tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Fr, 21.04 Uhr
11. Dezember 2015
nnz-Live-Ticker aus Neustrelitz

Wie verläuft der Start in die Rückrunde?

+++ Letzte Aktualisierung: 21.04 Uhr +++
Letztes Pflichtspiel in diesem Jahr und gleichzeitig der Auftakt für die Rückrunde in der Regionalliga: Wacker Nordhausen muss am Abend in Neustrelitz ran... (red)
Fr, 18.22 Uhr
11. Dezember 2015
Neues aus der VHS

Präsentieren will gelernt sein

Powerpointpräsentationen sind heute eigentlich kaum noch wegzudenken. Mit den moderenen Darstellungsmöglichkeiten lässt sich viel erreichen, wie man das Programm aber voll nutzen kann, das will gelernt sein. Die Möglichkeit dazu wird man demnächst an der VHS haben... (red)
Fr, 18.17 Uhr
11. Dezember 2015
Weihnachtsmarkt in Niedersachswerfen

Wunschzettelbriefkasten im Bastelstübchen

Auch in diesem Jahr beteiligen sich der Verein "Zukunft Harztor" und andere wieder mit Bastelangeboten für jedes Alter am Weihnachtsmarkt Niedersachswerfen. Für alle kleinen Besucher, die noch keinen Wunschzettel geschrieben haben, hat man eine "Wunschzettelbox" aufgestellt... (red)
Fr, 18.15 Uhr
11. Dezember 2015
OKN auf Erneuerungskurs

"ENNO" kann auf Sendung gehen

Jetzt hat man es schwarz auf weiß - ab 01.01. wird der Offene Kanal schrittweise sein neues Sendekonzept umsetzen. Mit der entsprechenden Lizenz werden auch einige langgehegte Wünsche erfüllt, andere lassen aber weiter auf sich warten... (red)
Fr, 17.00 Uhr
11. Dezember 2015
Neues vom Offenen Kanal Nordhausen

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen, und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 15.21 Uhr
11. Dezember 2015
Polizeibericht

Hoher Schaden bei Zusammenstoß

Beim Zusammenstoß zweier Autos ist am Donnerstag auf der Oskar-Cohn-Straße Sachschaden in Höhe von mindestens 7.000 Euro entstanden... (red)
Fr, 15.20 Uhr
11. Dezember 2015
Polizeibericht

Volltrunken nach Unfall geflüchtet

Eine Unfallflucht hatte die Polizei am Freitagmittag auf der B 4 aufzunehmen. Kurz vor 13 Uhr hatte ein Autofahrer über Notruf der Polizei gemeldet, dass sein Auto während der Fahrt in einer Kurve von einem anderen Wagen gerammt wurde, der anschließend in Richtung Nordhausen davon fuhr... (red)
Fr, 15.03 Uhr
11. Dezember 2015
Sturm, Starkregen Blitzschlag, Hagel, Tornado

Unwetter-Rückblick (1)

Auch im vergangenen Jahr traten deutschlandweit viele Unwetter auf, die durch Ihre Auswirkungen - vor allem Sturm, Starkniederschläge, Blitzschlag, Hagel oder Tornados - direkt oder indirekt zahlreiche Menschenleben forderten. Generell führen Unwetter zu empfindlichen Störungen der Infrastruktur, mit teilweise beträchtlichen volkswirtschaftlichen Schäden... (red)
Fr, 13.37 Uhr
11. Dezember 2015
ADAC Auswertung

Zapfsäulen mittags möglichst meiden

Autofahrer, die seit Jahren darauf vertrauen, dass die Kraftstoffpreise nach ihrem morgendlichen Höchststand bis zum Abend kontinuierlich sinken, müssen umdenken, meint der ADAC, der dazu eine Untersuchung durchgeführt hat... (red)
Fr, 13.31 Uhr
11. Dezember 2015
UNESCO Geopark

Neue Tafel für den Geopark

Die Geopark - Info-Tafel an den Kiesseen wurde erneuert und auch der Standort verändert. Im nächsten Jahr will der Regionalverband als Träger des Geoparks Harz - Braunschweiger Land - Ostfalen mehrere Tafeln im Landkreis erneuern, 85% der Tafeln haben Erneuerungsbedarf, so das Ergebnis einer entsprechenden Untersuchung... (red)
Fr, 13.27 Uhr
11. Dezember 2015
Grundschule Görsbach

Weihnachtsfeier im Hort

Auch in Görsbach hält die Weihnachtszeit Einzug, die Hortkinder der Schule genossen jetzt ihre Weihnachtsfeier und bekamen auch Besuch vom Nordpol... (red)
Fr, 13.25 Uhr
11. Dezember 2015
Fußball

Kreisderby verlegt

Der Kreisfußballausschuss Nordthüringen hat das Spiel zwischen dem FSG '99 Salza und dem VfB Werther verlegt... (red)
Fr, 13.20 Uhr
11. Dezember 2015
Nordhäuser Haushalt

Jendricke: Stadt hat Zuschüsse verschenkt

Landrat Matthias Jendricke reagiert mit Unverständnis auf den Vorwurf der Stadt Nordhausen, die Aufsichtsbehörden bzw. die Landesregierung hätten Nordhausen bei der Beantragung der Bedarfszuweisung benachteiligt. Vielmehr habe die Stadt aus seiner Sicht 1,9 Millionen Euro als nicht rückzahlbarer Zuschuss verschenkt, so Jendricke... (red)
Fr, 13.17 Uhr
11. Dezember 2015
Polizeibericht

Schwerer Unfall bei Arbeiten an Schaltanlage

In Bad Langensalza sind am Freitag zwei Männer bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt worden. Kurz vor 9 Uhr waren Notarzt und Rettungskräfte zu einer Firma am Fliegerhorst gerufen worden. Dort sollen nach bisherigen Informationen zwei Arbeiter einen Stromschlag an einer Hochspannungsanlage erlitten haben... (red)
Fr, 13.10 Uhr
11. Dezember 2015
Türchen Nummer 11

Wunscherfüller am Theater

Hinter dem 11. Türchen am großen Theater-Adventskalender verbarg sich gestern die Kreissparkasse Nordhausen. Die war gekommen um Wünsche zu erfüllen und die Glücksfee zum Zug kommen zu lassen. Peter Blei war mit seiner Kamera für die nnz dabei... (red)
Fr, 12.08 Uhr
11. Dezember 2015
Thüringer Wirtschaft 2016

Verhalten positiv, trotz Unsicherheiten

Der Blick auf das neue Jahr ist noch von einigen Unsicherheiten geprägt. Herausforderungen wie die Bewältigung des Flüchtlingszustroms oder die Eindämmung internationaler Krisenherde müssen gemeistert werden. Die Industrie- und Handelskammer rechnet dennoch mit einer positiven Entwicklung der Thüringer Wirtschaft... (red)
Fr, 12.08 Uhr
11. Dezember 2015
KITA "Kleine Entdecker"

Projekt „Aktiv in den Tag“

So heißt das Projekt, welches in der Kita „Kleine Entdecker“ startet. Ein wesentlicher Meilenstein im Projekt ist die Gesunde Ernährung. Gefördert von der TKK classic werden unter anderem ein ausgewogenes Frühstück (einmal monatlich) und eine Zwischenmahlzeit... (red)
Fr, 12.03 Uhr
11. Dezember 2015
Ja, ist denn schon Weihnachten?

Bescherung von der Volksbank

Schon in der Vorweihnachtszeit durfte sich Nicole Stilzebach über eine brandneues Smartphone „HTC One mini 2 “ freuen, das sie als 2. Platz beim Riester-Gewinnspiel der Nordthüringer Volksbank von ihrer Kundenberaterin Kristin Hankel in der Volksbank-Filiale in Bleicherode in Empfang nehmen konnte... (red)
Fr, 12.03 Uhr
11. Dezember 2015
Das Wetter - am Wochenende

Mehr Wolken zum Wochenbeginn

Heute Mittag ist es meist stark bewölkt oder bedeckt. Von Nordwesten her kommt leichter Niederschlag auf, der meist als Regen fällt. Nur im Thüringer Wald und südlich davon ist vorübergehend gefrierender Niederschlag und Glatteis möglich... (red)
Fr, 12.00 Uhr
11. Dezember 2015
Ein Blick in die Statistik

Deutlicher Investitionsanstieg

Bei den Betrieben der Thüringer Industrie stieg 2014 die Investitionstätigkeit deutlich. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurden 1,5 Milliarden Euro investiert. In den Vorjahren waren die Investitionen eingebrochen... (red)
Fr, 11.57 Uhr
11. Dezember 2015
nnz-Sportvorschau Radball

Ilfelder haben einiges gut zu machen

In der Ilfelder Schulsporthalle sowie in Langenleuba-Niederhain wird am morgigen Sonnabend der 3. Spieltag in der Radball-Verbandsliga der Männer ausgetragen.
Beide Ilfelder Mannschaften haben nach der schwachen Vorstellung zuletzt in Nordhausen Einiges gut zu machen... (red)
Fr, 11.55 Uhr
11. Dezember 2015
nnz-Sportvorschau Kegeln

NSV-Teams und Bleicherode/Sollstedt mit Heimaufgaben

Keglerinnen und Kegler sozusagen zum Jahresendspurt. Der letzte Spieltag im zu Ende gehenden Jahr 2015 steht auf dem Programm. Während die Seniorenteams damit die Hinrunde abschließen kommt es für die Frauen und Männer bereits zum ersten Rückrundenspiel, berichtet Uwe Tittel... (red)
Fr, 11.40 Uhr
11. Dezember 2015
Großeinsatz der Feuerwehren

Aufregung in Ost

Gestern Nacht, kurz vor vier Uhr in Nordhausen Ost: erst ein lauter Knall, gefolgt von einer Stichflamme und hellem Feuerschein. Auch mitten in der Nacht bekamen das Anwohner mit und alarmierten die Feuerwehr, die entsprechend reagierte. Vor Ort angekommen war man dann doch überrascht... (red)
Fr, 11.29 Uhr
11. Dezember 2015
Wartungsarbeiten

Parkscheinautomaten außer Betrieb

Ende des Monats werden alle Parkscheinautomaten der Stadt nicht funktionieren. Warum das hat jetzt die Stadtverwaltung bekannt gegeben... (red)
Fr, 11.27 Uhr
11. Dezember 2015
Nordthüringer Volksbank putzt sich raus

Kinder schmücken Weihnachtsbaum

Es weihnachtet wieder in der Nordthüringer Volksbank eG am Taschenberg. Die Kinder aus der Kindertagesstätte „Domino“ machten sich auf den Weg in die Hauptstelle um den Tannenbaum, der bislang nur eine Lichterkette trug, mit selbst gebasteltem Schmuck zu verschönern... (red)
Fr, 11.24 Uhr
11. Dezember 2015
Adventskonzert in Obersachswerfen

Vier Chöre an einem Ort

Am 3. Adventssonntag, ist in der St. Marienkirche ein Adventskonzert mit vier Chören aus Hainrode und Ellrich und dem Kreiskantor Michael Martens an der Orgel zu erleben... (red)
Fr, 11.15 Uhr
11. Dezember 2015
Ilfelder Museumsstammtisch

Wir fördern Spannendes zu Tage

Einmal tritt wird der Ilfelder Museumsstammtisch noch zusammen und auch das Museum Ilfeld öffnet in 2015 nur noch einmal seine Pforten. Was es zu entdecken gibt, beschreibt Museumsleiter Manfred Kappler... (red)
Fr, 09.25 Uhr
11. Dezember 2015
Wirtschaftliche Notwendigkeit

Sozialplan unterschrieben

Am Mittwoch ist im Rudolstädter Betriebsteil der Universalbeton Heringen GmbH & Co. KG der zwischen der Geschäftsführung und dem Betriebsrat ausgehandelte Sozialplan für die Rudolstädter Beschäftigten unterzeichnet worden... (red)
Fr, 08.57 Uhr
11. Dezember 2015
Sicherheit in der Weihnachtszeit

Vorsicht beim Umgang mit Kerzenlicht

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt doch dabei ist besondere Vorsicht geboten. Echte Kerzen am Adventsgesteck und Weihnachtsbaum haben Tradition. Die Experten der Prüfstelle für Gerätesicherheit des TÜV Thüringen warnen jedoch davor, Kerzenlicht unbeaufsichtigt oder zu weit herunter brennen zu lassen... (red)
Fr, 07.00 Uhr
11. Dezember 2015
PRODUKTIONSLEITER JÜRGEN KUCHER ERINNERT SICH MIT WEHMUT

Nachruf für einen Ex-Vorzeigebetrieb

Der ehemalige Vorzeigebetrieb Drei Streif fällt. Mit dem Abriss beauftragt wurde die Firma Ruppert GmbH aus Beucha in Sachsen. In den nächsten Tagen schafft sie vor Ort eine Baustelleneinrichtung, teilt Bauamtsleiter Jens Kohlhause auf Anfrage mit... (red)
Fr, 06.11 Uhr
11. Dezember 2015
Handball-Update zum Wochenende

Spielausfall und Spielverleguung

Auch am kommenden Wochenende sind wieder Spielausfälle zu beklagen. Diesmal erwischte es die zweite Mannschaft der Männer des NSV. Der THC sagte unter der Woche die Partie ab. Frank Ollech mit den Einzelheiten... (red)





Neu auf dem Planeten

Mason Becker
9. August 2022
19.46 Uhr
Matthias Reichardt
7. August 2022
19.14 Uhr
Alexander
6. August 2022
02.25 Uhr
Till Streicher
5. August 2022
03.18 Uhr
Max Konstantin Schulze
3. August 2022
13.23 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wen würde Sie wählen, wenn am nächsten Sonntag Landtagswahlen in Thüringen wären?

AfD
56.5%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
11.2%

DIE LINKE
10.1%

FDP
1.9%

SPD
3%

eine andere Partei
5.7%

Ich gehe nicht wählen
7.6%

Die Umfrage lief vom 05.08.2022 bis 12.08.2022.
Es wurden 2667 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige
Javascript muss aktiviert sein.