eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 16:23 Uhr
08.04.2012

Aktion "Sauberes Harztor"

Am kommenden Freitag wollen Menschen in der Gemeinde Harztor mit fleißigen Helfern zusammen dafür sorgen, dass es im neuen Harztor etwas sauberer wird. Dazu haben sie eine "Saubere Stunde" geplant...

Logo (Foto: privat) Logo (Foto: privat)

Gerade der Frühling ist ja eine gute Zeit, den alten Dreck wegzuräumen. Frühjahrsputz nennt sich das, was viele Menschen in diesen Tagen bei sich zuhause machen, um alles wieder ansehnlich und sauber zu machen. Doch wie sieht es hinter dem eigenen Gartenzaun aus? Wie steht es um öffentliche Plätze und Straßen?

Wenn wir ehrlich sind, laufen wir fast täglich meist achtlos an den weggeworfenen Dingen unserer Zeitgenossen vorbei. Das Zeug liegt ja nicht vor unserer Haustür! Doch - ist nicht auch unser Heimatort unser Zuhause? Und hat es Harztor, haben es Niedersachswerfen und Ilfeld nicht verdient, dass man mal den Besen schwingt und den herumliegenden Müll aufsammelt?

Deswegen möchten wir alle Einwohner von Harztor - ob groß oder klein - am 13. April 2012 um 16 Uhr zu einer "Sauberen Stunde" und zum Mitmachen einladen. Eine gute Stunde lang wollen wir und weitere engagierte Bürgerinnen und Bürger dafür sorgen, dass Harztor ein klein wenig sauberer wird.

An folgenden Orten wollen wir uns treffen:
  • am Bere-Ufer (Niedersachswerfen)
  • an der Neander-Klinik (Ilfeld)
  • am Busbahnhof (Niedersachswerfen)
  • im Kurpark (Ilfeld)
  • am Tanzteich (Niedersachswerfen)
  • am Burgberg (Ilfeld)
Nicht vergessen sollten wir auch unsere Spielplätze und vielleicht die Gegenden um die Schulen und Kindergärten. Denn unsere Kinder lernen nicht nur positive Dinge in den verschiedenen Umweltprojekten, sondern eben auch die Achtlosigkeit der (erwachsenen) Mitmenschen kennen.

Schon dabei sind neben der Unabhängigen Wählerliste (UWL) "Zukunft Harztor" auch der Fußballverein, der Männerturnverein, die Grünen, die Jugendfeuerwehr NSW, der Verein "Kinderlachen", der Schützenverein, ... Weitere Mitstreiter sind natürlich gern gesehen! Die Feuerwehr Niedersachswerfen hilft beim Transport des gesammelten Mülls.

Machen wir alle also unseren Heimatort ein wenig schöner - mit der "Sauberen Stunde"!
Dirk Daniel
Autor: nnz

Kommentare
meyer-baby
09.04.2012, 07.09 Uhr
Das sind
die Straßen/Orte die eh schon sauber sind. Was wollt ihr da sauber machen? LACHERLICH DIE AKTION. UNSER KURPARK IST SAUBER. Wie wärs für einen sauberen schuldenfreien Haushalt.
lani
09.04.2012, 16.54 Uhr
Man kann es einfach nicht allen recht machen !!!
Also das ist ja mal ne richtig klasse Idee !! Und ich mache mit !!!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr