eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 07:12 Uhr
08.05.2009

Angefeuert

Im „Jahr des Schulsports“ gab es eine Reihe von Aktivitäten der Schulen des Landkreises Nordhausen. Als Dankeschön für die gezeigten sportlichen Leistungen durften nun die Sportklassen der 5b und 6b der „Käthe-Kollwitz-Schule“ ein Erlebnis der besonderen Art feiern...

Länderspielatmosphäre (Foto: privat) Länderspielatmosphäre (Foto: privat)

Im Rahmen des Projektes „Fußball kennt keine Grenzen“ besuchten sie am Mittwoch das U-17-Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Erfurt. Bereits im Vorfeld sprachen wir schon lange über dieses Großereignis. „Wir bastelten z. B. eine Wimpelkette mit den Flaggen aller teilnehmenden Länder und gestalteten eine Wandzeitung in einem Klassenraum. Am Mittwoch, pünktlich um 15.00 Uhr rollte unser Bus pünktlich Richtung Steigerwaldstadion.

Viele der 40 Kinder erlebten das erste Mal eine Länderspielatmosphäre. Die Stimmung war toll. Mit Sprechchören und Fahnen wurden die deutschen Jungs lautstark angefeuert. Den I-Punkt unter einen gelungenen Tag setzte der 3:1 Sieg unserer Kicker gegen das Team der Türkei. Bedanken möchten wir uns bei der Kreissparkasse Nordhausen und der Energieversorgung Nordhausen, die uns im Rahmen der Schulsportförderung finanziell unterstützt haben sowie den mitgereisten Eltern.“
Die Klassen 5b und 6b
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr