eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 15:01 Uhr
03.03.2013

Wettbewerb der Tanzgruppen (3)

In der dritten Kategorie waren die Tanzmariechen der Juniorenaltersklasse dran. Und natürlich hat Paiuline Sawatzki auch hier ganz genau aufgepasst...

Tanzmariechen (Foto: P. Sawatzki) Tanzmariechen (Foto: P. Sawatzki)

Auch die Tanzmariechen der Junioren lieferten sich einen knappen Wettstreit. Neun Tanzmariechen traten gegeneinander an. Görsbach, Großbodungen, Ellrich und Großfurra schickten ihre Tänzerinnen in den Wetkampf.

Diesmal kommt die Gewinnerin aus Großfurra – Veronique Hinke konnte sich den ersten Platz sichern. Über den zweiten Platz konnte sich das Tanzmariechen Tanja Graul freuen – ebenfalls aus Großfurra. Auf dem dritten Platz landete Emma Zappe aus Großbodungen.

Weiter gehts mit den Showtänzen der Juniorenaltersklasse.
Autor: red

Kommentare
Nostalgie
04.03.2013, 17.45 Uhr
Wettstreit der Karneval Vereine in Bleicherode 03.03.2013
Es war ein schöner Nachmittag um sich kennen zu lernen. Alle Kinder waren mit viel Freude bei der Sache und gaben ihr Bestes!

Leider war die Jury Bewertung nicht immer nachvollziehbar und so flossen verständlicherweise auch viele Tränen. Die Organisation der Jury war schlecht. Vertreter der Vereine wurden an diesem Tage, wie auch schon in den letzten Jahren, kurzfristig angesprochen mitzumachen. Bewertungskriterien waren nicht eindeutig, so dass nun jeder nach seiner Auffassungsgabe und Laune entschied. Auch liegt dadurch die Wahrscheinlichkeit nicht fern, dass die Jury-Mitglieder aus den Vereinen, deren Kinder hier auftraten, nicht ganz objektiv und unparteiisch über die Platzierungen entschieden und das ist sehr, sehr schade für die Kleinen gewesen!

Es wäre für die nächsten Jahre wünschenswert, wenn hier eine Lösung gefunden wird. Der Veranstalter sollte eine unabhängige Jury stellen und klare, nachvollziehbare Kriterien ausgeben, nach denen die Bewertung erfolgt.
Bitte nehmen sie diesen Hinweis als positiv gemeinte Kritik auf und nicht als Schlechtrederei!!!
Diese Meinung wurde übrigens am Sonntag oft geäußert.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr