eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 19.40 Uhr
28. September 2013

nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Wir haben - wie immer um diese Zeit - die Ergebnisse der Samstagsspiele in der Landesklasse, der Kreisoberliga und der Kreisliga für Sie zusammengetragen... (red)
Sa, 16.45 Uhr
28. September 2013

Schaden anrichten

Fast jeder zweite erwachsene Bundesbürger ist von dieser Volkskrankheit betroffen – und muss mit gesundheitlichen und finanziellen Folgen rechnen. Fast die Hälfte aller erwachsenen Bundesbürger leidet zumindest unter einer leichten Parodontitis. Die Ursache sind Bakterien, die bei mangelhafter Mundhygiene äußerst aggressiv werden können... (red)
Sa, 16.39 Uhr
28. September 2013

Leistungsstark statt ausgepowert

Wenn ab Oktober der Jahreswechsel langsam in Sichtweite kommt, ist für viele Männer und Frauen noch einmal richtig Stress angesagt. Im Job müssen alte Vorgänge abgeschlossen und neue Projekte angestoßen werden. Frauen mit Doppelbelastung haben ohnehin keine Zeit, die Füße hochzulegen... (red)
Sa, 16.36 Uhr
28. September 2013

ADFC ist mit dabei

Eine Bürgerinitiative hatte es geschafft, den Bau des Radweges von Uthleben nach Heringen in Gang zu bringen. Dieser soll nun folgerichtig fortgesetzt werden. Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub unterstützt die Forderung der Bürger... (red)
Sa, 16.28 Uhr
28. September 2013

Rasant gelandet

Nach dem Motto „Starten+++Rutschen+++Landen“ veranstaltete das Badehaus-Team an diesem Wochenende die erste RutschMeisterschaft in Nordhausen. Und das ist das Ergebnis... (red)
Sa, 13.08 Uhr
28. September 2013

Knollen im Kochhaus

Vom 27. September bis 6. Oktober finden bundesweit die sogenannten Geschmackstage statt. Im Kochhaus in Nordhausen wurden heute der gut Geschmack gesucht und gefunden... (red)
Sa, 12.56 Uhr
28. September 2013

Peters Oktoberfest

Oktoberfeste werden in dieser Zeit aller Orten gefeiert. In Nordhausen stand das Oktoberfest unter einem automobilen Aspekt. Bei Opel in der Halleschen Straße wird... (red)
Sa, 12.44 Uhr
28. September 2013

Aktionsreiche Informationen

Noch bis 16 Uhr findet auf dem Autodrom, dem Nordhäuser Schulungszentrum des Berufsbildungszentrums (BBZ) für den Straßenverkehr, der 3. branchenorientierte Berufsaktionstag statt. Die nnz stattete dem Aktionstag schon mal einen Kurzbesuch ab... (red)
Sa, 12.09 Uhr
28. September 2013

Das Wochenend-Wetter

Heute Mittag sind nur vereinzelt Wolken am Himmel, meist ist er wolkenlos. Niederschlag gibt es nicht. In der zweiten Tageshälfte scheint von Wolken nahezu ungestört die Sonne. Es bleibt trocken. Der Wind weht schwach aus östlicher Richtung. Die Temperatur steigt auf 13 bis 16, im Bergland auf 12 bis 14 Grad. (red)
Sa, 09.18 Uhr
28. September 2013

Licht rechtzeitig einschalten

Mit der dunklen Jahreszeit sind wieder vermehrt Fahrzeuge ohne Licht oder defekten beziehungsweise falsch eingestellten Scheinwerfern unterwegs. Gerade im Herbst sollten Autofahrer darauf achten, bei einsetzender Dämmerung frühzeitig das Abblendlicht einzuschalten. Außerdem sollte jetzt die Funktionsfähigkeit der lichttechnischen Einrichtung kontrolliert werden... (red)
Sa, 09.05 Uhr
28. September 2013

nnz-Leser unterwegs:

Heute möchte nnz-Leserin Karin Lehmann von einer kleinen Holzeule berichten, die vor einigen Tagen, in einen Wohnpark in Benneckenstein eingezogen ist. Nein, nicht in eine Wohnung, sondern auf einer schönen Wiese vor den Wohnblöcken... (red)
Sa, 08.58 Uhr
28. September 2013

Abgedreht

Endlich sind sie vorbei, zwei Tage Dreharbeiten im Tierheim Nordhausen. Es waren anstrengende Tage für die Hund-Menschenteams, unsere Katzenbabys und nicht zu vergessen die Tierisch,Tierisch-Teams hinter der Kamera... (red)
Sa, 08.53 Uhr
28. September 2013

Keime im Schenkel

9 von 20 Hähnchenschenkeln schneiden kurz vor oder am Verbrauchsdatum mikrobiologisch nur „ausreichend“ oder „mangelhaft“ ab. Produkte von „Bio Geflügel“ und „Le Marensin“ enthielten mehr Listerien als die EU erlaubt. Bei anderen Keimen waren oft Richt- oder Warnwerte der Deutschen Gesellschaft für Hygiene und Mikrobiologie überschritten... (red)
Sa, 08.46 Uhr
28. September 2013

Neuer Kurs an der VHS

An der Kreisvolkshochschule Nordhausen beginnt am 8. Oktober wieder ein neuer Kurs zu Recht und Finanzen im Rahmen des betrieblichen Rechnungswesens... (red)
Sa, 00.36 Uhr
28. September 2013

Rupert Stamm im Konzert

„Lieder von der Insel“ nennt sich das Solo-Programm von Rupert Stamm, dass nächste Woche im Kunsthof Friedrichsrode zu hören ist. Hier die Einzelheiten und das Programm des Kunsthofs für die nächsten Wochen. (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr