eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.23 Uhr
8. April 2012

nnz-Osterspaziergang

Am Sonntagnachmittag machten wir uns auf zu einem ersten Osterspaziergang. Quer durch den Park Hohenrode führte uns der Weg. Dabei entstanden auch diese Bilder... (nnz)
So, 18.53 Uhr
8. April 2012

Ehrenbürgerin begeht 97. Geburtstag

Nordhausens Ehrenbürgerin, die Künstlerin Ilsetraut Glock, begeht heute ihren 97. Geburtstag. Im Kunsthaus Meyenburg werden aus diesem Anlass neun ihrer Werke in dem Flur gezeigt, der zum Turmaufgang führt. Dazu Anmerkungen von nnz-Autorin Heidelore Kneffel... (nnz)
So, 17.01 Uhr
8. April 2012

nnz-Forum: Bemühen um Vollständigkeit

Zur Grass-Diskussion gibt es jetzt ein weiteres Statement im Forum unserer Zeitung, das wir Ihnen nicht vorenthalten wollen. (nnz)
So, 16.56 Uhr
8. April 2012

Ostern in stolberg

In Stolberg kann man nicht nur zu Ostern spazieren oder gut essen, in Stolberg ergeben sich gerade zum aktuellen Fest vielfältige Fotoblicke. Hier einige Beispiele... (nnz)
So, 16.29 Uhr
8. April 2012

Neues aus dem Storchenest

Sieben Tage musste die Görsbacher Storchendame warten, bis sich ein Storchenmann für sie interessiert hat. Erst wollte sie von den beringten Typen, der ständig um das Nest kreiste, so gar nichts wissen und wehrte ihn immer wieder ab. Warum eigentlich... (nnz)
So, 16.23 Uhr
8. April 2012

Aktion "Sauberes Harztor"

Am kommenden Freitag wollen Menschen in der Gemeinde Harztor mit fleißigen Helfern zusammen dafür sorgen, dass es im neuen Harztor etwas sauberer wird. Dazu haben sie eine "Saubere Stunde" geplant... (nnz)
So, 16.15 Uhr
8. April 2012

nnz-Forum: Selbstzweifel

Es ist zwar nicht gerade ein lokale Thema, wird aber unter den Lesern dieser Zeitung heftig diskutiert. In unserem Forum veröffentlichen wir die Meinung eines Lesers aus Großlohra... (nnz)
So, 10.43 Uhr
8. April 2012

nnz-Leser-Foto(s): Abgebrannt (2)

nnz-Leser Peter Blei war am Ostersamstag ebenfalls in "Sachen Feuer" unterwegs. Sein Ziel war der alte Sportplatz in Nordhausen-Nord... (nnz)
So, 09.25 Uhr
8. April 2012

nnz/kn-Tipp: Partyspaß unterm Himmel

Keine Jahreszeit lockt die Menschen so sehr ins Freie wie der Frühsommer. Die ersten Party-Einladungen flattern ins Haus, das Outfit für laue Abende ist schon ausgewählt und die Rezepte für Fingerfood und Cocktails stehen fest. Schwere Speisen und langweilige Getränke sind auf modernen Partys fehl am Platze. Angesagt sind hingegen Getränke mit Frischekick... (nnz)
So, 09.07 Uhr
8. April 2012

nnz-Galerie: Osterfeuer

Selbst bei den kühlen Temperaturen kamen viele Nordhäuser zu einem Osterfeuer, das mittlerweile zur Tradition in der Region geworden ist. In Nordhausen Nord stand der vermutlich höchste "Scheiterhaufen"... (nnz)
So, 09.04 Uhr
8. April 2012

nnz-Polizeibericht am Wochenende (2)

Viel war in den vergangenen 24 Stunden im Landkreis Nordhausen nicht los. Allerdings konnte ein junger Mann "erwischt" werden, der unter Drogen sein Auto lenkte... (nnz)
So, 09.00 Uhr
8. April 2012

Vandalen unterwegs

Zu zahlreichen Sachbeschädigungen kam es im an diesem Osterwochenende im Landkreis Nordhausen. Nicht einmal vor Gotteshäusern machten die Vandalen Halt... (nnz)
So, 07.28 Uhr
8. April 2012

nnz-Leser-Foto(s): Abgebrannt

Gestern brannten im Landkreis Nordhausen wieder zahlreiche Osterfeuer. Das nördlichste im Freistaat Thüringen hat unser Leser Silvester Eicke beobachtet... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr