nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 19.50 Uhr
25. Mai 2015

nnz-Galerie: Sieg gegen Gera

Wackers Zweite siegt gegen Gera
Über den Sieg der U23 von Wacker Nordhausen hatten wir bereits berichtet. Jetzt können wir Ihnen die Bilder des Spiels nachreichen... (red)
Mo, 18.40 Uhr
25. Mai 2015

nnz-Ergebnisdienst: Fußball

So sehen Sieger aus
Nur drei Spiele wurden an diesem Pfingstwochenende von Mannschaften aus dem Landkreis Nordhausen ausgetragen. Eines davon hatte vorentscheidenden Charakter... (red)
Mo, 18.16 Uhr
25. Mai 2015

Ritterfestspiele auf der Runneburg in Weißensee

Besuch auf der Runneburg
Die Burg war einst ein Sitz der Landgrafen und ist auch heute noch eine eindrucksvolle Festungsanlage. Die berühmten Minnesänger des Mittelalters, unter ihnen auch Walter von der Vogelweide, gastierten hier. An diesem Wochenende auch Peter Blei... (red)
Mo, 18.10 Uhr
25. Mai 2015

Vergleichswettkampf und Pfingstschießen

Fünfter Vergleich mit Neuhof
Am Freitag fand in Neuhof der fünfte Vergleichswettkampf des Ellricher Schützenvereins mit Neuhof statt. Und einen Tag später gab es das traditionelle Pfingstschießen... (red)
Mo, 18.07 Uhr
25. Mai 2015

Derbe Klatsche im Saisonfinale

Zum großen Staffelfinale reisten die Nordhäuser B-Junioren-Fußballer am Samstag als Tabellenführer und mit der, bis dahin, besten Abwehr zum Ligakrösus nach Erfurt... (red)
Mo, 15.20 Uhr
25. Mai 2015

Feuer bei den Nachbarn

Strohballen brannten
Bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage wurden die Feuerwehren der Stadt Herzberg zu einem Brand eines Strohballenlagers gerufen. In der Nacht zum Sonntag brannte ein rund 700 Strohballen großes Lager an der B243 zwischen Herzberg und Aschenhütte... (red)
Mo, 15.14 Uhr
25. Mai 2015

Ellricher „Kräuterhexen“

Kochen mit Familienverein
Diesmal fanden sich 12 kleine „Kräuterhexen“ in der vergangenen Woche beim Familienverein Ellrich ein, um wieder gemeinsam mit Heike Feuerriegel zu kochen. Aus frischen Kräutern und weiteren gesunden Zutaten sollten eine Kräutersuppe, Salat und grüner Smoothie entstehen... (red)
Mo, 13.54 Uhr
25. Mai 2015

Erfahrungen außerhalb der Komfortzone

Luise Oppermann
70.000 Mobilitätsberatungen finden pro Jahr deutschlandweit statt. Das Interesse an Auslandserfahrungen von Jugendlichen ist groß, genauso breit ist das Angebot an Programmen. Jugendliche können Erfahrungen auf einer Farm sammeln aber sich auch im kulturellen Bereich engagieren... (red)
Mo, 12.26 Uhr
25. Mai 2015

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wetter-Bild
Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf treten wiederholt Schauer auf. Einzelne Gewitter östlich einer Linie Meinigen - Artern, örtlich mit Starkregen bis 20 l/qm innerhalb 1 Stunde, können nicht ausgeschlossen werden... (red)
Mo, 12.24 Uhr
25. Mai 2015

Peter Blei unterwegs: Besuch bei "Verwandten"

Besuch im Affenwald
Der vier Hektar großen Affenwald liegt zwischen Kleinfurra und Straußberg. Vor allem zum diesjährigen Pfingstfest zog es nicht nur Peter Blei zu den "nahen Verwandten"... (red)
Mo, 11.52 Uhr
25. Mai 2015

DGB: Nur ein erster Schritt

Mit dem Gesetzentwurf zum Thüringer Bildungsfreistellungsgesetz ist die rot-rot-grüne Landesregierung auf dem Weg, ihre Verpflichtung aus dem Koalitionsvertrag umzusetzen. Damit zieht Thüringen in Sachen Bildungsfreistellung 25 Jahre nach der Wiedervereinigung endlich mit den anderen Bundesländern gleich. Für die Gewerkschaft allerdings nur ein erster Schritt... (red)
Mo, 11.38 Uhr
25. Mai 2015

Ellrich lädt zum Sommerturnier

Vor einigen Jahren war das „Freizeitturnier“ noch eine feste Größe im Ellricher Sportkalender. Doch seit geraumer Zeit konnte diese Veranstaltung nicht mehr realisiert werden. Dieses Jahr soll sich das ändern... (red)
Mo, 11.36 Uhr
25. Mai 2015

Kradfahrer verletzte sich

Am Sonntagmittag, gegen 12:45 Uhr, fuhr ein 49-Jähriger mit seinem Krad auf der L3080 aus Richtung Elende in Richtung Wipperdorf... (red)
Mo, 11.35 Uhr
25. Mai 2015

Taucher als Opfer

Opfer eines Diebstahls wurden zwei Männer in der Nacht vom Samstag zum Sonntag auf dem Zeltplatz der Tauchbasis in Nordhausen... (red)
Mo, 11.26 Uhr
25. Mai 2015

Und Action!

Und Action
Immer mehr Menschen dokumentieren ihre Freizeitaktivitäten mit Action-Kameras und stellen die Videos ins Web oder zeigen sie Freunden. Die wohl spektakulärste Aufnahme dürfte vom Extremsportler Felix Baumgartner stammen, der 2012 seinen waghalsigen Stratosphärensprung aufnahm... (red)
Mo, 11.18 Uhr
25. Mai 2015

Selbstständig im Ruhestand

Attraktive Chancen für eine selbstständige Nebentätigkeit im Ruhestand bietet vor allem das Gesundheitswesen.
Erst Vollzeit und dann gar nicht mehr arbeiten - für immer mehr Bundesbürger ist das klassische Modell des abrupten Übergangs in den Ruhestand nicht erstrebenswert. Wer fit ist und über die nötige Tatkraft verfügt, will mit dem Arbeiten auch nach Erreichen der Altersgrenze nicht komplett aufhören... (red)
Mo, 09.20 Uhr
25. Mai 2015

Peter Blei unterwegs: Feiern auf der Feuerkuppe

Pfingsten auf der Feuerkuppe
Pfingsten auf der Feuerkuppe bei Sondershausen, das hat schon Tradition. Auch in diesem Jahr wurde ein volles Programm geboten: Für das kleine und das etwas größere Publikum. Peter Blei war dabei... (red)
Mo, 09.15 Uhr
25. Mai 2015

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Party im Jugendclubhaus in Nordhausen
Pfingsten ohne Party im Jugendclubhaus in Nordhausen, das ist ja fast undenkbar. Ganz klar also, dass wir unsere Fotografen vorgestern Abend in die Käthe-Kollwitz-Straße geschickt haben... (red)
Mo, 08.47 Uhr
25. Mai 2015

Bettruhe und Hühnersuppe?

Nicht jeder kann sich bei einer Erkältung eine Auszeit im Bett leisten.
Hatte der Enkel eine Schnupfennase oder gar Husten, griff Oma früher zur Schöpfkelle und bereitete ihre berühmte Hühnersuppe zu. Nicht ohne Grund gilt die Brühe als eines der effektivsten überlieferten Hausmittel gegen Erkältung... (red)
Mo, 07.41 Uhr
25. Mai 2015

Massives Holzhaus in drei Tagen gebaut

Massives Holzhaus in drei Tagen gebaut
Ökohaus ist nicht gleich Ökohaus und Gesundheitshaus ist nicht gleich Gesundheitshaus. Heute scheint fast alles Öko zu sein, der Etikettenschwindel wurde zum Programm. Da lohnt es sich genauer hinzusehen... (red)
Mo, 07.32 Uhr
25. Mai 2015

Am liebsten deutsche Ziele

Am liebsten in Deutschland
Wohin geht die Reise mit dem Wohnmobil? Das beliebteste Urlaubsland bei den Wohnmobilisten ist laut der aktuellen ADAC-Auswertung in diesem Sommer Deutschland. Der Automobilclub hat dafür rund 18 800 Routenanfragen seiner Mitglieder ausgewertet... (red)





Neu auf dem Planeten

Leonard Böhnke
21. Juli 2019
00.13 Uhr
Eva Knape
20. Juli 2019
19.22 Uhr
Milla Emilia
18. Juli 2019
16.15 Uhr
Samira Aischa Hinze
18. Juli 2019
08.09 Uhr
Carlo
17. Juli 2019
10.47 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Sollte die AfD nach den Wahlen im "Osten" Regierungsverantwortung übernehmen?

Das geht überhaupt nicht
42.9%

In jedem Fall
55.1%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 14.07.2019 bis 21.07.2019.
Es wurden 2118 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

AT und VGF sind seit 2762 Tagen verheiratet.
7.1.29 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.