eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.33 Uhr
29. September 2013

nnz-Leser-Foto: Schilda

Da staunte nnz-Leser Jan Richter heute nicht schlecht, denn aus diesem Schildbürgerstreich im wahrsten Sinne des Wortes wurde er nicht schlau... (red)
So, 19.25 Uhr
29. September 2013

Kisker-Ausstellung eröffnet

Am Samstag war in Limlingerode wieder mal Dichterstätten-Zeit. Diesmal stand jedoch nicht ausschließlich Lyrisches auf dem Programm. Es ging auch um die Malerei von einer Künstlerin, die gerade ihren "60." gefeiert hat. Für die "nnz" war Hans-Georg Backhaus vor Ort... (red)
So, 19.23 Uhr
29. September 2013

nnz-Ergebnisdienst: Handball

Von Herzschlagfinals -Damen- bis zu Kantersiegen -2. Männer-, alles boten die Handballer/innen am zurückliegenden Wochenende. Schmerzlich die Niederlage der Männer gegen Behringen Sonneborn. Die Mädchen der B-Jugend betraten erstmals die mitteldeutsche Bühne und schlugen sich achtbar... (red)
So, 19.20 Uhr
29. September 2013

Bewegung in der Causa Jendricke

Aufgrund der Entscheidung der Staatsanwaltschaft Mühlhausen, das Ermittlungsverfahren gegen Bürgermeister Matthias Jendricke einzustellen, hat Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh... (red)
So, 18.08 Uhr
29. September 2013

Endlich gewonnen

Mit 2:1 besiegte Wacker Nordhausen Victoria Berlin schoss sich damit von den Abstiegsplätzen der Regionalliga. Nach dem Live-Ticker und dem Spielbericht nun die Bilder der 94 Minuten von Bernd Peter... (red)
So, 18.07 Uhr
29. September 2013

Zweiter Sieg im AKS

Endlich, es ist vollbracht. Vier Spieltage dauerte die Durststrecke von Regionalliga-Aufsteiger Wacker Nordhausen an, gegen ViktoriaBerlin konnte nun am achten Spieltag endlich der zweite Sieg der Saison gefeiert werden, berichtet Lars Koch... (red)
So, 17.59 Uhr
29. September 2013

Kreisduell verloren

Zum zweiten Kreisderby der Saison empfängt die FSG`99 Salza-Nordhausen den Gast aus Kraja bei herrlichem Fußballwetter auf dem Karl-Henze Sportplatz. Auch diesmal stehen die Vorzeichen nicht gerade gut, denn es fehlen wieder viele Stammspieler auf Seiten der FSG... (red)
So, 17.57 Uhr
29. September 2013

Goldener Herbst in Sankt Petersburg

Humboldtianer kamen vergangene Woche von einer beeindruckenden Studienreise aus Russland zurück. Die Eindrücke dieser Reise haben Gabriele Gorges und Karin Greiner für die nnz notiert... (red)
So, 17.50 Uhr
29. September 2013

Welch ein Gewimmel auf der Burg

Der Himmel war wie gewaschen. Die Sonne warf ihre wärmenden Strahlen auf die alte Burg. Landesjagdverband und Kreisjägerschaft hätten keinen besseren Ort für das Thüringer Jagdhornbläsertreffen als die Burgruine Hohnstein bei Neustadt wählen können. Kurt Frank war für die nnz vor Ort. (red)
So, 17.42 Uhr
29. September 2013

Wer gewinnt den Kirmespokal 2013?

Vom 11.- 13. Oktober ist in Obergebra Kirmes. Die hübsche Strohfigur an der Mühlgasse weist bereits seit Anfang September darauf hin. Die Proben für das Programm laufen auf Hochtouren. Demnächst stehen Strohwickeln und das Schlachten an – die Mitglieder der Kirmesgesellschaft haben also voll zu tun... (red)
So, 17.37 Uhr
29. September 2013

SPD fordert Rücknahme

Noch ist Bürgermeister Matthias Jendricke (SPD) beurlaubt. Ob das rechtens ist, soll die Kommunalaufsicht prüfen. Die prüft noch immer. Sehr zum Frust der "Sozis"... (red)
So, 15.21 Uhr
29. September 2013

Wacker Ticker: Heute 3 Punkte?

+++ Letzte Aktualisierung: 15.21 Uhr +++
Wenigstens keine Niederlage - auf diese Erwartungshaltung sind die Hoffnungen des Wacker-Anhangs runtergeschraubt worden. Gehen Sie aber auch in Erfüllung? Mit dem Wacker-Ticker sind Sie stets auf dem Laufenden... (red)
So, 12.54 Uhr
29. September 2013

Sehnsucht nach Schule

In der Schule sagten die Lehrer, dass diese Zeit am schönsten ist. Als Schüler wollte man dies nicht glauben. Ein paar Jahre später wird dieser Lebensabschnitt schon etwas anders gesehen. Ehemalige Schüler in Niedersachswerfen blickten jetzt zurück und Sandra Witzel berichtet... (red)
So, 12.08 Uhr
29. September 2013

Der aktuelle Wetter-Report

Heute Mittag ist der Himmel gering bewölkt oder auch wolkenlos. Niederschlag ist nicht in Sicht. Es scheint den ganzen Tag die Sonne. Insbesondere in West- und Südthüringen ziehen über den Tag einige Schleierwolken durch. Es bleibt trocken. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 13 bis 16 Grad, mit den höchsten Werten auf der Südseite des Thüringer Waldes, im höheren Bergland um 10 Grad... (red)
So, 11.45 Uhr
29. September 2013

nnz-Polizeibericht am Wochenende

In den zurückliegenden 48 Stunden war im Landkreis Nordhausen ganz schön was los. Vor allem natürlich auf den Straßen, aber auch in Gärten. Dort gab es "dicke Luft"... (red)
So, 11.43 Uhr
29. September 2013

Drogen und Alkohol

Immer wieder und immer öfter am Wochenende: Leute, die unter Drogen und mit Alkohol im Blut unterwegs sind. Hier einige Beispiele... (red)
So, 11.38 Uhr
29. September 2013

nnz-intern: Wacker-Ticker

In nicht einmal zwei Stunden wird im Albert-Kuntz-Sportpark die Regionalliga-Begegnung zwischen Wacker Nordhausen und Victoria Berlin angepfiffen... (red)
So, 11.36 Uhr
29. September 2013

Reserve gewinnt Spitzenspiel hochverdient

Die Reserve von Wacker Nordhausen hat bei Preußen Bad Langensalza einen ungefährdeten 5:1 (2:0) – Erfolg eingefahren. Ohne Probleme in der Abwehr und spielstark im Angriff hatte die Etzrodt-Truppe die Partie bereits nach 45.Minuten entschieden... (red)
So, 10.17 Uhr
29. September 2013

Ganz klare Sache in Jena

In der zweiten Runde des Landespokals mussten die Nordhäuser B-Junioren die weite Reise nach Jena antreten, wo es den Kreisoberligisten vom FC Thüringen Jena zu bezwingen galt. Von Beginn an entwickelte sich eine sehr einseitige Partie und das Endergebnis spiegelt in keiner Form den Spielverlauf wider... (red)
So, 10.15 Uhr
29. September 2013

Reha-Zentrum macht mit

Das KMG Rehabilitationszentrum in Sülzhayn nimmt am 10. Bundesweiten Rehatag teil. Das Team unter der Leitung von Chefärztin Dr. Heike Hoff-Emden lädt alle Interesenten heute noch bis 13 Uhr auf das Gelände des KMG Rehabilitationszentrums in Sülzhayn zum Reha-Tag ein. Der Tag wird sich um das Motto „Schulmobbing macht krank“ drehen. (red)
So, 10.07 Uhr
29. September 2013

Gaunern auf der Spur

Jeder, der gerne zu Fuß in deutschen Mittelgebirgen unterwegs ist, weiß, dass der in Hessen zwischen Hunsrück, Rhein und Main gelegene Taunus ein wahrer Geheimtipp ist. Dabei schätzen nicht nur Naturliebhaber die offenen Kuppen mit atemberaubendem Fernblick und die von tiefen Wäldern überzogenen Hänge.... (red)
So, 10.01 Uhr
29. September 2013

So kommt man ans Ziel

Jeden Tag das Gleiche. Ein Blick auf die unaufhörlich tickende Uhr gibt einem unmissverständlich zu verstehen, dass die Zeit verrinnt. Diesen Blick kennen viele Menschen, die öffentliche Verkehrsmittel nutzen, nur zu gut. Wenn man bloß vorher gewusst hätte, wann der Bus oder die Bahn abfährt... (red)
So, 09.55 Uhr
29. September 2013

In Betongold investieren

Niedrige Guthabenzinsen auf dem Sparbuch bringen viele Geldanleger zum Nachdenken. Sie suchen Anlageformen, die sicher sind und zugleich höhere Renditen versprechen. Vor allem das sprichwörtliche Betongold in Form eines Eigenheims gerät stärker in den Blickpunkt... (red)
So, 09.46 Uhr
29. September 2013

Der Baum - Symbol des Lebens

Am vergangenen Freitag pflanzten drei Erstsemester-Studenten der FH Nordhausen auf dem Gelände der Rothleimmühle mehr als 30 Tuja-Bäume. Maike Nettingsmaier, Finja Sewing und Robert Koch engagierten sich im Rahmen der Einführungswoche mit dem Programm „Spuren hinterlassen“ im Nordhäuser Jugendgästehaus... (red)
So, 08.30 Uhr
29. September 2013

An der Grenze entlang

Welcher Tag ist für solche eine Wanderung besser geeignet als der 3. Oktober! Das hat sich auch Natur- und Landschaftsführer Volker Roy gedacht. Aus diesem Grund bietet er an diesem Tag seine Tour entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze, dem sogenannten "Grünen Band", an... (red)
So, 08.22 Uhr
29. September 2013

Spannender Oktober

Der Nordhäuser Geschichts- und Altertumsverein lädt zu seinen nächsten Veranstaltungen im Monat Oktober ein. Und dafür haben sich die Hobby-Historiker ganz schon was vorgenommen... (red)
So, 08.19 Uhr
29. September 2013

Nur 9 von 53 sind hilfreich

Wellness-Siegel versprechen viel und halten oft wenig. Die Siegel-Herausgeber stellen oft nur geringe Anforderungen an Ausstattung und Mitarbeiter der Wellness-Einrichtung und verlassen sich häufig allein auf die Angaben der Hotels, Thermen und anderer Einrichtungen, die sich um die Auszeichnung bewerben... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr