eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.55 Uhr
5. Mai 2013

Das Fest des Weines

Auch heute konnte man auf dem Rathausplatz noch einiges erleben zum 1. Weinfest in Nordhausen. Mit Blasmusik, Tanz, Musik, Streeetdance und vieles mehr, konnte man bei sommerlichen Temperaturen den Tag geniessen. Für Sie war Michael Caspari dabei. (mc)
So, 18.22 Uhr
5. Mai 2013

Falsche Kennzeichen

Weil er seinen in Kassel gekauften Pkw auch noch mit nach Hause nehmen wollte, brachte ein 24jähriger aus Sachsen-Anhalt kurzerhand die Kennzeichen vom Pkw des Vaters seines Freundes an und machte sich zurück auf den Weg nach Bitterfeld... (red)
So, 18.07 Uhr
5. Mai 2013

Ölspur „ohne Ende“

Nachdem der Autobahnpolizeistation in Göttingen am Samstagabend auf der A 7 ein Lkw mit Turboladerschaden und starker Rauchentwicklung gemeldet wurde, rückte die Feuerwehr aus, konnte den Lkw jedoch nicht finden... (red)
So, 17.35 Uhr
5. Mai 2013

Automobiler Frühling Teil 2

Auch am Mittag und Nachmittag bot der diesjährige Autofrühling so allerlei Bewährtes und Neues. Michael Caspari hat sich beides für die nnz mal genauer angesehen... (mc)
So, 16.51 Uhr
5. Mai 2013

Thüringer HC mit super Auswärtsleistung

Mit 27:21 (14:11) besiegte der Thüringer HC im ersten Finalspiel den HC Leipzig vor knapp 5000 Zuschauern in der Leipzig Arena und verschaffte sich damit eine ausgezeichnete Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Sonntag in Bad Langensalza... (red)
So, 16.49 Uhr
5. Mai 2013

nnz-Galerie: 2:0 gewonnen

Wie wichtig dieser 2:0-Sieg der Wackeren gegen die RWE-Reserve sein kann, wird sich erst am Ende dieser Saison zeigen. Wir zeigen Ihnen hier schon mal spannende Momente des Spiel, "festgehalten" von Bernd Peter... (red)
So, 15.54 Uhr
5. Mai 2013

Live-Ticker: Wacker gegen RWE II

+++ Letzte Aktualisierung: 15.54 Uhr +++
Heute aber müssen drei Punkte im Albert-Kuntz-Sportpark "liegenbleiben". Bei herrlichstem Fußball-Wetter berichten wir mit unserem Live-Ticker über spannende 90 Minuten... (red)
So, 12.21 Uhr
5. Mai 2013

Streckenrekord durch Katja Konschak

Bei idealen Wetterbedingungen fand gestern in Ellrich der 14. Stadtwaldlauf statt. Knapp 200 Teilnehmer schnürten sich ihre Laufschuhe, um über stark profilierte Wege bei Sonnenschein durch den Stadtwald zu laufen... (red)
So, 12.14 Uhr
5. Mai 2013

Wie wird das Wetter?

Heute wird uns allen noch einmal der echte Frühling beschert. Doch wird es in den kommenden Tagen da "oben" zugehen, schließlich soll ja in der Woche der Männertag gefeiert werden... (red)
So, 12.07 Uhr
5. Mai 2013

nnz-intern: Live-Ticker aus dem AKS

In rund 90 Minuten wird im Albert-Kuntz-Sportpark das Oberliga-Punktspiel zwischen Wacker Nordhausen und der Reserve von Rot Weiß Erfurt angepfiffen... (red)
So, 11.30 Uhr
5. Mai 2013

Automobiler Frühling

Die Kfz-Innung des Nordthüringer Handwerks und Nordbrand Nordhausen laden heute wieder zum tradiitonellen Frühling ein. Die nnz machte einen ersten Besuch auf dem großen Firmengelände entlang der Bahnhofstraße... (red)
So, 10.48 Uhr
5. Mai 2013

Auleber Fischerfest

nnz-Leser Nico Hofsommer war gestern in der Goldenen Aue unterwegs. Dort gab es beim Fischerfest viel zu sehen und für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Für die nnz-Leser hielt er das wichtigste mit seiner Kamera fest... (nh)
So, 10.31 Uhr
5. Mai 2013

Klimaschutz mit Wohlfühlfaktor

Die Dämmung von Altbauten steht auf der Prioritätenliste der Bundesregierung weit oben und soll einen wichtigen Beitrag zur beschlossenen Energiewende leisten. Ob Dämmen um jeden Preis der richtige Weg ist, bezweifeln viele Experten heute allerdings... (red)
So, 10.27 Uhr
5. Mai 2013

Keine Angst vor komplizierten Bauformen

Gewendelte Treppen benötigen weniger Raum im Haus und sehen meist attraktiver aus als einfache und gerade Stiegenhäuser. Vor einer Renovierung solcher Treppen schrecken aber viele Hausbesitzer zurück... (red)
So, 10.16 Uhr
5. Mai 2013

Der Sonntagshändler warnt

Auch Sonntags gibt es in Deutschland Zeitungen. die werden von den so genannten Sonntagshändlern ausgetragen. Einer von ihnen warnt jetzt in den Nordthüringer Online-Zeitungen vor dubiosen Werbern... (red)
So, 10.14 Uhr
5. Mai 2013

Bis zu 1.000 Euro Unterschied

Handy und Tarif getrennt voneinander wählen – oder ein Paket mit Allnet-Flatrate und zweijähriger Laufzeit buchen? Vor dieser Wahl steht jeder, der ein neues Smartphone möchte. Die Stiftung Warentest hat jetzt berechnet, was sich für die beliebten Smartphones Apple iPhone 5 (16 GB) und Samsung Galaxy SIII (16 GB) mehr lohnt... (red)
So, 09.41 Uhr
5. Mai 2013

Polizeibericht am Sonntag

Nun hat sie endlich wieder begonnen - die Saison der Biker. Damit steigt jedoch auch die Chance der Zweiradfahrer in den Polizeibericht der nnz zu kommen... (red)
So, 09.31 Uhr
5. Mai 2013

Journal des Luxus und der Moden

Im Kellergeschoss der Nordhäuser Flohburg befindet sich ein klimatisierter Ausstellungsraum. Ein solcher ist für ein die Historie der Stadt präsentierendes Haus unumgänglich, denn die Dauerausstellung bekommt durch Wechselausstellungen die besondere Würze... (red)
So, 09.29 Uhr
5. Mai 2013

nnz-Leser-Foto(s): Auf dem Petersberg

An diesem sonnigen Sonntagmorgen hielt es nnz-Leser Werner Kaiser nicht länger in eigenen vier Wänden. Er schnappte sich seinen Fotoapparat und zog auf den Petersberg... (red)
So, 07.48 Uhr
5. Mai 2013

Klassische Tragödie

„Wissen wie´s geht!“ besuchte die 9. Klasse der Käthe-Kollwitz-Schule Nordhausen. Für die Jugendlichen stand zuvor „Romeo und Julia“ auf dem Deutsch-Lehrplan. Ein Bericht von Sylvia Spehr... (red)
So, 07.46 Uhr
5. Mai 2013

Morgendliches Vogelkonzert

Für ungeübte Ohren erscheint das morgendliche Vogelkonzert schier undurchdringlich. Mit etwas Übung lassen sich die verschiedenen Gesänge und Rufe aber gut unterscheiden. Karl-Heinz Siebeneicher wird die während der Wanderung gehörten Rufe und Gesänge vorstellen und erklären... (red)
So, 07.43 Uhr
5. Mai 2013

Weiterer Judomeister in der TSG Salza

Der Traum eines jeden Judoka, der schwarze Gürtel, Thomas Linsel von der TSG-Salza-Judo konnte ihn sich erfüllen. Aber der Weg bis dahin war nicht einfach... (red)
So, 07.40 Uhr
5. Mai 2013

Um das Ei in Ilmenau gekämpft

Am gestrigen Samstag nahm der SRC Nordhausen (eine Sektion der SG Leimbach) am Turnier der offenen 7-er-Rugby-Meisterschaft Mitteldeutschland in Ilmenau teil. Die Nordhäuser Truppe wurde durch zwei erfurter Gastspieler unterstützt. Für die Unterstützung möchte sich der SRC sehr bedanken... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr