eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 19.32 Uhr
7. April 2012

nnz-Galerie: Unentschieden

Mit "nur" einem 2:2-Unentschieden kehrten die Wacker-Kicker heute aus Martinroda zurück. Mit dabei war für die nnz erneut Olaf Dobrzykowsky mit seiner Kamera... (nnz)
Sa, 18.41 Uhr
7. April 2012

nnz-Leser-Foto(s): Gewandert

Liebe Redaktion, heute möchte ich Euch ein paar Bilder von den Nordhäuser Doppelkörnern senden, die trotz der schlechten Wetterprognose einen Wandertag zum Braunsteinhaus unternommen haben und dies wiederum auch nicht bereut haben... (nnz)
Sa, 17.17 Uhr
7. April 2012

Danke sagen

Mitte März führte der Elternbeirat vom "Zwergenland Uthleben" den ersten Kinderkleiderbasar in der Turnhalle durch. Mit viel Bekleidung, Spielzeug, Kuchen, Spaß und Freude wurde auch ein Gewinn für die KITA erzielt... (nnz)
Sa, 16.57 Uhr
7. April 2012

Wacker im Westen: Halbzeit 2

Ob sich die Reise nach Martinroda heute für die Wacker-Elf nach 90 Minuten wirklich gelohnt ist, das erfahren nnz-Leser mit nur einem einzigen sportlichen Klick... (nnz)
Sa, 16.19 Uhr
7. April 2012

nnz-Galerie: Osterfest

Trotz den typischen Aprilwetters zog es viele Familien heute auf den Nordhäuser Petersberg. Die Neue Mitte GmbH eröffnet mit dem Osterfest traditionell die Open-Air-Saison und wir haben für Sie einige Impressionen... (nnz)
Sa, 16.07 Uhr
7. April 2012

Suppe für Glockenstuhl

In Kleinwerther - darauf legen die Menschen in diesem Fleckchen Erde schon viel Wert - gibt es eine kulinarische Tradition: Zu Ostersamstag wird Erbsensuppen ausgefahren und verkauft. Heute war es wieder soweit... (nnz)
Sa, 15.53 Uhr
7. April 2012

Wacker im Westen - Halbzeit 1

Die "Erste" von Wacker Nordhausen musste heute in den Westen des Freistaates reisen. Dort wartete mit Martinroda der 15. der Tabelle auf den einsamen Spitzenreiter der Thüringenliga. Hier die erste Halbzeit... (nnz)
Sa, 15.26 Uhr
7. April 2012

Wieder eine Tradition weniger…

Zwei Bilder… der selbe Ort…nur das Datum ist unterschiedlich. Ostersamstag in Nordhausen. Für Helmut Michel immer ein ganz besonderer Tag. Doch in diesem Jahr war alles ganz anders... (nnz)
Sa, 12.39 Uhr
7. April 2012

Trotz miesen Wetters: Osterfeuer in Nord

Zum traditionellen Osterfeuer laden heute die Nordhäuser Boxer ein. Wo genau das Feuer lodern wird, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Sa, 11.18 Uhr
7. April 2012

nnz/kn-Tipp: Genuss am wilden Fluss

Wandern - das ist nicht nur Bewegung, sondern auch Naturgenuss und Sinnenerlebnis. In alpinen Landschaften wie etwa der Tiroler Naturparkregion Reutte können sich Aktivurlauber auf 400 Kilometern Wanderwege austoben... (nnz)
Sa, 09.34 Uhr
7. April 2012

nnz/kn-Tipp: Neue Ziele entdecken

Endlich Ferien. Ganz gleich, ob es in die Berge oder ans Meer gehen soll: Immer mehr Urlauber möchten die schönsten Wochen des Jahres aktiv verbringen und auf sportliche Weise neue Ziele erkunden. Daher reist das eigene Fahrrad "huckepack" auf dem Auto mit, damit die Urlauber vor Ort beweglich und flexibel sind... (nnz)
Sa, 09.29 Uhr
7. April 2012

Hexen wurde verfolgt

Harzer Hexen – Aushängeschild für Touristen, Nachfolgerinnen des Wilden Mannes, Kräuterfrauen, selbstbewusste/denunzierte Frauen? Pünktlich zu Walpurgis, dem ehemals neuntägigen Fest der Heiligen Walpurga, erscheint in UNSER HARZ ein fundierter Bericht über Hexenverfolgungen im Harz, auch im Zusammenhang mit Walpurgis und Brocken. (nnz)
Sa, 09.25 Uhr
7. April 2012

nnz-Polizeibericht am Wochenende (1)

Eine Unfallflucht und ein totes Tier, das ist das Ergebnis der Recherchen der Protokolle der Nordhäuser Polizei. Allerdings konnte der Unfallflüchtige sofort ermittelt werden... (nnz)
Sa, 08.17 Uhr
7. April 2012

Nicht ungeprüft abheften

In diesen Tagen erhalten Riester-Kunden ihre Jahresmitteilungen. Verbraucher sollten die Schreiben nicht ungelesen beiseite legen, sondern sich genügend Zeit zur Prüfung nehmen, rät Eckehard Balke, Fachberater Finanzdienstleistungen der Verbraucherzentrale Thüringen. Wer darauf verzichtet, verschenkt unter Umständen Vermögen, so der Experte. (nnz)
Sa, 08.10 Uhr
7. April 2012

nnz/kn-Tipp: Auszeit zu zweit

Flitterwochen, der erste Urlaub zu zweit oder ein Kurztrip zum Ehejubiläum: Es gibt Momente, in denen die Reise etwas Besonderes sein sollte. Und dazu gehört vor allem ein Hotel, in dem man ungestört die Zweisamkeit genießen kann. Luxus und Entspannung in einer sinnlichen, gepflegten Atmosphäre finden Pärchen etwa im Suite-Hotel Villa Tirol... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2072

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr