eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 21.43 Uhr
21. August 2012

Workcamp-Tagebuch (4)

Vom 13. bis 24. August findet ein Internationales Workcamp des Vereins „Jugend für Dora“ statt. Der Einladung des Vereins folgten insgesamt 18 junge Erwachsene aus acht Ländern sowie aus Deutschland. Sie schreiben in der nnz ein ganz besonderes Tagebuch... (nnz)
Di, 19.57 Uhr
21. August 2012

Diplom-Komiker im Südharz

Spätestens mit der Veröffentlichung seines Szene-Hits „Arbeitslos und Spaß dabei“ im Jahr 1993 ist Vicki Vomit als vielseitiger Künstler deutschlandweit unterwegs. Und jetzt kommt er in den Südharz... (nnz)
Di, 18.47 Uhr
21. August 2012

Premiere im Ferienpark

Erstmalig Nachtklettern mit DJ Dave im Ferienpark Feuerkuppe. Hier nnz/kn mit den Einzelheiten... (khh)
Di, 18.06 Uhr
21. August 2012

Nordhäuser schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 27 zwischen den Ortschaften Gieboldehausen und Wollbrandshausen (Kreis Göttingen) ist am Morgen gegen 07.55 Uhr der Fahrer eines weißen BMW X3 schwer verletzt worden.... (en)
Di, 17.40 Uhr
21. August 2012

Aus alt mach neu

Lange standen sie auf dem weiträumigen Gelände der ehemaligen Erwachsenenpsychiatrie des Südharz Klinikums in der Nordhäuser Naumann-Straße: 33 Container, die in den Jahren 1996 als Erweiterungsbau aufgestellt wurden... (nnz)
Di, 17.19 Uhr
21. August 2012

Frist verlängern

Thüringens Arbeitsminister Matthias Machnig hat Unterstützung für die heute erhobene Forderung des DGB signalisiert, die Rahmenfrist für die Berechnung des regulären Arbeitslosengelds von 24 auf 36 Monate anzuheben... (red)
Di, 17.15 Uhr
21. August 2012

Unfall am Berg

Der Nordhäuser Taschenberg ist ein Unfallschwerpunkt in der Rolandstadt. Das mussten am Vormittag zwei Autofahrer im wahrsten Sinne des Wortes erfahren... (nnz)
Di, 16.22 Uhr
21. August 2012

Kurz-Nachrichten am Dienstag

Wieder eine Unfallflucht auf dem Parkplatz eines Freibades und dann treffen sich noch geschiedene Frauen - das sind die Kurzdurchläufe der heutigen Kurznachrichten... (nnz)
Di, 16.05 Uhr
21. August 2012

Historischer Lutherplatz

Im Jahr 1920 malte Hans Meyerkassel (Meyer-Kassel) „Der Lutherplatz“ mit dem imposanten Denkmal des Reformators an einem Markttag. Viele Jahre hing das sehr ansprechende Gemälde... (nnz)
Di, 15.47 Uhr
21. August 2012

Zu Besuch im Naturpark Eichsfeld Hainich Werratal

Die Landessprecherin der Grünen, Babett Pfefferlein, besuchte den Naturpark Eichsfeld Hainich Werratal in seiner Verwaltung in Fürstenhagen.... (khh)
Di, 15.12 Uhr
21. August 2012

Erfolg macht sexy

Am Wochenende startet die Fußball-Bundesliga in ihre 50. Saison. Und mit ihr kehrt auch die Fußballbegeisterung für weite Teile, insbesondere der männlichen Bevölkerung zurück. Das Interesse der Bevölkerung an den 18 Bundesliga-Vereinen fällt allerdings sehr unterschiedlich aus - dies zeigt eine bevölkerungsrepräsentative Umfrage des Instituts
für Demoskopie... (red)
Di, 15.03 Uhr
21. August 2012

Antwort aus dem Rathaus

Heftig wird seit Wochen über den eventuellen Bau einer Biomethan-Anlage im Stadtgebiet von Nordhausen diskutiert. Obwohl noch kein Standort bekannt ist, sind die Proteste unüberhörbar. Jetzt gibt es aus dem Nordhäuser Rathaus die Antwort auf eine Petition, die zur jüngsten Sitzung des Nordhäuser Stadtrates überreicht wurde.... (nnz)
Di, 14.59 Uhr
21. August 2012

Herbstrunde gestartet

Das BIC Nordthüringen hat jetzt die Herbstrunde seines Gründungsideenwettbewerbes für die Regionen Erfurt und Nordthüringen gestartet. Ab sofort können wieder Ideen zur Gründung eines Unternehmens als Kurzbeschreibung auf einem vorgegebenen Online-Formular eingereicht werden... (red)
Di, 14.10 Uhr
21. August 2012

Junge wird vermisst

Seit dem 12. August wird der 15-jährige Christian Kleinschmidt aus Oberdorla vermisst. Zuletzt wurde er am Tag seines Verschwindens gegen 15 Uhr von einer Nachbarin gesehen. Hier die weiteren Einzelheiten... (red)
Di, 13.45 Uhr
21. August 2012

nnz-Polizeibericht am Dienstag

Viel kriminelle Energie wendeten Diebe in Niedersachswerfen auf. In Nordhausen war ein "Geisterfahrer" unterwegs und bei Trebra lag ein Steinhaufen auf der Straße. (nnz)
Di, 12.27 Uhr
21. August 2012

Info-Rechte für Verbraucher

Am 1. September tritt das neue Verbraucherinformationsgesetz (VIG) in Kraft. Um die Chancen des Gesetzes richtig zu nutzen, brauchen Behörden mehr Rechte in der Marktüberwachung und eine bessere Informationskultur, fordert der vzbv... (red)
Di, 12.22 Uhr
21. August 2012

Informieren und Tanken

Die Energieversorgung Nordhausen GmbH (EVN) – eine Unternehmen der Stadtwerke Holding - hat heute Vormittag nach vier Monaten Umbauzeit ihr neues Energie-Service Center in der Rautenstraße eröffnet. Dort kann man sich informieren, dort kann man aber auch tanken... (red)
Di, 12.21 Uhr
21. August 2012

Beratung mit High-Tech

Aus einem Kunden-Beratungsbüro in der Rautenstraße hat der örtliche Energieversorger EVN ein Energie Service Center gemacht. Heute Vormittag ging es "ans Netz". Die nnz hat sich schon einmal für Sie umgeschaut. (nnz)
Di, 11.59 Uhr
21. August 2012

Die Eichsfelder trinken Bier

Seit Jahren ist der Bierkonsum in Deutschland rückläufig. Wurden noch im Jahre 1990 rund 150 Liter pro Kopf und Jahr getrunken, so waren es 2011 nur noch etwa 105 Liter..... (en)
Di, 11.33 Uhr
21. August 2012

Wieder poeTon in Nordhausen

Das Nordhäuser poeTon - Musikfestival findet in diesem Jahr vom 6. bis 8. September und bereits zum 7. Mal statt. Zehn Künstler bzw. Künstlergruppen oder Bands werden an drei Tagen an sechs Veranstaltungsorten auftreten. (nnz)
Di, 11.14 Uhr
21. August 2012

Fahrplanänderungen im September

Mit Beginn des neuen Schuljahres ergeben sich einige Fahrplanänderungen. „Damit nach den Sommerferien keine bösen Überraschungen auftreten, sollten sich die Fahrgäste rechtzeitig mit dem geänderten Fahrplan beschäftigen“, so Thorsten Schwarz, Betriebsleiter Busverkehr bei den Verkehrsbetrieben. (nnz)
Di, 11.11 Uhr
21. August 2012

Lebkuchen backen mit „Hänsel und Gretel“

„Knusper, knusper, knäuschen, wer knuspert an meinem Häuschen?“ Wer kennt es nicht, das Lebkuchenhaus der Knusperhexe aus dem beliebten Grimm’schen Märchen „Hänsel und Gretel“? Auch in Engelbert Humperdincks Märchenoper spielt das eine entscheidende Rolle. (nnz)
Di, 11.00 Uhr
21. August 2012

Jetzt gibt es Geld zurück

Wer ohne detaillierte Kenntnisse eine kapitalbildende Lebensversicherung oder eine private Rentenversicherung abschließt, der wundert sich beim Blick auf die ersten Kontoauszüge: Beitrag um Beitrag wurde gezahlt – aber das angesammelte Kapital ist deutlich geringer... (nnz)
Di, 10.41 Uhr
21. August 2012

Rein in die Terasse

Ein 69-jähriger Mann war in Ilfeld auf der B 4 in Richtung Harz unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor er die Gewalt über sein Auto und kam nach rechts von der Straße ab. Was dann geschah hat ein Leser der nnz festgehalten... (nnz)
Di, 10.38 Uhr
21. August 2012

Führung durch die Ausstellung

Vor rund einem Monat hat sich der Förderverein Kunsthaus Meyenburg gegründet, dessen Ziel es ist, das Kunsthaus und die dort präsentierten Ausstellungen zu unterstützen. Als erste Veranstaltung findet deshalb... (nnz)
Di, 08.06 Uhr
21. August 2012

Willkommen in Harzungen

Auf Einladung des Vereins „Jugend für Dora“ realisieren seit mehr als einer Woche junge Erwachsene aus verschiedenen Ländern gemeinsam ein Projekt zum ehemaligen KZ-Außenlager in Harzungen. Am Donnerstag werden die Ergebnisse öffentlich präsentiert. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Um 18.00 Uhr beginnt am Dorfgemeinschaftshaus in Harzungen die Projektvorstellung... (red)
Di, 07.55 Uhr
21. August 2012

Nordhäuser wollen gut abschneiden

Am Wochenende findet am Sundhäuser See nahe Nordhausen der nun bereits zehnte Scheunenhof-Triathlon statt. Neben dem sächsischen Seriensieger Christian Ritter und zahlreichen weiteren Top Startern gehen mit Dennis Morgenstern und Peter Seidel auch zwei Nordhäuser im Kampf um eine Platzierung im Vorderfeld beim Rennen um den Sparkassen Cup an den Start. Im Damenrennen hat Lokalmatadorin Katja Konschak gute Siegchancen... (red)
Di, 07.48 Uhr
21. August 2012

Tipps für den Wechsel

Mehr Leistung kostet auch in der Krankenversicherung mehr Geld. Private Krankenversicherungen können für Kunden auf Dauer und vor allem in der Rentenzeit deutlich teurer werden. Das ergab eine Umfrage der Stiftung Warentest... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr