eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 21.36 Uhr
21. Oktober 2015
Thüringer HC

Pflichtsieg eingefahren

Der Thüringer HC hat sein Auswärtsspiel bei Rosengarten Buchholz mit 29:19 (17:8) gewonnen. Der THC ist nur mit zwölf Spielerinnen angereist. Sieben Spielerinnen fehlten aufgrund Verletzung oder Krankheit... (red)
Mi, 21.21 Uhr
21. Oktober 2015
Maßarbeit am Salzagraben

Platz für 240 Tonnen Streusalz (Update)

Die Maßarbeit am Salzagraben in Nordhausen wurde kurz nach 16 Uhr abgebrochen. Der Grund dafür war ein Kommunikationsproblem... (red)
Mi, 20.49 Uhr
21. Oktober 2015
Faust_Eins

Der essentielle Faust

Nach der Oper nun das Schauspiel: Ab Anfang November, ist das Schauspiel „Faust_Eins“ im Theater Nordhausen zu erleben und komplettiert den diesjährigen Reigen der „Faust“-Versionen nach Gounods Opernfassung und dem 1. Sinfoniekonzert des Loh-Orchesters Sondershausen... (red)
Mi, 20.09 Uhr
21. Oktober 2015
Live-Ticker aus Wipperdorf

Warum werden wir so spät informiert?

+++ Letzte Aktualisierung: 20.09 Uhr +++
Aus der nnz mussten es die Wipperdorfer erfahren, dass ein Teil der Schule des Ortes zu einer Flüchtingsunterkunft umgebaut werden soll. Wir berichten über die Info-Veranstaltung, zu der kurzfristig eingeladen wurde... (red)
Mi, 17.00 Uhr
21. Oktober 2015
Neues vom Offenen Kanal Nordhausen

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen, und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 16.34 Uhr
21. Oktober 2015
Ministerin wirbt für Grüne Berufe

Verbände und Akteure arbeiten zusammen

Thüringens Ministerin für Infrastruktur und Landwirtschaft kündigte heute einen weiteren Schritt in der Erstellung der Allianz zur Nachwuchsgewinnung in den Grünen Berufen an... (red)
Mi, 16.19 Uhr
21. Oktober 2015
Neues von der A 71

Mit dem Fahrrad auf der Autobahn

Zwei 26 und 30 Jahre alte in Artern untergebrachte syrische Flüchtlinge wollten heute Mittag mit dem Fahrrad nach Erfurt fahren... (red)
Mi, 15.24 Uhr
21. Oktober 2015
Polizeibericht

Scheiben eingeschlagen

Am Dienstagabend gab es gleich zwei Einsätze für die Polizei in Werther... (red)
Mi, 15.07 Uhr
21. Oktober 2015
Bald ist schon wieder O-stern!!!“

Bühnenproramm mit Vater und Sohn

Die Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei präsentiert Michael Trischan und Geschichten zur Weihnachtszeit
„Bald ist schon wieder O-stern“ so der Titel der heiter-besinnlichen Lesung des TV-Schauspielers Michael Trischan... (red)
Mi, 14.37 Uhr
21. Oktober 2015
nnz-intern

Nachrichten aus Wipperdorf

Ab 18 Uhr sollen am Abend die Bürgerinnen und Bürger in Wipperdorf über die Etablierung einer Flüchtlingsunterkunft in einem leerstehenden Schulgebäude des Ortes informiert werden... (red)
Mi, 14.26 Uhr
21. Oktober 2015
Polizeibericht

Rentnerin überfallen und ausgeraubt

Am Dienstag ist in Nordthüringen eine weitere Rentnerin überfallen und ausgeraubt worden... (red)
Mi, 14.24 Uhr
21. Oktober 2015
Polizeibericht

Auf offener Straße ausgeraubt

In Nordthüringen haben zwei Radfahrer am Dienstagnachmittag eine Frau ausgeraubt... (red)
Mi, 14.14 Uhr
21. Oktober 2015
Saft und Gelee selbst gemacht

Apfelsaison ist für den KILA noch nicht vorbei

Die Apfelsaison ist noch lange nicht zu Ende, zumindest nicht, wenn es nach dem KILA geht. Am kommenden Freitag wird beim KILA – Aktionstag um 15.00 Uhr erst Apfelsaft und daraus dann Apfelgelee hergestellt... (red)
Mi, 14.00 Uhr
21. Oktober 2015
Tag der Thüringer Bibliotheken in Nordhausen

Orte der Begegnung

Der 21. Thüringer Bibliothekstag findet heute in Nordhausen statt. Zu großen Versammlung der Thüringer Bibliothekare sprach auch Kulturminister Hoff. Zu Sprache kam dabei nicht nur das liebe Geld, sondern auch die Flüchtlingsproblematik... (red)
Mi, 13.11 Uhr
21. Oktober 2015
Zum 277. Mal

Kirmes in Windehausen

Zum 277. Mal startet am kommenden Wochenende die Windehäuser Kirmes. So steht es in der Kirchenchronik der Gemeinde, denn am letzten Wochenende im Oktober 1738 wurde die renovierte Kirche St. Ägidien feierlich geweiht - Kirchweih also... (red)
Mi, 13.05 Uhr
21. Oktober 2015
Immer wieder prüfen

Immer richtig Druck machen

Nicht nur gute Reifen am Auto tragen zu Sicherheit, Komfort und günstigem Kraftstoffverbrauch bei. Auch der richtige Reifendruck ist ausschlaggebend. Der ADAC empfiehlt daher, alle zwei Wochen den Reifendruck zu prüfen... (red)
Mi, 12.12 Uhr
21. Oktober 2015
Kranichwanderung

Ruhe für Zugereiste

Zurzeit rasten wieder Tausende von Kranichen auf ihrem Weg in den Süden in der Goldenen Aue im Gebiet um den Stausee Kelbra herum. Der Ort zählt als Brut- und Rastplatz zu den wichtigen europäischen Vogelschutzgebieten. Damit die Vögel Kraft für die weitere Reise tanken können brauchen sie vor allem: Ruhe... (red)
Mi, 12.02 Uhr
21. Oktober 2015
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Warmes Wochenende mit Wolken

Heute Mittag bleibt die Wolkendecke vielfach geschlossen, Regen fällt dabei aber kaum noch. Am Nachmittag bleibt es dann bei teils auflockernder Bewölkung niederschlagsfrei. Gelegentlich zeigt sich die Sonne. Dabei weht schwacher Wind aus West, später aus Südwest... (red)
Mi, 11.48 Uhr
21. Oktober 2015
Sind Juden abergläubisch?

Mobile Würfelausstellung gibt Antworten

Das mobile Museum »on.tour – Das Jüdische Museum Berlin macht Schule« in Thüringen. Und es kommt auch an zwei Schulen in Nordthüringen. Einzelheiten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Mi, 11.47 Uhr
21. Oktober 2015
Ausstellung in der Kreissparkasse

Bestaunenswerte „E1nblick(e)“

Am gestrigen Dienstagabend eröffnete Sparkassenmitarbeiterin Vera Angelstein in der Galerie der Kreissparkasse Nordhausen eine neue Kunstausstellung (nnz berichtete bereits kurz). Diesmal geht es um Fotografien von Dr. Christian-Robert Fiedler. Die nnz war bei der Vernissage mit vor Ort... (red)
Mi, 11.40 Uhr
21. Oktober 2015
Nordhäuser Jungsozialisten in Jena

Beraten, beschlossen, gewählt

Vergangenen Samstag fand die Landeskonferenz der Thüringer Jungsozialist*innen in Jena statt. Auch die Jusos Nordhausen waren mit ihren Delegierten Maximilian Schröter und Sophie Meinecke vor Ort, melden die Nordhäuser Jusos... (red)
Mi, 11.34 Uhr
21. Oktober 2015
Das volle Programm

Lange Wissenschaftsnacht steht vor der Tür

Viele Einrichtungen haben ihre Programmpunkte zur nächsten Langen Nacht der Wissenschaften am Freitag angekündigt. Jetzt gibt auch die Hochschule noch einmal einen Überblick über das diesjährige Programm... (red)
Mi, 11.26 Uhr
21. Oktober 2015
Ein Blick in die Statistik

Thüringen vs. Hessen - der Verkehr

Was kommt dabei heraus wenn sich Statistiker zusammensetzen? Was wie der Anfang eines Witzes klingt, ist eine durchaus ernst zu nehmende Frage. Die Statistiker aus Thüringen und Hessen haben nämlich anlässlich des 25. Jubiläums die Köpfe zusammengesteckt und überprüft, wie sich die Nachbarn in Ost und West entwickelt haben. Erste Kennzahlen veröffentlichte man heute in Sachen Verkehr... (red)
Mi, 11.25 Uhr
21. Oktober 2015
Maßarbeit am Salzagraben

Platz für 240 Tonnen Streusalz

Winfried Theuerkauf staunte heute nicht schlecht. Der langjährige Kommunalpolitiker wohnt am Salzagraben in Nordhausen. Dort, gegenüber der Berufsschule, war seite dem Morgen "richtig Betrieb"... (red)
Mi, 11.21 Uhr
21. Oktober 2015
Nordhausen ist Gastgeber

21. Thüringer Bibliothekstag

Nordhausens Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh hat am Vormittag den diesjährigen Bibliothekstag des Freistaates Thüringen eröffnet. Der landesweite Fortbildungstag steht in diesem Jahr unter dem Motto "Bibliothek neu denken"... (red)
Mi, 11.20 Uhr
21. Oktober 2015
2. Nordhäuser Pecha Kucha Nacht

Das wilde Geplapper ist zurück

Die erste Ausgabe von "Pecha Kucha" - dem "wilden Gebrabbel", war für den Tabakspeicher im vergangenen Jahr ein Überraschungserfolg. Viele Besucher kamen zu der etwas ungewöhnlichen Vortragsnacht. Anfang November soll die nun die 2. Pecha-Kucha-Nacht stattfinden. Die Themen sind, wie zu erwarten, bunt gemischt... (red)
Mi, 09.43 Uhr
21. Oktober 2015
Ferien zwischen Reiterhof, „Last Christmas“, Töpfern & Co.

Das Leben ist doch ein Ponyhof

Ferien for Girls - der Kreisjugendring bot diesen Herbst ein spezielles Freizeitprogramm. „For Girls“ war das Motto für eine Woche Ferienfreizeit für Mädchen im Alter von neun bis zwölf Jahren und das Programm war nach den Wünschen der jungen Damen gestrickt... (red)
Mi, 09.32 Uhr
21. Oktober 2015
Flüchtlingskrise

Info-Veranstaltung in Wipperdorf

Die nnz hatte gestern bereits über die Planungen der Kreisverwaltung im Hinblick auf die Teilnutzung der Wipperdorfer Schule berichtet. Jetzt ist es amtlich... (red)
Mi, 09.22 Uhr
21. Oktober 2015
Nordhäuser Boxer zu Gast in Prag

Mission Titelverteidigung

Nach dem ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte starten die Boxer des Nordhäuser SV als Titelverteidiger in die am kommenden Wochenende beginnende Bundesliga-Saison. Die erste Bewährungsprobe wird man bei den Liga-Neulingen von BigBoard Prag bestehen müssen... (red)
Mi, 09.16 Uhr
21. Oktober 2015
Studie zu Beratungsqualität

Banken im Test

Die Beratungsqualität der Finanzinstitute liegt im Schnitt auf einem guten Niveau. Eine deutliche Schwäche trübt jedoch das Bild. Dies zeigt die Servicestudie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, das im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv die Beratung von Banken und Sparkassen in zehn deutschen Metropolen getestet hat... (red)
Mi, 08.48 Uhr
21. Oktober 2015
Dichter in der Dicherstätte

Wahre Geschichten um vier Dichter

Am Samstag wird in der „Dichterstätte“ in Limlingerode eine Begebenheit im Mittelpunkt stehen, die sich 25. März 1781 in Ellrich zutrug. Mit ihr verbunden sind gleich vier Dichter, deren Worte in der Dichterstätte dann auch wieder Gehör finden werden... (red)
Mi, 08.26 Uhr
21. Oktober 2015
Flüchtlingskrise

Grimmelallee bezogen

Gestern wurde in der Nordhäuser Grimmelallee Einzug gefeiert. In der gerade fertiggestellten Flüchtlingsunterkunft sind die ersten Bewohner eingezogen... (red)
Mi, 08.12 Uhr
21. Oktober 2015
Gefragt

Ja zu Europa, Euro und mehr Integration

Die Mehrzahl der EU-Bürger unterstützt die Europäische Union und den Euro und ist davon überzeugt, dass die politische und wirtschaftliche Integration gestärkt werden sollte. Gleichzeitig betrachtet sie die gemeinsame europäische Politik kritisch und fürchtet, dass sich diese nicht in die richtige Richtung entwickelt. Das ergab eine EU-weite repräsentative Meinungsumfrage im Auftrag der Bertelsmann Stiftung... (red)
Mi, 07.04 Uhr
21. Oktober 2015
Inkassounternehmen

Unseriöse Zahlungsaufforderungen durchschauen

Immer wieder bekommen nichtsahnende Verbraucher böse Post von angeblichen Inkassobüros. Ob per E-Mail oder Brief – haltlose Drohungen mit Gerichtsvollzieher, Strafanzeige oder Schufa-Eintrag sollen unwissende Kunden täuschen und ihnen ihr Geld aus der Tasche ziehen... (red)
Mi, 06.50 Uhr
21. Oktober 2015
Neues von Wacker 90 Nordhausen

Noch ein Fan-Bus nach Berlin

Die Fanszene des FSV Wacker 90 Nordhausen hat in den zurückliegenden Wochen deutlich an Qualität gewonnen. Das zahlt sich aus und hat auch ein Echo... (red)
Mi, 00.58 Uhr
21. Oktober 2015
Akustik Soul Duo im Kunsthof

"NERVLING" - Akustik Soul Duo der etwas anderen Art!

NERVLING ist ein modernes Hamburger Akustik Soul Duo der etwas anderen Art, das bis heute keine Vergleichsmöglichkeit findet. Am Samstag kann man sie erleben... (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr