eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 19.46 Uhr
8. Mai 2009

nnz-Leser-Fotos: Unwetter (2)

Der heutige Freitag bot vom Wetter her gesehen so ziemlich die gesamte Palette. Ein weitere nnz-Leser hat das meteorologische Geschehen in Krimderode dokumentiert. (psg)
Fr, 19.40 Uhr
8. Mai 2009

nnz-Leser-Fotos: Unwetter

Der heutige Freitag bot vom Wetter her gesehen so ziemlich die gesamte Palette. Ein nnz-Leser hat das meteorologische Geschehen in Krimderode dokumentiert. (nnz)
Fr, 16.33 Uhr
8. Mai 2009

nnz-Clip: Blut

Der Nordhäuser Rathausplatz war heute von jungen Rot-Kreuzler bevölkert. Hintergrund der Aktion war der Weltrotkreuztag. Eindrücke in einen kurzen nnz-Clip. (nnz)
Fr, 16.16 Uhr
8. Mai 2009

nnz-Forum: Natur „genießen“

Spaziergänge sind mitunter der pure Genuss. Selbst, wer in der Nähe der Rolandstadt wandert, kann so einiges erleben. Wie zum Beispiel Familie Häger. Die hat der nnz ihre Erlebnisse mitgeteilt – in Wort und Bild. (nnz/kn)
Fr, 16.11 Uhr
8. Mai 2009

Lockruf aus Nordhausen

Am kommenden Montag startet die 11. Internationale Projektwoche an der Fachhochschule Nordhausen. Fast 30 Professoren aus 13 Ländern werden für eine Woche den Lehrbetrieb an der Nordhäuser Hochschule übernehmen. Hier die Einzelheiten... (nnz/kn)
Fr, 14.59 Uhr
8. Mai 2009

Gut zu tun

Im April war der an der Station des Deutschen Roten Kreuzes am Süd-harz-Krankenhaus stationierte Rettungshubschrauber der DRF Luftrettung wieder viel in der Luft... (nnz/kn)
Fr, 14.56 Uhr
8. Mai 2009

nnz-Forum: Frage an das Landratsamt

Ein Leser der nnz beschäftigt sich schon seit längerer Zeit mit einer Tonne, der blauen Tonne. Nun hat er eine Frage an das Landratsamt... (nnz)
Fr, 14.37 Uhr
8. Mai 2009

Schnitzeljagd durch Nordhausen

Die Nordhäuser Stadtverwalter wenden sich seit voriger Woche verstärkt touristischen Belangen zu. Führte der erste Ausflugtipp in den Affenwald, so benötigen Sie, liebe nnz-Leser, für den aktuellen Tipp unbedingt technische Unterstützung... (nnz)
Fr, 14.11 Uhr
8. Mai 2009

nnz-Clip: Gedenken

Die nnz hatte bereits über die Kranzniederlegung auf dem Nordhäuser Ehrenfriedhof berichtet. Auch der nnz-Videoreporter war dabei. (nnz)
Fr, 13.40 Uhr
8. Mai 2009

Einladung zum Stammtisch

Viele junge Mädchen haben den Traum, Tänzerin zu werden. Aber auch so manchem Jungen liegt das Tanzen. Dass solch ein Traum nicht nur ein Traum bleiben muss, das beweisen beispielsweise die Tänzerinnen und Tänzer der Ballettkompanie in Nordhausen. Zwar haben nicht alle im zarten Kindesalter mit dem Tanzen begonnen, aber alle haben eines Tages Tanz studiert... (nnz/kn)
Fr, 13.37 Uhr
8. Mai 2009

Junges Theater jetzt doppelt

Es gibt nicht viele deutsche Theater der Nordhäuser Größenordnung, die so viel an Nachwuchsarbeit zu bieten haben. Patenklassen, Werkstattangebote, professionelle Inszenierungen, das Jugendtheater und der Jugendzirkus. Heute stellten die Theatermacher die neue Spielzeit vor. (nnz)
Fr, 13.37 Uhr
8. Mai 2009

Weniger Gäste - mehr Übernachtungen

Der Februar war für die Thüringer Touristiker nicht gerade rosig. Vor allem der Landkreis Nordhausen und der Kyffhäuserkreis hatten mit sinkenden Zahlen zu „kämpfen“. (nnz)
Fr, 13.26 Uhr
8. Mai 2009

Hohenrode-Parkfest am Sonntag

Nachdem in dieser Woche schon viele fleißige Helfer, darunter auch die Schüler des Wilhelm von Humboldt Gymnasiums, im Park Hohenrode gearbeitet haben, wird nun am Sonntag bei vermutlich auch schönem Wetter das große Parkfest gefeiert. Hier ein Einblick in das Park-Programm... (nnz)
Fr, 13.19 Uhr
8. Mai 2009

Barbara Rinke mahnte

Vertreter von Parteien, Verwaltungen und Verbänden legten heute Kränze und Blumen auf dem Ehrenfriedhof in Nordhausen nieder. Sie erinnerten damit an das Ende des zweiten Weltkrieges und gedachten der gefallenen sowjetischen Soldaten. (nnz)
Fr, 12.24 Uhr
8. Mai 2009

Kunst zum Feierabend

„Mist.“ Jemand flucht im Kursraum. Es ist ein klein wenig zu viel Farbe auf das Aquarellpapier getropft. Mit einem Zellstoffpapier ist das Missgeschick schnell wieder behoben. Es ist Montagnachmittag, kurz nach 16 Uhr in der Kreisvolkshochschule Nordhausen. Jessica Piper sah sich um und hörte zu. (nnz)
Fr, 12.16 Uhr
8. Mai 2009

Trauer um Kursleiter

Nach langer schwerer Krankheit ist am 26.04.2009 der langjährige ehrenamtliche Kursleiter des Senioren-PC-und Internetclubs, Peter-Klaus Kuk, verstorben. Dazu Worte des Gedenkens und der Trauer... (nnz)
Fr, 11.59 Uhr
8. Mai 2009

nnz-Polizeibericht am Freitag

Es war ein ganz normaler Donnerstag, von dem wir in unserem Polizeibericht „erzählen“. Dennoch sind einige interessante „Geschichten“ darunter zu finden... (nnz)
Fr, 10.07 Uhr
8. Mai 2009

Krankenhaus in Familie

Kinder sollen im Vorschulalter noch besser gesundheitlich versorgt werden. Dazu ist die Vorsorge enorm wichtig. Informationen dazu gibt es bei einem Familientag am Nordhäuser Südharzkrankenhaus... (nnz)
Fr, 09.43 Uhr
8. Mai 2009

Wolle im Bürgersaal

Der Berliner Historiker Stefan Wolle war gestern Abend anlässlich des Gedenkjahres "20 Jahre friedliche Revolution in Nordhausen" im Bürgersaal des Neuen Rathauses zu Gast, um den Zuhörern seine Sicht der Ereignisse der Kommunalwahlen in der DDR vor genau 20 Jahren zu schildern. (nnz)
Fr, 08.34 Uhr
8. Mai 2009

nnz-Betrachtung: Peinlich und albern

In Wahlkampfzeiten sind Journalisten schon so allerhand gewöhnt. Doch es gibt immer wieder was Neues zu entdecken. Mitunter kommt man aus dem Kopfschütteln nicht heraus... (nnz)
Fr, 07.12 Uhr
8. Mai 2009

Angefeuert

Im „Jahr des Schulsports“ gab es eine Reihe von Aktivitäten der Schulen des Landkreises Nordhausen. Als Dankeschön für die gezeigten sportlichen Leistungen durften nun die Sportklassen der 5b und 6b der „Käthe-Kollwitz-Schule“ ein Erlebnis der besonderen Art feiern... (nnz)
Fr, 07.01 Uhr
8. Mai 2009

Mal einen Muttertagsausflug machen

Ein kleiner – nicht ganz selbstloser – Tipp: Am 10. Mai, Sonntag ist Muttertag! Mehr Blumen können Sie gar nicht geschenkt bekommen. Ein Ausflug zum Orchideenfest nach Günserode wäre mal ein ganz anderer Blumenstrauß, meint die Kirchgemeinde Günserode. Was alles geplant ist, erfahren Sie hier... (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr