eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 19.18 Uhr
28. April 2011

"Unterbeschäftigt"

Wie immer wollen nnz und kn auch für den Monat April 2011 die Zahlen des Arbeitsmarktes für Nordthüringen ein "wenig vervollständigen". Damit wird der Blick auf die Zahlen des realen Arbeitsmarktes im Landkreis Nordhausen und im Kyffhäuserkreis ein wenig fokussierter... (nnz)
Do, 18.08 Uhr
28. April 2011

Gourmetschloss Gala ruft

Mit Kunst, Kultur und Kulinarik will das Gourmetschloss in Sondershausen den vom Einsturz bedrohten Oberkirchturm in Bad Frankenhausen unterstützen und veranstaltet eine exklusive Benefiz Gala, kn berichtete bereits. Hier weitere Einzelheiten... (khh)
Do, 17.27 Uhr
28. April 2011

Land kontrolliert

Die nnz hatte heute Untersuchungsergebnisse der Stiftung Warentest zur Pünktlichkeit der Bahn veröffentlicht. Dazu nimmt jetzt Thüringens Verkehrsminister Christian Carius (CDU) Stellung. (psg)
Do, 17.15 Uhr
28. April 2011

Ein Herz für die Zuschauer

Mit einer Überraschung warteten Intendant Lars Tietje und Spielleiter Toni Burkhardt von Nordhäuser Theater zur letzten Vorstellung von „Der Bajazzzo/Gianni Schicchi“ am Ostersonntag auf... (psg)
Do, 17.11 Uhr
28. April 2011

Zum letzten Mal...

...steigt die kleine Meerjungfrau aus den Fluten. Im Theater unterm Dach wird das beliebte Märchen nur noch am 1. Mai zu sehen sein. Die Geschichte der kleinen Meerjungfrau rührt Erwachsene zu Tränen und zieht Kinder in ihren Bann... (psg)
Do, 16.00 Uhr
28. April 2011

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Paulina Gietz unter anderem über eine Ausstellung im Landratsamt und über das Nordhäuser Stadtgespräch im Mai. (nnz)
Do, 15.57 Uhr
28. April 2011

Nachfrage kaum zu decken

Die Osterferien neigen sich dem Ende zu. Auch die Lesementorin Beate Herzberg findet sich dann wieder regelmäßig an der Grundschule in Görsbach ein. Warum, weiß Ihre nnz... (psg)
Do, 15.05 Uhr
28. April 2011

Arbeitsmarkt-Reaktionen (3)

Nach den Zahlen der Agentur und dem Statement der Wirtschaft jetzt die Reaktion aus dem Gewerkschaftslager... (nnz)
Do, 14.50 Uhr
28. April 2011

Konzept ansehen

Sie suchen nach guten Bildungs- und Erziehungsmöglichkeiten für Ihr Kind? Dann besuchen Sie das Montessori- Kinderhaus zum Tag der offenen Tür. Wir haben die pädagogischen Einzelheiten für Sie aufbereitet... (nnz)
Do, 14.38 Uhr
28. April 2011

nnz-Forum: Tot-Schlag-Argument

Die nnz hatte heute mit dem Geschäftsführer der Energieversorgung Nordhausen zum möglichen und machbaren Atomausstieg gesprochen, Aber auch zu den notwendigen Konsequenzen. Dazu ein Statement im Forum der nnz... (nnz)
Do, 14.21 Uhr
28. April 2011

nnz-Forum: Atomausstieg - weltweit

Da Herr Seiferts zulässiger Wunsch in seinem Artikel "Der Energiewende Nachdruck verleihen“ nur mit Klarnamen zu kommentieren, dem Sinn von Kommentaren eines nnz-Lesers zuwider läuft, möchte der sich im Forum dazu äußern. (nnz)
Do, 14.11 Uhr
28. April 2011

nnz-Polizeibericht am Donnerstag

Das hätten sich zwei junge Menschen auch nicht träumen lassen. Weil sie Fast-Food "aßen", mussten sie Bußgeld zahlen. Was darüber hinaus noch los war, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Do, 14.04 Uhr
28. April 2011

Arbeitsmarkt-Reaktionen (2)

Auch im April überrascht der Arbeitsmarkt positiv. 109.293 Arbeitslose – 8.441 weniger als im März – meldete heute die Agentur für Arbeit für den Freistaat Thüringen. Die Arbeitslosenquote beträgt 9,2 Prozent. Im Vergleich zum April des Vorjahres (10,6 Prozent) ist die registrierte Arbeitslosigkeit sogar um 17.948 gesunken. Und was sagt dazu die IHK... (nnz)
Do, 12.51 Uhr
28. April 2011

Arbeitsmarkt-Reaktionen (1)

Wir haben angesichts der heutigen Veröffentlichung positiver Arbeitsmarktdaten wieder Reaktionen aus Politik und Wirtschaft für Sie zusammengestellt. Den Anfang macht diesmal die Politik... (nnz)
Do, 12.47 Uhr
28. April 2011

Richter Kropp: Nicht zahlen wollen...

Die Zahlung von Unterhaltszahlungen an die geschiedene Ehefrau oder ein Kind können sich im Laufe der Zeit auf hohe Summen belaufen. Da ist es nur nachvollziehbar, dass manche Männer nach anderen Lösungen suchen, weiß Amtsrichter Christian Kropp zu berichten... (nnz)
Do, 12.46 Uhr
28. April 2011

Wärmeverlusten auf der Spur

Beim Bau eines Hauses wird die Dichtheit der Gebäudehülle nach der Energieeinsparverordnung (EnEV) zwar vorausgesetzt, ein Nachweis muß aber nicht erbracht werden. Erfahrungsgemäß sind am Gebäude aber sehr viele "Lecks" zu finden, daher empfiehlt die Thüringer Verbraucherzentrale die Durchführung einer Blower-Door-Messung am Neubau... (nnz)
Do, 12.30 Uhr
28. April 2011

Mehr Stalker

Das erste Mal im Leben eines Nordhäuser Journalisten wurde heute zu einer Vorstellung der Unfall- und Kriminalstatistik für den Landkreis Nordhausen von der Polizeiinspektion eingeladen. Die nnz war bei dieser Premiere dabei... (nnz)
Do, 12.24 Uhr
28. April 2011

Trend setzt sich fort

Der positive Trend auf dem Arbeitsmarkt setzte sich im April weiter fort. Ende des Monats waren in Nordthüringen 15.189 Männer und Frauen arbeitslos gemeldet, fast 1.500 (- 8,7%) weniger als vor vier Wochen. Hier der Überblick und die Einzelheiten.... (nnz)
Do, 12.23 Uhr
28. April 2011

Vielleicht mit weniger Emotionen?

Nach mehrwöchiger Unterbrechung, die dem Sammeln von Unterschriften für einen "Atomausstieg" der EVN diente, wollen die Organisatoren der Mahnwache am kommenden Montag wieder zusammenkommen. Wir haben beim kommunalen Unternehmen mal nachgefragt... (nnz)
Do, 08.33 Uhr
28. April 2011

"Dicht" im Mai

Alles neu macht der Mai - dieses uralte Sprichwort können auch auf Bautätigkeiten im Landkreis Nordhausen zutreffen. Hier die Baustellenübersicht... (nnz)
Do, 08.28 Uhr
28. April 2011

Konzert für "Geborgenheit"

Das Christliche Hospiz „Haus Geborgenheit“ in Neustadt/Südharz möchte für die gesamte Harzregion ein Angebot zur Betreuung und Begleitung schwerstkranker Menschen bieten. Die Macher sind dabei auf Unterstützung und Spenden angewiesen... (nnz)
Do, 07.06 Uhr
28. April 2011

nnz-Galerie: Vollständig

Die nnz hatte bereits am Montag ausführlich über die Turbulenzen im Görsbacher Storchennest berichtet. Jetzt können wir Fotobeweise und eine Erfolgsmeldung wiedergeben... (nnz)
Do, 07.04 Uhr
28. April 2011

Geheime Bilanz

Jeder dritte Fernzug hatte 6 bis 30 und mehr Minuten Verspätung, am wenigsten Verlass ist auf Nachtzüge, ICE und Eurocity. Die Statistik ist für die Bahn "geheim", obwohl die Daten auf deren Internetseite veröffentlicht werden. Stiftung Warentest hat sie ausgewertet... (nnz)
Do, 06.46 Uhr
28. April 2011

Wieder Sprechtag

Einen Beratersprechtag "Netzwerk in Nordthüringen" gibt es auch im Monat mai, darauf weist die IHK Nordhausen hin... (khh)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr