eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 21.11 Uhr
11. Oktober 2015
Nordhäuser waren dabei

Demo in Berlin – Ein Erfolg

Eins gleich vorweg: Wie nicht anders gewohnt, werden die Teilnehmerzahlen vom wirtschaftspolitischen Lager stark nach unten korrigiert, wenn sie ihnen nicht in den Kram passen. Harald Buntfuß berichtet über die Demo gegen die Freihandelsabkommen... (red)
So, 17.34 Uhr
11. Oktober 2015
nnz-Ergebnisdienst: Kreispokal

Die Sonntagsspiele

Nach den gestrigen Spielergebnissen können wir Ihnen natürlich auch die Sonntagsspiele in dieser Runde des Kreispokals anbieten... (red)
So, 16.46 Uhr
11. Oktober 2015
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Gestern ging im Nordhäuser Jugendclubhaus wieder einmal die Post ab. Und wieder einmal hatte die nnz einen Fotografen in das Geschehen "eingeschleust", der diese Bilder mitbrachte... (red)
So, 15.52 Uhr
11. Oktober 2015
Achtelfinale im Thüringen-Pokal

Wacker gegen Borsch (2. Halbzeit)

+++ Letzte Aktualisierung: 15.52 Uhr +++
Im Achtelfinale des Thüringen-Pokals spielen die Jungs von Wacker Nordhausen beim SV Borsch. Eine vermeintlich leichte Aufgabe gegen den 12. der Thüringenliga... (red)
So, 14.09 Uhr
11. Oktober 2015
Tanzen in Fiedlers Scheune

S`es Kirmse in Osterode

Neustadts Ortsteil Osterode feierte an diesem Wochenende Kirmes. Das Fest endete mit einem Umzug durch die Gemeinde, einem zünftigen Frühschoppen und einer Traktoren-Ausstellung auf dem Hof der Familie Fiedler… (swi)
So, 13.53 Uhr
11. Oktober 2015
Nordhäuser Grafikpreis

In diesem Jahr geht der Preis nach Leipzig

Matthias Friedrich Muecke aus Leipzig erhält den Nordhäuser Grafikpreis 2015 für sein Künstlerbuch "Klabund - Das tanzende Terrarium. Grotesque sentimental". Heute Vormittag wurde dieser und ein weiterer Preis verliehen... (red)
So, 13.02 Uhr
11. Oktober 2015
Kirmeswochenende in Obergebra

Kirmes ist nur einmal im Jahr

In vielen Orten des Landkreises Nordhausen wird an diesem und an den kommenden Wochenende die Kirmes gefeiert. Obergebra steht bereits seit Freitagabend "Kopf". Ina Schmücking schickte die besten Bilder des Kirmesgeschehens... (red)
So, 12.55 Uhr
11. Oktober 2015
Die goldene Erntezeit genießen

Frische Äpfel machen Lust auf leckere Herbstgerichte

Der goldene Herbst ist für viele Menschen die liebste Jahreszeit. Jetzt kann man sich an der Natur in ihrer Farbenpracht bei Sonnenschein und häufig noch milden Temperaturen erfreuen - bevor dann bald der Winter mit Eis und Kälte hereinbricht. Vor allem aber kann man im Herbst erntefrische Früchte genießen wie etwa den Apfel, das beliebteste Obst hierzulande... (red)
So, 12.22 Uhr
11. Oktober 2015
nnz-Leser-Fotos

Klassentreffen nach 64 Jahren

64 Jahre ist es her, als über vierzig Kinder in zwei Klassen der Grundschule Niedersachswerfen eingeschult wurden. Einige von ihnen trafen sich jetzt wieder... (red)
So, 12.18 Uhr
11. Oktober 2015
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Tagsüber sonnig, nachts Frost

Heute Mittag und am Nachmittag ist es wolkenlos und sonnig. Niederschlag fällt nicht. Die Temperatur steigt auf 7 bis 9, im Werratal bis 10 und im Bergland auf 4 bis 6 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordost. In der Nacht zum Montag bleibt es bei wenigen Wolken trocken... (red)
So, 11.44 Uhr
11. Oktober 2015
Winterliche Kälte kann Harnwegsinfektionen hervorrufen

Warme Füße, gesunde Blase

Ob beim Spaziergang im Schnee, am Glühweinstand oder während des Wartens auf den Bus - in der kalten Jahreszeit holt man sich schnell kalte Füße. "Das erhöht nicht nur die Gefahr für Husten und Schnupfen, auch die Blase kann sich erkälten", so Katja Schneider, Gesundheitsexpertin beim Verbraucherportal Ratgeberzentrale.de... (red)
So, 11.42 Uhr
11. Oktober 2015
Polizeibericht

Berauscht hinter dem Lenkrad

Am Samstagmorgen wurden gegen 07:15 Uhr in Nordhausen, in der Straße der OdF, kurz nacheinander durch Beamte der Nordhäuser Polizei ein Opel sowie ein Ford der Verkehrskontrolle unterzogen... (red)
So, 11.40 Uhr
11. Oktober 2015
Polizeibericht

Von der Sonne geblendet

Eine 42-jährige befuhr gestern mit ihrem Ford die Osteröder Landstraße von Hesserode kommend in Richtung Nordhausen... (red)
So, 11.29 Uhr
11. Oktober 2015
Polizeibericht

Erfolgreiche Zusammenarbeit

Gestern Mittag konnte in der Albert-Traeger-Straße in Nordhausen ein Fall von Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort durch die Aufmerksamkeit einer Streife des städtischen Ordnungsamtes aufgeklärt werden... (red)
So, 11.26 Uhr
11. Oktober 2015
Polizeibericht

Einfach mal zugeschlagen

Ein 32-jähriger sowie ein 35-jähriger Mann waren kurz nach 4 Uhr gemeinsam mit ihren Freundinnen sowie weiteren Bekannten auf dem Heimweg von einer Veranstaltung... (red)
So, 10.52 Uhr
11. Oktober 2015
Aufblasdämmung

Die schnelle Wintermütze für das Haus

Sinken draußen die Temperaturen, freuen sich viele Menschen darauf, es sich im wohlig warmen Heim gemütlich zu machen. Doch diese Gemütlichkeit hat oft einen entscheidenden Wermutstropfen: die anstehende Heizkostenabrechnung im kommenden Jahr... (red)
So, 10.43 Uhr
11. Oktober 2015
Salza gewinnt Kreisderby

Mit 3:1 eine Runde weiter

Die FSG'99 Salza gewinnt ihr Kreispokalspiel gegen die LSG Sundhausen mit 3:1. Ehe aber die Etzrodt-Elf so richtig auf Touren kam, bedurfte es einer längeren Anlaufphase... (red)
So, 09.02 Uhr
11. Oktober 2015
BARMER GEK Heil- und Hilfsmittelreport 2015

Gezieltere Therapie bei Schlaganfall erforderlich

Knapp 85 Prozent aller Patientinnen und Patienten über 65 Jahre werden in Deutschland nach einem Schlaganfall entweder rehabilitativ oder mit Heilmitteln behandelt. Allerdings klaffen weiterhin Lücken bei der ganzheitlichen und interdisziplinären Versorgung im Krankenhaus... (red)
So, 08.56 Uhr
11. Oktober 2015
TASSO-Tipp:

Igeln richtig über den Winter helfen

Herbstzeit ist Igelzeit: Drei Viertel aller Igelbabys kommen in den Monaten August und September zur Welt. Daher sind in den Herbstmonaten viele kleine Igel unterwegs, um sich für den bevorstehenden Winterschlaf genügend Fett anzufressen... (red)
So, 08.32 Uhr
11. Oktober 2015
Betrachtet

Juden und die V2-Produktion im Kohnstein

Unter dem SS Kommandanten (ehem. Auschwitz) des KZ Mittelbau, Richard Bär, wurden jüdische, befähigte Häftlinge insbesondere zur Lösung von Problemen in der Serienfertigung des A4, bekannt als Wunderwaffe V2, eingesetzt. „Ausnahmejuden“, die auch als kriegswirtschaftlich wichtige Juden bezeichnet worden sind. Diese standen vor einem besonderen Dilemma… (red)
So, 08.04 Uhr
11. Oktober 2015
nnz-Leser-Fotos

Tipp für einen Sonntags-Spaziergang

Volker Berndt aus Ilfeld möchte seine Eindrücke des bunt belaubten Ahornparks in Ilfeld der vergangenen Tage vorstellen. Und er hat einen Tipp.... (red)
So, 07.54 Uhr
11. Oktober 2015
Festhalle Sollstedt

Tag der offenen Tür(en)

Gestern fand in der Neuen Festhalle am Buhlaer Weg in Sollstedt ein Tag der offenen Tür statt. Die Besucher bekamen die Möglichkeit, sich alle Räumlichkeiten anzuschauen und in Ruhe einen Blick hinter die Kulissen zu werfen... (red)
So, 07.11 Uhr
11. Oktober 2015
Jeder hat es, fast jeder kann es spenden

Plasmaspender werden dringend gesucht

Jeder hat es, fast jeder kann es spenden. Die Rede ist von Plasma, dem flüssigen Bestandteil des Blutes. Zwei Drittel aller Menschen sind im Laufe ihres Lebens auf eine Blut- oder Plasmaspende angewiesen. Aus gespendetem Plasma werden Medikamente hergestellt, die zum Beispiel Menschen mit einem angeborenen Immundefekt erhalten... (red)





Neu auf dem Planeten

Noah Helbing
19. Februar 2024
08.00 Uhr
Malte
18. Februar 2024
04.03 Uhr
Anastasia Marie
17. Februar 2024
19.10 Uhr
Mathilda Skadi
7. Februar 2024
23.45 Uhr
Lia
7. Februar 2024
18.32 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Wie stehen Sie zur Bezahlkarte für Asylanten?

Finde ich gut
93.8%

Lehne ich ab
4%

Interessiert mich nicht
2.2%

Die Umfrage lief vom 07.02.2024 bis 15.02.2024.
Es wurden 3199 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 937 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr