eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


Mi, 22.59 Uhr
11. Januar 2012

nnz-City Scout: Vip in der Südharzgalerie

Die Geschäfte der Südharzgalerie sagten heute mit einem VIP Abend Danke an besonders treue Kunden. Vorgestellt wurden Neuheiten der einzelnen Branchen. Daneben gab die eine oder andere Überraschung sowie Live-Musik... (sg)
Mi, 18.36 Uhr
11. Januar 2012

Liberale Konstante

Was ist bei der FDP Anfang des Jahres 2012 konstant? Zum einen die zwei Prozent in den Umfragewerten, zum anderen die Aufstellung von Kandidaten für die Wahlen zum Oberbürgermeister und zum Landrat. Heute wurden zwei Namen bekanntgegeben, einer als Konstante... (nnz)
Mi, 17.00 Uhr
11. Januar 2012

Hoher Besuch zum TeleFun-Cup

Die positive sportliche Entwicklung und die Ziele des FSV Wacker 90 Nordhausen veranlassen den Präsidenten des NOFV und DFB-Vizepräsidenten Rainer Milkoreit am Samstag anlässlich des TeleFun-Cup’s Nordhausen zu besuchen. (nnz)
Mi, 17.00 Uhr
11. Januar 2012

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Alisa Schormann unter anderem über eine Theaterpremiere in der Brennerei und den 100. Geburtstag von Rudolf Hagelstange. (nnz)
Mi, 15.53 Uhr
11. Januar 2012

Erlös übergeben

Um Schwimmen zu können, sollten die Kinder sich mit dem Seepferdchen beschäftigen, so zusagen eine Schwimmstufe ablegen. Doch das geht nicht von heute auf morgen, sondern muss vorbereitet werden. Und finanziert werden... (nnz)
Mi, 15.43 Uhr
11. Januar 2012

Buntmetalldiebe festgenommen

Die Thüringer Bundespolizei konnte jetzt Buntmetalldiebe dingfest machen. Wir haben die Einzelheiten für Sie aufbereitet... (nnz)
Mi, 15.36 Uhr
11. Januar 2012

Sternsinger im Rathaus

Vier Sternsinger der Nordhäuser Domgemeinde besuchten heute das Nordhäuser Rathaus. Seit mehreren Jahren sammeln sie für eine Schule in der Stadt Lafia in Nigeria, die jedes Jahr einen neuen Anbau bekommt... (nnz)
Mi, 15.36 Uhr
11. Januar 2012

Die Zeit ist reif

"Es ist wieder Zeit für solche Stücke. Stücke, die für Schauspieler geschrieben sind." Frank Sieckel weiß, wovon er spricht. Seit drei Jahrzehnten kennt er die Theaterszene in Deutschland. Jetzt kehrt er mit einem ganz speziellen Stück heim in seine Geburtsstadt Nordhausen. (nnz)
Mi, 15.29 Uhr
11. Januar 2012

Mit dem Paten für schnelleres Internet

In der letzten Kreistagssitzung im vergangenen Jahr hatten die beiden bündnisgrünen Kandidaten für die kommenden Kommunalwahlen, John Dauert und Christian Darr, die Einwohnerfragestunde genutzt um die Bürgerinnen und Bürger über die Situation der Breitbandversorgung im Landkreis zu informieren. Jetzt erhielt einer der beiden Post aus dem Landratsamt... (nnz)
Mi, 14.23 Uhr
11. Januar 2012

Mehrere Wochen Verzögerung

Einigen Gästen der Geburtstagsparty von Oberbürgermeisterin Barbara Rinke (SPD) sind gestern Verfärbungen im frisch verlegten Estrich im Neubau des Museums aufgefallen. Auch der nnz... (nnz)
Mi, 14.14 Uhr
11. Januar 2012

nnz-Polizeibericht am Mittwoch

Außer dem Unfall in Wipperdorf gab es in den vergangenen Stunden auch noch anderes für die Beamten der Nordhäuser Polizeiinspektion zu tun. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Mi, 13.41 Uhr
11. Januar 2012

PC selbst testen

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) empfiehlt allen Internetnutzern, ihre Rechner auf Befall mit der Schadsoftware "DNS-Changer" zu überprüfen. Ab sofort ist eine solche Überprüfung mit Hilfe einer Webseite ganz einfach möglich... (nnz)
Mi, 13.37 Uhr
11. Januar 2012

Hilfe von Verbraucherschützern

Kühl-, Wasch- und Spülgeräte sind meist Anschaffungen für viele Jahre. Die meisten Verbraucher wissen, dass sich da ein Blick auf die jeweiligen Verbrauchsdaten lohnt. Besonders sparsame Geräte können innerhalb ihrer Laufzeit so energiesparend arbeiten, dass sich höhere Anschaffungskosten auszahlen... (nnz)
Mi, 13.30 Uhr
11. Januar 2012

Rauf mit dem Sprit

Die Autofahrer müssen zurzeit beim Bezahlen ihrer Tankrechnungen deutlich tiefer in die Tasche greifen als vor Wochenfrist. Wie die aktuelle Auswertung der ADAC Kraftstoffpreisdatenbank zeigt, stieg der Preis sowohl für Super E10 als auch für Diesel gegenüber der Vorwoche um 3,7 Cent je Liter... (nnz)
Mi, 13.26 Uhr
11. Januar 2012

Gedenktafel und Vernissage

Am Samstag ehrt die Stadt Nordhausen anlässlich seines 100. Geburtstages den Nordhäuser Dichter und Schriftsteller Rudolf Hagelstange. Was da alles geplant ist, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Mi, 13.18 Uhr
11. Januar 2012

Wie weiter in Wipperdorf (2)

Wir wollen sie auch ein Tag 1 nach dem schweren Unfall in Wipperdorf über den Stand der Arbeiten informieren. Vor allem soll die Frage beantwortet werden: Muss das Haus abgerissen werden.... (nnz)
Mi, 13.11 Uhr
11. Januar 2012

Unter Dampf

Die deutsche Wirtschaft ist im vergangenen Jahr um 3,0 Prozent gewachsen. Für Thüringen rechnet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt sogar mit einer Entwicklung des Bruttoinlandsproduktes leicht über dem bundesweiten Durchschnittswert... (nnz)
Mi, 13.08 Uhr
11. Januar 2012

Gedenkstätte besucht

Mit Oberbürgermeisterin Barbara Rinke und Bürgermeister Matthias Jendricke sowie Landtagsabgeordneten Dr. Klaus Zeh hat gestern Nachmittag Thüringens Bildungsminister Christoph Matschie die KZ-Gedenkstätte „Mittelbau-Dora“ besucht... (nnz)
Mi, 12.36 Uhr
11. Januar 2012

Strom aus der Schweiz

Ein Bestandteil des Strategiekonzepts “WBG 2020” der WBG Südharz ist, die langfristige Entwicklung hin zur "Grünen WBG". Das Strategiekonzept der Genossenschaft wurde vom Vorstand der WBG Südharz erarbeitet und erfährt in den nächsten Jahren eine stete Fortschreibung. Jetzt erst einmal wird Strom aus der Schweiz gekauft... (nnz)
Mi, 12.33 Uhr
11. Januar 2012

Romantische Begegnungen

Im 4. Sinfoniekonzert spielt das Loh-Orchester Werke von Brahms und Bruch und begrüßt einen hochkarätigen Gast: der sensationelle Geiger Daishin Kashimoto, Konzertmeister der Berliner Philharmoniker gatsiert in Nordhausen und Sondershausen. (nnz)
Mi, 11.44 Uhr
11. Januar 2012

„Sauberer Lohn“ fürs Putzen

Sauberes Lohn-Plus fürs Putzen: Die rund 640 Gebäudereiniger im Landkreis Nordhausen sowie im Kyffhäuserkreis verdienen ab Januar mehr Geld. Darauf hat die Gebäudereiniger-Gewerkschaft IG BAU Nordthüringen hingewiesen... (nnz)
Mi, 11.11 Uhr
11. Januar 2012

Drogen gefunden

Bei einer Zollkontrolle am 9. Januar im Raum Johanngeorgenstadt (Erzgebirgskreis) fanden Beamte des Hauptzollamtes Erfurt bei einem 29-jährigen Thüringer rund 30 Gramm der chemischen Droge „Crystal“. Einzelheiten wie immer mit dem bekannten Klick... (nnz)
Mi, 10.59 Uhr
11. Januar 2012

Marktführer

Großer Erfolg mit kurzen Texten: Das Teletextangebot des Ersten erreichte 2011 nach den Daten der GfK-Fernsehforschung einen Marktanteil von 19,3 Prozent und konnte sich damit im Vergleich zum Vorjahr erneut verbessern (2010: 18,6 Prozent). Und es gibt Neuerungen... (nnz)
Mi, 08.28 Uhr
11. Januar 2012

Ein viertel Jahrhundert

Mit einem dreifachen „Solze Taut Uff“ starteten die Salzar Karnevalisten traditionell am 11.11. des vergangenen Jahres in der Nordhäuser Südharzgalerie in die 5. Jahreszeit. Was die nun wirklich für das närrische Volk zu bieten, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Mi, 07.53 Uhr
11. Januar 2012

Ungeschönte Zahlen auf den Tisch

Soll das Nordhäuser Südharz-Krankenhaus nicht zur Ruhe kommen? Fast ist man geneigt, die Frage mit einem klaren Nein zu beantworten... (nnz)
Mi, 07.44 Uhr
11. Januar 2012

Wie weiter in Wipperdorf?

Auch heute, lieber Leser der nnz, wollen wir Sie weiter auf dem Laufenden halten, wie es nach dem Unglück in Wipperdorf weitergeht. Hier der aktuelle Stand... (nnz)
Mi, 07.27 Uhr
11. Januar 2012

nnz-Galerie: Party auf der Baustelle

Zu einem Festempfang anlässlich ihres 65. Geburtstages hatte gestern Abend Oberbürgermeisterin Barbara Rinke (SPD) zu einer "Baustellen-Party" eingeladen: In den An- oder Neubau des künftigen stadthistorischen Museums... (nnz)
Mi, 06.41 Uhr
11. Januar 2012

nnz-Leser-Foto: Entdeckt

Eine ungewöhnliche Entdeckung machten am vergangenen Wochenende Ute und Klaus Drechsler. Und da beide den Fotoapparat dabei hatten, ist diese Entdeckung nun öffentlich... (nnz)
Mi, 06.39 Uhr
11. Januar 2012

Sechs-Punkte-Wochenende

Die Harzer Wölfe haben ihr Sechs-Punkte-Wochenende perfekt gemacht. Beim Tabellendritten Hannover Braves siegten die Braunlager dank eines Treffers von Thomas Pape 65 Sekunden vor dem Ende mit 4:3. Dank des Erfolgs können die Wölfe weiter vom Erreichen der Play-Offs träumen, schwärmt Robert Koch... (nnz)
Mi, 06.30 Uhr
11. Januar 2012

Mehr Downloads

Der Verkauf von Büchern als Download ist auch für die großen Verlage in Deutschland längst kein Tabuthema mehr. Im Gegenteil, wie das Verlagshaus Lübbe jetzt veröffentlicht hat... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Malia Melodie Heydecke
10. Juli 2024
11.00 Uhr
Tristan Barknecht
9. Juli 2024
15.37 Uhr
Martin Marcel Bota
9. Juli 2024
08.11 Uhr
Oskar Jacob
8. Juli 2024
00.02 Uhr
Connor Maddox Höhl
3. Juli 2024
08.12 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Soll die Band "Krähe & Co" zum Altstadtfest auftreten?

Ja
45.9%

Nein
27.2%

Interessiert mich nicht
26.9%

Die Umfrage lief vom 05.07.2024 bis 12.07.2024.
Es wurden 2169 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 528 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr