eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 18.49 Uhr
6. Oktober 2009

Festmahl zur Wahlqual

Was malt die Sonne in die Gesichter? Ein Lachen. War es doch Spätsommer, der alle Befürchtungen zerstreute. Eingeladen hatten die Mitglieder des Ökumeneausschusses des evangelischen Kirchenkreises. Die Nachbetrachtung in der nnz zu einer besonderen Wahlaktion von Peter Kube... (nnz)
Di, 18.28 Uhr
6. Oktober 2009

Chorkonzert in Münchenlohra

Am kommenden Sonntagabend gibt es in der romanischen Basilika St. Gangolf Münchenlohra ein Chorkonzert mit dem Thema "Nacht" zu hören. Die nnz will Sie einstimmen... (nnz)
Di, 18.26 Uhr
6. Oktober 2009

Zwei Jubiläen an einem Tag

Seit Tagen liefen die Vorbereitungen für das gemeinsame Geburtstagsfest des Hospitalstift Ellrich und der Tagespflege Ellrich. Am Donnerstag voriger Woche war es soweit. Ein Bericht von Norman Aderhold... (nnz)
Di, 18.07 Uhr
6. Oktober 2009

nnz-Clip: Ausgeleuchtet

In der Krypta des Nordhäuser Doms machten sich in den vergangenen Tagen junge Menschen zu schaffen. Wie kleine Künstler installierten sie unter Anleitung eine etwas andere Ausstellung. Hier ein Vorgeschmack... (nnz)
Di, 17.00 Uhr
6. Oktober 2009

Rotbart empfängt Majestäten

Zum Bockbieranstich wird Kaiser Rotbart Majestäten aus der Region zum Herbstfest an der Barbarossahöhle empfangen. Wann das passiert, und was alles los ist, erfahren Sie hier... (khh)
Di, 16.49 Uhr
6. Oktober 2009

Bewährte Kraftfahrer

Wer über 40 oder gar über 50 Jahre unfallfrei im Straßenverkehr unterwegs ist, der hat eine Auszeichnung wahrlich verdient. So, wie die drei Männer aus Bleicherode, Heringen und aus Nordhausen, die heute geehrt wurden. (nnz)
Di, 16.44 Uhr
6. Oktober 2009

Unzureichendes Schulessen

Von März bis Juni 2009 hat die Vernetzungsstelle Schulverpflegung eine Er-hebung zur aktuellen Situation der Schulverpflegung durchgeführt. An der Be-fragung beteiligten sich 382 Schulen aus ganz Thüringen. Hier das zusam-menfassende und ernüchternde Ergebnis... (nnz/kn)
Di, 16.39 Uhr
6. Oktober 2009

Spuren im Dom

Im Nordhäuser Dom werden die Besucher bis zum Sonntag in eine ganz besondere Welt entführt. Fluoreszierende Farben, in Form gebracht von Kinderhand, erfüllen die Krypta des Gotteshauses. Heute Nachmittag ist Ausstellung eröffnet worden... (nnz)
Di, 16.00 Uhr
6. Oktober 2009

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute geht es um einen Besuch aus Polen und Unternehmensinsolvenzen in Thüringen. (nnz)
Di, 14.26 Uhr
6. Oktober 2009

Multirezeptorischer Genuss

Am kommenden Sonntag lädt die Max-Bruch-Gesellschaft Sondershausen um 11 Uhr zu einem Kammerkonzert in den Blauen Saal des Schlosses ein. Das Besondere an diesem musikalischen Vormittag ist, dass Generalmusikdirektor Markus L. Frank nicht dirigieren wird, sondern sich für die Zuhörer einmal in ganz ungewohnter Position präsentiert... (nnz/kn)
Di, 13.50 Uhr
6. Oktober 2009

Drei Tage schöner wohnen

Zum 18. Mal wird nun in Nordhausen eine Wirtschaftsmesse veranstaltet. Drei Tage lang stehen nach Veranstalterangaben 100 Fachaussteller für alle Themen und individuelle Lösungen unter dem Motto „Schöner wohnen – besser leben“ zur Verfügung. Was die Besucher erwartet, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Di, 13.27 Uhr
6. Oktober 2009

Ferien im Kunsthof

Auch dieses Jahr gibt es wieder Angebote für die Herbstferien auf dem KUNSTHOF Friedrichsrode. Mehr darüber gibt es hier... (khh)
Di, 12.30 Uhr
6. Oktober 2009

Für Nordhausen entschieden

Seit dem 1. April arbeitet Dr. med. Michael Ziesche am Nordhäuser Südharz-Krankenhaus. Als neuer Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie ist das kein leichter Job. Mehrere Chirurgen hatten das Krankenhaus verlassen... (nnz)
Di, 11.41 Uhr
6. Oktober 2009

Hitzige Satzungen

Am gestrigen Abend tagte der Ellricher Stadtrat nunmehr schon zum vierten Mall seit den Kommunalwahlen in diesem Jahr. Und es galt einschneidende Beschlüsse zu fassen, denen eine lange politische Diskussion, mittlerweile seit mehr als einem Jahr, in den entsprechenden Ausschüssen voraus ging. (nnz)
Di, 11.16 Uhr
6. Oktober 2009

Weiter angespannt

Jedes dritte Unternehmen beklagt schlechtere Kreditkonditionen: mehr Sicherheiten, höhere Zinsen, Risikoaufschläge. Trotz deutlicher Zinssenkungen der Zentralbank Europas. Die IHK hat in Nordthüringen nachgefragt... (nnz/kn)
Di, 10.43 Uhr
6. Oktober 2009

Besuch bei Freunden

Vom 1. bis 3. Oktober weilte eine 25-köpfige Delegation aus der polnischen Partnerstadt aus der polnischen Partnerstadt Ostrów Wielkopolski. Hier das kleine Reisetagebuch in Ihrer nnz... (nnz)
Di, 10.05 Uhr
6. Oktober 2009

All that Jazz

Noten mit Dip präsentiert: All that Jazz wieder einen kulturellen Höhepunkt Björn Missal. Rechtzeitig bei der Landesmusikakademie Thüringen anmelden heißt da die Devise... (khh)
Di, 08.27 Uhr
6. Oktober 2009

Friedhof geschändet

Die Polizei in Nordhausen ermittelt seit heute Nacht wegen Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener. Was sich ein wenig verklausuliert anhört, ist schlicht und ergreifend die Schändung des Ehrenfriedhofs... (nnz)
Di, 08.19 Uhr
6. Oktober 2009

Crash am Abzweig

Ein folgenschwerer Unfall hatte sich kurz nach 6.30 Uhr auf der ehemaligen Bundesstraße 80 (jetzt L 3080) am Abzweig nach Urbach ereignet. Die nnz war vor Ort und hat erste Informationen... (nnz)
Di, 07.46 Uhr
6. Oktober 2009

„Max & Moritz“ und die Haushaltsrallye

Bunte Herbstferien versprechen die Angebote im „Treff MEGEHA“, dem Nordhäuser Mehrgenerationenhauses in der Reichstraße 12. In der ersten Herbstferienwoche dürfen sich die Teilnehmer... (nnz)
Di, 07.42 Uhr
6. Oktober 2009

Minister bedankt sich

Mit dem diesjährigen Rotbuchenfest der Ellricher und Walkenrieder wurde nicht nur an die Wiedervereinigung, sondern in diesem Jahr auch an die friedliche Revolution vor 20 Jahren erinnert. Auch Thüringen Europaminister Dr. Klaus Zeh (CDU) war dabei... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr