City-Scout der nnz... (sg)
Do, 10.15 Uhr
31. Dezember 2015
Buchtipp: Wie Heilpflanzen wirken - und warum

Natürlich gesund

Dass Kamille den Magen beruhigt und Baldrian die Nerven, wissen die meisten. Aber warum ist das so? Antworten darauf weiß Bestsellerautor Dr. h.c. Peter Jentschura. In seinem neuen Ratgeber "Die Pflanze, unsere Lehrmeisterin" hat der erfahrene Gesundheitsexperte gemeinsam mit seinem langjährigen Kollegen Josef Lohkämper Wissenswertes aus der Welt der Heilpflanzen zusammengetragen - bewährte Rezepte ebenso wie Spannendes aus der Forschung... (red)
Do, 10.09 Uhr
31. Dezember 2015
Entweder Süßigkeiten oder eine Spende

KILA Kinder entscheiden über Geld

In den KILA-Gruppenstunden in der ersten Schulwoche des neuen Jahres haben die KILA-Kinder eine schwerwiegende Entscheidung über die von ihnen beim Cafe-KILA erwirtschafteten Einnahmen zu treffen. In diesem Jahr lief das beliebte KILA Adventsmarkt Projekt in der Blasii-Kirche so gut wie schon lange nicht mehr... (red)
Do, 10.05 Uhr
31. Dezember 2015
Thüringer HC

Heimserie noch ungebrochen

Kaum zu glauben, der THC ist seit dem 28. April 2013 - letzte Niederlage im Play Off Halbfinale gegen Leverkusen - in 35 Heimspielen in Folge ohne Punktverlust. Mannschaft und Fans möchten diese Serie natürlich noch lange fortsetzen. Schafft das Team die nötige Steigerung zum gestrigen Spiel gegen Göppingen? (red)
Do, 10.00 Uhr
31. Dezember 2015
Lass uns übers Wetter reden

Das zweitwärmste Jahr

Das Wetter eignet sich ja bekanntermaßen exzellent dazu, behäbige Konversation zu beleben. Wer es also ganz genau wissen will, dem können die Experten vom Deutschen Wetterdienst reichlich Gesprächsstoff an die Hand geben. Zum Beispiel über das zweitwärmste Jahr seit Beginn der Wetteraufzeichnungen... (red)
Do, 09.31 Uhr
31. Dezember 2015
loslassen mit beruhigenden Ritualen

Vom Alltagsstress abschalten

Schon wieder Überstunden, zu Hause türmt sich die Wäsche und das pubertierende Kind macht Stress - es gibt viele Dinge, die uns im Alltag die Gelassenheit rauben. Oft ist die Folge dann eine innere Unruhe, die auch nach Feierabend nicht abklingen will. Zeit zu entspannen... (red)
Do, 09.00 Uhr
31. Dezember 2015
Lichtblick zum Jahresende

Die drei Siebe des Sokrates

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, zumindest das kalendarische. Im letzten Lichtblick des Jahres geht es dieses mal um gute Vorsätze, genauer um einen ganz bestimmten Vorsatz und eine alte Möglichkeit, diesen nicht gleich wieder über Bord zu werfen... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr