eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 18:26 Uhr
06.10.2009

Zwei Jubiläen an einem Tag

Seit Tagen liefen die Vorbereitungen für das gemeinsame Geburtstagsfest des Hospitalstift Ellrich und der Tagespflege Ellrich. Am Donnerstag voriger Woche war es soweit. Ein Bericht von Norman Aderhold...


Das Senioren- und Pflegeheim Hospitalstift Ellrich feierte seinen 10. Geburtstag zusammen mit der Tagespflege Ellrich, die ihren ersten Geburtstag feierte. Unter den Gästen war unter anderem der Geschäftsführer des JugendSozialwerkes Nordhausen, Andreas Weigel. Er eröffnete die Feier und dankte der Heim- und Pflegedienstleitung ebenso wie dem Pflegepersonal für ihre engagierte wie verantwortungsvolle Arbeit.

Andreas Weigel ging auf die erfolgreiche Entwicklung der Einrichtung ein und bescheinigte den Mitarbeitern, mit Herzblut bei der Sache zu sein. „Ich weiß, welche Arbeit hier geleistet wird“, sagte er und freute sich besonders über die positive Entwicklung der Tagespflege im ersten Jahr nach ihrer Eröffnung. Ellrichs Bürgermeister Matthias Ehrhold hob in seinen Glückwünschen zum Jubiläum hervor, dass die Konzeption der Einrichtung große Anerkennung in der Stadt gefunden habe und würdigte die gute Zusammenarbeit zwischen dem JugendSozialwerk und der Südharzstadt.

Katharina von Hoff, die Leiterin des Fachbereiches Altenhilfe des Trägerverbundes, bestätigte das gute Betriebsklima und einen ausgeprägten Teamgeist unter den Mitarbeitern. Sie sprach über Respekt und Aufrichtigkeit, beide Worte mit Leben gefüllt sollten immer in der Einrichtung bewahrt werden. Die familiäre Atmosphäre hat das Haus geprägt, sagte sie dankend.

Christa Flader, verantwortliche Pflegefachkraft der Tagespflege und seit 10 Jahren in der Einrichtung beschäftigt, nahm in ihrer Rede die Gäste mit auf eine Zeitreise, die vor mehr als 10 Jahren mit einer Vision des damaligen Geschäftsführers des JugendSozialwerk Nordhausen e.V. Herr Thomas Pape und dem damaligen Bürgermeister Herr Gerald Schröder begann und im Heute, bei einem individuell für den Gast gestaltetem Alltag in der Tagespflege, endete.

Nach der offiziellen Festveranstaltung am Vormittag feierten die Senioren mit ihren Angehörigen und einer Jubiläumstorte am Nachmittag den Geburtstag, ganz im Zeichen des Leitbildes des Hauses: “Wir sind eine große Familie”.
Norman Aderhold
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr