eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.50 Uhr
17. November 2013

Vorrunde ausgespielt

In in Bad Frankenhausen und Nordhausen wurde gestern in drei Vorrundengruppen der F-Junioren im Fußball die Endrundenteilnehmer ermittelt. Hier nnz/kn mit den Ergebnissen... (khh)
So, 18.46 Uhr
17. November 2013

Sicher zum Einsatz

Unter diesem Motto stand der Samstag bei den Feuerwehren der Gemeinde Harztor. Bei kühlem Wetter wurden die Kameraden aus Niedersachswerfen und Ilfeld auf dem Gelände des Autodrom in Nordhausen darauf vorbereitet, brenzlige Situationen bei unterschiedlichsten Bedingungen zu meistern... (red)
So, 17.56 Uhr
17. November 2013

Virtueller Rundgang

Noch immer ist das neue Einkaufszentrum am Nordhäuser Pferdemarkt eine einzige Baustelle. Doch das Netz macht es möglich, das "Innenleben" des Neubaus ein wenig genauer zu erkunden... (red)
So, 17.53 Uhr
17. November 2013

Sensation in Nordhausen

In einem packenden finalen Gruppenspiel besiegte der Thüringer HC den mehrfachen Champions League Sieger Hypo Niederösterreich mit 34:25 (17:11) und schaffte damit den erstmaligen Einzug in die Hauptrunde der besten acht europäischen Damenteams... (red)
So, 17.36 Uhr
17. November 2013

"Besondere Schwingungen"

Das Nordhäuser Kunsthaus Meyenburg hatte am gestrigen Samstagabend zum sechsten Mal in diesem Jahr zu einer Ausstellungseröffnung eingeladen. Im Mittelpunkt des Geschehens standen diesmal das Ehepaar Elvira und Ekkehard Franz und deren Kunstobjekte. Für die musikalische Umrahmung sorgte diesmal Annette Franzke vom Theater Nordhausen. Für die nnz war Hans-Georg Backhaus dabei... (red)
So, 17.25 Uhr
17. November 2013

Auf dem Weg Richtung Braunschweig entdeckt

Der Radau-Wasserfall liegt kurz vor Bad Harzburg direkt an der B4 im Harz. Die Radau entspringt etwa in 800 Meter Höhe Nähe Torfhaus, durchfließt das Radautal. Hier machte Karin Lehmann Station... (red)
So, 17.03 Uhr
17. November 2013

nnz-Galerie: Ein "geiles" Spiel

Wir hatten bereits in einem Live-Ticker über den grandiosen Sieg der THC-Handball-Damen berichtet. Jetzt bieten wir Ihnen die Bilder eines grandiosen Handball-Nachmittags von Christoph Keil an... (red)
So, 16.28 Uhr
17. November 2013

Ticker: Der Handball-Krimi

+++ Letzte Aktualisierung: 16.28 Uhr +++
Zum letzten Spiel in der Champions League empfangen die Handball-Damen des THC jetzt die Mannschaft von Hypo Niederösterreich. Ob die Wiedigsburghalle heute eine THC-Festung ist? In unserem Live-Ticker erfahren Sie es... (red)
So, 13.22 Uhr
17. November 2013

Klarer Sieg, aber .... !

Nach dem Hinspiel am vergangenen Sonntag in Calbe, empfingen die C-Jugend-Handballerinnen des Nordhäuser SV (NSV) am Samstagmittag die B-Jugend der TSG Calbe zum Rückspiel dieses freundschaftlichen Vergleichs in der Ballspielhalle... (red)
So, 12.47 Uhr
17. November 2013

Salza erreicht Pokal-Viertelfinale

Bei frostigen Temperaturen empfingen die Salzaer zum Pokal-Achtelfinale die Gäste der Spielgemeinschaft Oldisleben auf dem Karl-Henze-Sportplatz. Helmut Graniewski mit dem Spielbericht... (red)
So, 12.42 Uhr
17. November 2013

Neues Wohnen am Grimmelhof

Nachdem die erste Informationsveranstaltung zum Wohnen im Grimmelhof auf reges Interesse gestoßen ist, bietet das JugendSozialwerk Nordhausen nun einen weiteren Termin, um neue Informationen bereitzustellen und vor allem, um mit den interessierten Senioren und Familien ins Gespräch zu kommen... (red)
So, 12.38 Uhr
17. November 2013

Wie wird das Wetter?

Heute Mittag ist es gebietsweise hochnebelartig bewölkt, teils auch neblig- trüb und aus der dichten Wolkendecke kann vereinzelt Sprühregen fallen. Nachmittags wird sich daran kaum etwas ändern. Lediglich im äußersten Süden und im Bergland oberhalb 600 m ist es tagsüber meist heiter und sonnig... (red)
So, 12.36 Uhr
17. November 2013

A 38 voll gesperrt

Am Samstag gegen 19:08 Uhr wurde ein Verkehrsunfall auf der BAB 38 kurz vor der Rhintalbrücke in Fahrtrichtung Leipzig gemeldet... (red)
So, 12.33 Uhr
17. November 2013

Velbert geärgert, aber nicht gestürzt

Siegessicher streckte Angelo Welp die Arme in die Höhe. Für den Boxer des Nordhäuser SV (NSV) gab es keinen Zweifel, wer den Kampf im Halbweltergewicht gewonnen hatte. Die Punktrichter entschieden anders. Der Bericht von Sandra Arm... (red)
So, 11.11 Uhr
17. November 2013

Offene Türen in Krimderode

Am Freitag war es wieder soweit. Die Evangelische Grundschule Nordhausen öffnete ihre Türen für alle interessierten Eltern, zukünftige Schulkinder und Freunde und Förderer der Schule... (red)
So, 10.28 Uhr
17. November 2013

Loriot ist Kult

Neunzig Jahre alt wäre Vicco von Bülow diese Woche geworden, wäre er nicht bereits im Humoristenhimmel. Ganz sicher wird er dort oben weiter mit seiner Partnerin Evelyn Hamann über zu hart gekochte Eier streiten. In Bleicherode wurde am Abend an beide erinnert... (red)
So, 10.25 Uhr
17. November 2013

Sperlingskauz auf der Durchreise

Der Sperlingskauz saß regungslos am Straßenrand bei Braunlage. Es handelte sich offenbar um ein Straßenverkehrsopfer. Äußerlich wirkte der sehr wachsame Vogel unversehrt, nur der linke Flügel hing herunter. Ein aufmerksamer Autofahrer brachte ihn zu Tierärztin Katharina Kohlrusch... (red)
So, 10.21 Uhr
17. November 2013

Bußgeld und Punkte

Verkehrssituationen im Winter können durch Eis und Schnee auf den Straßen gefährlich werden. Wer das auf die leichte Schulter nimmt, begibt sich auch rechtlich auf Glatteis und riskiert Bußgelder und Punkte in Flensburg. Der ADAC hat Tipps zusammengestellt, wie Autofahrer sicher und ohne Geldbußen durch den Winter kommen... (red)
So, 10.13 Uhr
17. November 2013

Wieder Briefmarken

Diebe machten sich in der Nacht vom Freitag zum Samstag an einem Geschäft in der Hohekreuzstraße in Nordhausen zu schaffen. Ihr Ziel waren die Briefmarken in diesem Laden... (red)
So, 10.12 Uhr
17. November 2013

Nicht beachtet

Das Nichtbeachten der Vorfahrtsregelung war die Ursache für einen Verkehrsunfall um 20:44 Uhr in Nordhausen. Ein 64-Jähriger Opel-Fahrer befuhr die Bochumer Straße in Richtung Freiherr-vom-Stein-Straße... (red)
So, 10.10 Uhr
17. November 2013

Gekitzelt

Ein tückisches Kitzeln in der Nase wurde am Samstagmittag einer Fahrzeugführerin zum Verhängnis. Die 47-Jährige Fahrerin eines Opel befuhr in Nordhausen die Emil-Reichardt-Straße in Richtung Uferstraße... (red)
So, 07.52 Uhr
17. November 2013

Kreisverband gegründet

In Worbis wurde jetzt der AfD Kreisverband Nordhausen-Eichsfeld-Mühlhausen gegründet. Nach den Kreisen Arnstadt und Altenburg/Greiz ist damit der dritte AfD Kreisverband in Thüringen ins Leben gerufen worden... (en)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2202

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr