eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 08:27 Uhr
06.10.2009

Friedhof geschändet

Die Polizei in Nordhausen ermittelt seit heute Nacht wegen Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener. Was sich ein wenig verklausuliert anhört, ist schlicht und ergreifend die Schändung des Ehrenfriedhofs...


Eine Streife hatte kurz nach drei Uhr den Nordhäuser Ehrenfriedhof kontrolliert. Am Denkmal, einer lebensgroßen Soldatenfigur, trauten die Beamten ihren Augen nicht. Unbekannte hatten unmittelbar am Ehrenmal Schutt und Müll abgelagert. Hinter der Soldatenskulptur lagen Altreifen, Grünabfall und ausgegrabene Wurzeln.

Außerdem wurde die Figur mit Erde beschmiert. Die Polizeibeamten brachten den Vorfall zur Anzeige. Die Ermittlungen werden heute im Laufe des Tages fortgesetzt.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr