eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.35 Uhr
3. März 2013

Bereits das 4. Mal

Mit der Zertifikatsübergabe am heutigen Sonntag endete im Marstalls von Schloss Sondershausen der diesjährige Jahrgang der Musikmentorenausbildung an der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen. (khh)
So, 19.29 Uhr
3. März 2013

Endlich wieder auf Erfolgskurs

Die Ergebnisse des zurückliegenden Wochendenes können sich wieder sehen lassen. Die Männer fanden gegen Suhl/Goldlauter in die Erfolgsspur zurück, berichtet Frank Ollech... (red)
So, 19.24 Uhr
3. März 2013

Remis gegen Mühlhausen

Heute fand das erste Rückrundenspiel der Nordhäuser A-Junioren auf dem Kunstrasenplatz im Albert-Kuntz-Sportpark statt. Gegner war der Tabellendritte, FC Union Mühlhausen... (red)
So, 19.21 Uhr
3. März 2013

Sporttradition zu Ostern bleibt bestehen

„Fangen, werfen, Tore treffen!“ heißt das Motto für die Männerhandballmannschaft des SV Glückauf Bleicherode am 29. März in der Georgenberghalle in Bleicherode. In alter Tradition veranstalten die Handballer auch in diesem Jahr ihr Karfreitagsturnier, bei dem der Pokal des Bürgermeisters der Stadt Bleicherode ausgespielt wird... (red)
So, 18.46 Uhr
3. März 2013

Wettbewerb der Tanzgruppen (4)

In Bleicherode fand gerade die letzte Kategorie der Juniorenaltersklasse statt - der Showtanz. Pauline Sawatzki hat die aktuellen Ergebnisse... (red)
So, 16.33 Uhr
3. März 2013

Die EM-Krone für Schwanitz

Christina Schwanitz stieg bei der Hallen-Europameisterschaft im schwedischen Göteborg am Sonntagmittag als Favoritin in den Ring. Die Kugelstoßerin vom LV 90 Erzgebirge wurde dieser Rolle gerecht, wie Sandra Arm zu berichten weiß... (red)
So, 16.20 Uhr
3. März 2013

nnz-Galerie: Männerballett in Bleicherode

Wie in der nnz ja schon berichtet, wurde gestern zum Männerballett in Bleicherode geladen. Gastgeber war der Bleicheröder Karnevalsverein. Natürlich war auch Michael Caspari mit dabei und hat ein paar Eindrücke mit gebracht... (mc)
So, 15.01 Uhr
3. März 2013

Wettbewerb der Tanzgruppen (3)

In der dritten Kategorie waren die Tanzmariechen der Juniorenaltersklasse in Bleicherode dran. Und natürlich hat Paiuline Sawatzki auch hier ganz genau aufgepasst... (red)
So, 13.38 Uhr
3. März 2013

Wettbewerb der Tanzgruppen (2)

Nach den Kindern, machten die Junioren weiter im Programm des heutigen Tanzwettbewerbs in Bleicherode. Pauline Sawatzki hat für sie die Ergebnisse der Juniorengarden.... (red)
So, 13.22 Uhr
3. März 2013

Polizeibericht am Sonntag

Sie hatten in den zurückliegenden 24 Stunden ganz schon zu tun, die Beamten der Nordhäuser Polizei. Dabei trafen sie auch einen "alten Bekannten"... (red)
So, 13.19 Uhr
3. März 2013

IT-Sicherheit muss Chefsache sein

Zwei von drei Mittelständlern haben schon einmal durch den Verlust von Daten erheblichen wirtschaftlichen Schaden erlitten. Deshalb muss IT-Sicherheit in jedem Unternehmen Chefsache sein. Das betonte der... (red)
So, 13.14 Uhr
3. März 2013

Freistaat gewährt 800 Euro Zuschuss

Das Thüringer Innenministerium fördert künftig den Erwerb des LKW-Führerscheins für Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr. Einzelheiten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
So, 13.03 Uhr
3. März 2013

pro Vita - Nachlese

Traditionell öffnet die pro vita Akademie bei den ersten Sonnenstrahlen des Frühlings ihre Pforten, und lädt zum „Tag der offenen Tür“ ein. So auch am gestrigen Sonnabend, berichtet Uwe Rüdiger... (red)
So, 12.55 Uhr
3. März 2013

nnz-Leser-Foto(s): In der Nacht

nnz-Leser Sven Tetzel und Michael Heise sind am Samstagabend wieder einmal in Nordhausen unterwegs und haben einige Aufnahmen der Rolandstadt mit gebracht... (red)
So, 12.49 Uhr
3. März 2013

Sieben mal Gold für Nordhäuser Judokas

Am Samstag folgte der Judo-Club aus Nordhausen der Einladung aus Hattorf. Rund 100 Judokas aus Thüringen und Niedersachsen kämpften an diesem Tag um die begehrten Pokale. Mit neun stark vorbereiteten Sportlern waren wir guter Dinge, dass dies ein erfolgreicher Wettkampf werden sollte... (red)
So, 12.43 Uhr
3. März 2013

Wettbewerb der Tanzgruppen (1)

Um 11.15 Uhr ging es heute in Bleicherode los mit den Kindertanzgruppen. Pauline Sawatzki war dabei und hat für Sie die Ergebnisse der ersten Kategorie... (red)
So, 12.41 Uhr
3. März 2013

Großalarm in Hesserode

Gestern Abend 18.13 Uhr informierte die Polizeit die Leitstelle des Landkreises Nordhausen, dass aus einem LKW-Auflieger, der bei Hesserode abgestellt war, eine Flüssigkeit austritt. An dieser Stelle eine Zusammenfassung des Geschehens... (red)
So, 12.37 Uhr
3. März 2013

Zwei tierische Festtage

Der Nordhäuser Bulldoggenclub feiert in diesem Jahr zwei Jubiläen. Morgen den 3. Jahrestag des Bestehens und am 8. Juni das 5. Nordthüringer Bulldoggentreffen, für das die Vorbereitungen bereits begonnen haben… (red)
So, 11.10 Uhr
3. März 2013

Tolle Location

Wer hätte sie nicht gern mal, außergewöhnliche Bilder an außergewöhnlichen Orten geschossen zu bekommen. Das Erlebnisbergwerk Sondershausen und die Fotoagentur ZK-Medien bereiten so eine besondere Möglichkeit vor. Das ganze Treiben haben die Nordthüringer Onlinezeitungen mit der Kamera beobachtet. (khh)
So, 09.13 Uhr
3. März 2013

Ballgeflüster

Von der Eröffnung des 3. Sondershäuser Schlossballs hatten wir schon berichtet. Natürlich wurde auch mal geschaut, wer sich so auf das Parkett des Achteckhauses von Schloss Sondershausen getraut hat. (khh)
So, 08.54 Uhr
3. März 2013

Umgestiegen

Gegen 01:40 Uhr wurden durch Polizeibeamte in der Nähe der Diskothek SAXX in Nordhausen Verkehrskontrollen durchführt. Dabei fiel den Beamten ein schwarzer Audi A4 auf, der mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr... (red)
So, 07.59 Uhr
3. März 2013

Direktkandidat gewählt

Kürzlich trafen sich die Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN der Kreisverbände Eichsfeld, Nordhausen und Unstrut-Hainich zur gemeinsamen Wahlversammlung für den Wahlkreis 189 zur Bundestagswahl in Leinefelde. Auf der Tagesordnung stand die Wahl des Direktkandidaten... (red)
So, 07.47 Uhr
3. März 2013

Männerballett in Bleicherode

In Bleicherode fand gestern wiedereinmal der Wettstreit um das beste Männerballett statt. Pauline Sawatzki war live für sie dabei und hat für Sie die aktuellen Ergebnisse... (red)
So, 07.35 Uhr
3. März 2013

nnz-Galerie: Einsatz in Hesserode

Die nnz hatte gestern bereits über den Feuerwehr-Einsatz in der Nähe von Hesserode berichtet. Jetzt können wir Ihnen auch die entsprechenden Bilder anbieten... (red)
So, 06.42 Uhr
3. März 2013

nnz-Galerie: Geburtstag gefeiert

Das Nordhäuser Badehaus feiert gestern seinen Geburtstag. Tradition hat dabei der Anschnitt einer großen Geburtstagstorte. Natürlich war auch unser City-Scout mit dabei und ließ sich auch die anschließende Party nicht entgehen... (sg)
So, 00.58 Uhr
3. März 2013

Schlossball eröffnet

Viel Prominenz wollte höfischen Glanz beim Schlossball in Sondershausen erleben. Auch zahlreiche Nordhäuser hatten sich unter die Gäste gemischt. (khh)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr