nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 20.03 Uhr
3. September 2015
Vernetzung der Hilfen

Nordhausen hilft

Unter dem Motto ‚Nordhausen hilft‘ hat heute der Oberbürgermeister der Stadt Nordhausen, Dr. Klaus Zeh, zu einer Gesprächsrunde und einem Ideenaustausch Landrat Matthias Jendricke sowie all jene in das Rathaus eingeladen, die schon jetzt aktiv bei der Integration der Flüchtlinge und Asylsuchenden einbringen... (red)
Do, 19.00 Uhr
3. September 2015
Sommerliche Christdemokratie

Jung, Grund und die Flüchtlinge

Die Sonne schien zwar noch, doch die Temperaturen waren recht herbstlich. Trotzdem waren viele Gäste in den Hof der Traditionsbrennerei gekommen. Und mittendrin ein ehemaliger Verteidigungsminister dieser Republik... (red)
Do, 18.18 Uhr
3. September 2015
Programme vorgestellt

Demokratie vor Ort

In der Flohburg stellte heute der Verein "Für Demokratie - Gegen Vergessen", einen neuen Internetauftritt vor mit dessen Hilfe sich Projekte rund um Demokratie und Toleranz schnell finden lassen. Auch aus Nordhausen gibt es schon ein paar Einträge und weitere sollen bald folgen... (red)
Do, 18.12 Uhr
3. September 2015
Stadt nimmt Stellung

Von 5 Millionen Euro Schaden kann keine Rede sein

Hat die Stadt ihre Anteile an der Verbundnetz Gas AG (VNG) unter Wert verkauft? Medienberichten zufolge soll sich der Schaden auf fünf Millionen Euro belaufen. In einer gemeinsamen Stellungnahme wehren sich Verwaltung und Stadtwerke gegen die Vorwürfe. Man habe nicht unter Wert verkauft, von einem Schaden über fünf Millionen Euro könne keine Rede sein... (red)
Do, 17.53 Uhr
3. September 2015
Überraschung bei Wacker 90

Goslar beurlaubt

Das haut doch rein wie eine Bombe: Der Fußball-Regionalligist Wacker Nordhausen trennt sich von seinem Cheftrainer...Update: Interimslösung gefunden (red)
Do, 17.25 Uhr
3. September 2015
Programme vorgestellt

Demokratie vor Ort

In der Flohburg stellte heute der Verein "Für Demokratie - Gegen Vergessen", einen neuen Internetauftritt vor mit dessen Hilfe sich Projekte rund um Demokratie und Toleranz schnell finden lassen. Auch aus Nordhausen gibt es schon ein paar Einträge und weitere sollen bald folgen... (red)
Do, 16.39 Uhr
3. September 2015
Landespolitik

LINKE: Autismus bei der CDU?

Zu den Vorwürfen der CDU, die Koalitionsfraktionen hätten im Innenausschuss aus „ideologische(r) Verbohrtheit“ die Aufnahme weiterer Gedenktage in das Feiertagsgesetz verweigert, erklärt die Sprecherin für Antifaschismus der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Landtag, Katharina König... (red)
Do, 16.23 Uhr
3. September 2015
Die Deutsche Bahn informiert

Neue Gleise und Weichen

Auf Grund von Gleis- und Weichenbauarbeiten in Wolkramshausen kommt es vom 5. September bis 12. Dezember 2015 (jeweils ganztägig) auf dem Streckenabschnitt Nordhausen–Kleinfurra zu Fahrplanänderungen und Schienenersatzverkehr. Wir haben die Einzelheiten... (red)
Do, 16.18 Uhr
3. September 2015
Dienstags im Museum

Gedankenaustausch

Mit Freude können die Macher feststellen, dass sich das IFA-Museum in der Nordhäuser Museumslandschaft etablieren konnte. Jetzt soll es ein kontinuierliches Angebot geben... (red)
Do, 16.00 Uhr
3. September 2015
Neues vom Offenen Kanal Nordhausen

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen, und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 15.30 Uhr
3. September 2015
Verwalter werden

Im Nordhäuser Rathaus bewerben

Die Stadtverwaltung Nordhausen bietet ab August 2016 wieder mehrere Ausbildungsstellen an. „Bewerben kann man sich noch bis zum 18. September“, sagte Personal- und Hauptamtsleiter Dirk Praetorius... (red)
Do, 15.05 Uhr
3. September 2015
Das Ende einer Ausstellung

Buchlesung und Gespräch

Mit einer Finissage endet in der kommenden Woche die Ausstellung „Zwischen Harz und Heide. Todesmärsche und Räumungstransporte im April 1945“ in der KZ-Gedenkstätte Mittelbau-Dora... (red)
Do, 14.20 Uhr
3. September 2015
Landespolitik

Kritik der CDU am Feiertagsgesetz

Tief enttäuscht hat die CDU-Fraktion auf die Entscheidung der Regierungskoalition reagiert, den 8. Mai als alleinigen Gedenktag in das Feiertagsgesetz aufzunehmen... (red)
Do, 14.18 Uhr
3. September 2015
"Einstellungssache! Jobs für Eltern"

Aktionstag in Nordhausen

Zum heutigen bundesweiten Aktionstag "Einstellungssache! Jobs für Eltern" hat das Jobcenter des Landkreises Nordhausen einen Informationstag "Familie & Beruf" veranstaltet. Dazu hat das Jobcenter 165 Eltern von Kindern im Grundschulalter, die gerade auf Arbeitssuche sind, eingeladen... (red)
Do, 14.13 Uhr
3. September 2015
Stammtisch für mehr Demokratie und Gerechtigkeit

Die DVP lädt ein

Am nächsten Dienstag möchte die im Februar in Nordhausen neu gegründete Direktdemokratische Volkspartei, kurz DVP zu einem Stammtisch einladen... (red)
Do, 14.08 Uhr
3. September 2015
Polizeibericht

Auto mehrfach überschlagen

Zwischen Branderode und Obersachswerfen kam es heute Morgen zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 25-jährige Frau verletzt wurde... (red)
Do, 14.07 Uhr
3. September 2015
Polizeibericht

Hund bei Unfall gestorben

Ein Hund starb heute Morgen bei einem Unfall in Kleinfurra... (red)
Do, 14.06 Uhr
3. September 2015
Polizeibericht

Gestohlenes Fahrrad schnell gefunden

Glück hatte gestern ein 15-jähriger Jugendlicher aus Niedersachswerfen... (red)
Do, 14.04 Uhr
3. September 2015
Polizeibericht

Kripo sucht gewaltbereiten Ladendieb

Die Nordhäuser Kriminalpolizei ermittelt in einem weiteren Fall des räuberischen Diebstahls. Am 18. August hatte ein Unbekannter in Leinefelde im Kaufland diverse Spirituosen gestohlen... (red)
Do, 13.26 Uhr
3. September 2015
Forum:

Déjà-vu in Sondershausen

Zum Ergebnis der Partei-Wahl-Umfrage möchte ein Leser der Nordthüringer Online-Zeitungen seine persönliche Meinung schildern. Das Forum unserer Zeitungen macht es möglich... (red)
Do, 12.45 Uhr
3. September 2015
Bildungsmonitor 2015

Thüringen wieder Spitze

Thüringens Bildungssystem bleibt bundesweit Spitze. Das ist das Ergebnis des Bildungsmonitors 2015, einer vom Institut der deutschen Wirtschaft durchgeführten Vergleichsstudie im Auftrag der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft... (red)
Do, 12.39 Uhr
3. September 2015
Inklusion in Thüringen

Anteil der Förderschüler geht zurück

Der Inklusionsanteil an allgemeinen Schulen in Thüringen ist im Schuljahr 2013/14 auf den höchsten Wert seit Inkrafttreten der UN-Behindertenrechtskonvention 2009 gestiegen: Gut 31 Prozent aller Kinder mit Förderbedarf besucht in Thüringen eine allgemeine Schule (2008/09: 16,9 Prozent)... (red)
Do, 12.25 Uhr
3. September 2015
Freie Stellen

Stadt bietet Ausbildungsstellen an

Die Stadtverwaltung Nordhausen bildet ab August 2016 wieder mehrere Ausbildungsstellen an und noch sind mehrere Stellen unbesetzt. Bis Mitte September besteht für Ausbildungswillige noch die Möglichkeit, sich bei der Stadtverwaltung zu bewerben... (red)
Do, 12.10 Uhr
3. September 2015
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Wiederholt Schauer, örtlich auch Gewitter

Heute Nachmittag und im weiteren Tagesverlauf ist es wechselnd, im Osten des Freistaates stark bewölkt. Besonders hier muss mit Schauern, örtlich auch kurzen Gewittern gerechnet werden. Im oberen Bergland herrscht Nebel... (red)
Do, 10.37 Uhr
3. September 2015
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Großhandel mit Verlusten

Der Thüringer Großhandel musste im 1. Halbjahr 2015 Umsatzverluste in Kauf nehmen. Nominal lag der erwirtschaftete Umsatz um 4,9 Prozent niedriger als im 1. Halbjahr 2014, preisbereinigt ist ein Rückgang um 3,0 Prozent eingetreten, meldet das Landesamt für Statistik. Die Entwicklung fand aber nicht branchenübergreifend statt... (red)
Do, 10.30 Uhr
3. September 2015
Dezentrale Unterbringung

Tolerante Stimmung im Wohngebiet

Bisher erfolgte die Unterbringung von Flüchtlingen vor allem dezentral, auch in Objekten der Wohnungsbaugenossenschaft. In dem Wohngebiet habe sich eine grundsätzlich tolerante Stimmung herausgebildet, die mit Verständnis für die überaus komplizierte Situation der Flüchtlinge und Asylbewerber einhergehe, teilt die WBG mit... (agl)
Do, 09.40 Uhr
3. September 2015
intern

Das ist das Ergebnis der Umfrage

Zugegeben, es hat ein wenig gedauert, ehe wir die Ergebnisse der aktuelle Umfrage veröffentlichen. Doch das hatte seinen objektiven Grund... (red)
Do, 09.00 Uhr
3. September 2015
Stauprognose zum Wochenende

Ferienfahrverbot für LKW endet

Urlaubsrückkehrer müssen sich an diesem Wochenende auf lange Staus einstellen, da in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland die Ferien zu Ende gehen. Auch in Richtung Urlaubsgebiete ist mit Wartezeiten zu rechnen... (red)
Do, 08.55 Uhr
3. September 2015
Erste Eindrücke am Sonntag

Lust auf „Faust“

Die erste Opernpremiere der neuen Spielzeit rückt näher: Charles Gounods Oper „Faust“ feiert demnächst im Theater Nordhausen Premiere. Bereits am kommenden Sonntag lädt Chefdramaturgin Anja Eisner zur Einführung „Lust auf ‚Faust‘“ ins Foyer des Theaters ein, um Neugierige auf die Premiere einzustimmen... (red)
Do, 08.52 Uhr
3. September 2015
Die 23. JU Brockenwanderung

Junge Union ging wieder wandern

Am vergangenen Sonntag fand wieder die alljährliche traditionelle Brockenwanderung der Jungen Union (JU) statt. Die JU Kreisverbände Goslar, Harz und Nordhausen hatten gemeinsam mit den Landesverbänden Braunschweig und Sachsen-Anhalt zu der Veranstaltung eingeladen, die sich zum 23. Mal jährte... (red)
Do, 08.46 Uhr
3. September 2015
Mit Steinen beworfen

Steine auf Notunterkunft

In Nordhausen ist am Abend die Notunterkunft für Flüchtlinge mit Steinen beworfen worden. Kurz vor 22 Uhr alarmierte das Wachpersonal die Polizei, nachdem zwei unbekannte Männer mehrere Steine gegen eine Scheibe der Turnhalle in der Straße der Genossenschaften geschleudert hatten... (red)
Do, 06.00 Uhr
3. September 2015
Thüringer Autobahnnetz vollendet

A71 durchgehend befahrbar

„Wir sind fertig. Die Lücke ist zu. Der Ausbau des Thüringer Autobahnnetzes ist abgeschlossen“, sagt die Ministerin für Infrastruktur und Landwirtschaft, Birgit Keller, zur Fertigstellung der A 71. Heute soll bei Sömmerda das letzte Teilstück der teuersten Autobahn Deutschlands freigegeben werden... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Welcher Partei geben Sie zur Bundestagswahl Ihre Zweitstimme?

AfD
49.9%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
7.7%

dieBasis
2.3%

FDP
7.4%

Freie Wähler
2.2%

LINKE
8.7%

SPD
12.3%

einer anderen Partei
5.5%

Die Umfrage lief vom 05.09.2021 bis 12.09.2021.
Es wurden 2740 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3559 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.