eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 18.14 Uhr
15. Dezember 2008

Ein voller Erfolg

Schönes Wetter lockte am Sonntag die Görsbacher und viele Gäste im Bereich der Kirche auf den Weihnachtsmarkt. Es wurden alle Erwartungen übertroffen und der Weihnachtsmarkt war gut besucht, berichtet Bürgermeister Siegfried Junker der nnz. (nnz)
Mo, 17.58 Uhr
15. Dezember 2008

Zoff im Ortsteil

Scheinbar vertragen sich die Hochstedter nicht sonderlich mit den Menschen in Herreden. Das zumindest könnte man meinen, wenn man die Anfrage eines Herrn Güntzel aus Hochstedt liest... (nnz)
Mo, 17.47 Uhr
15. Dezember 2008

Bravo, Herr Fütterer!

Die Tagesordnung der heutigen Sitzung des Nordhäuser Hauptausschusses war – aus Sicht eines Journalisten – eher etwas langweilig. Dann aber ein Bekenntnis von Volker Fütterer (SPD). (nnz)
Mo, 16.00 Uhr
15. Dezember 2008

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute geht es unter anderem um die Eröffnung eines Hospizes in Neustadt und Gebührenbescheide für Grundstückseigentümer. (nnz)
Mo, 15.31 Uhr
15. Dezember 2008

Knaller in der Halle

Die Wiedigsburghalle in Nordhausen kommt auch im ersten Monat des neuen Jahres nicht zur Ruhe. Nach den beiden Fußballturnieren geben sich am 23. Januar starke Frauen und Männer die Ehre. Unter ihnen zwei aktuelle Weltmeister... (nnz)
Mo, 15.00 Uhr
15. Dezember 2008

Die Nummer 3 in Thüringen

Heute Nachmittag ist das Christlichen Hospiz "Haus Geborgenheit" in Neustadt nach knapp einjähriger Bauzeit feierlich eröffnet werden. Die nnz mit den Einzelheiten... (nnz/kn)
Mo, 13.35 Uhr
15. Dezember 2008

nnz-Forum: Ohrenschmaus im Torhäuschen

Manchmal sind es die Kleinigkeiten, die im Gedächtnis bleiben oder die das Herz erfreuen. Eine nnz-Leserin berichtet im Forum von einem Ohrenschmaus... (nnz)
Mo, 13.28 Uhr
15. Dezember 2008

Es bleibt spannend

Es gibt Kinder und Eltern, Großeltern und Theaterfreunde, bei denen der Adventskalender der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH ein fester Termin im eigenen Kalender ist. Und da wird in dieser Woche noch einiges geboten... (nnz)
Mo, 13.09 Uhr
15. Dezember 2008

nnz-Bücherkiste: Cooks berühmter Beobachter

Er war 17 als er mit dem berühmtesten Kapitän seiner Epoche auf eine dreijährige Reise ging. Alles was er dabei aufzeichnete wurde Kult und die Geistesgrößen Europas verschlangen seine Zeilen wie eine seltene Delikatesse: Georg Forsters Aufsatz „James Cook, der Entdecker“ erschien jetzt bei Eichborn. (nnz)
Mo, 11.44 Uhr
15. Dezember 2008

Bewegung im Verband

Es kommt wieder öffentliches Leben in den Planungsverband für das Industriegebiet in der Goldenen Aue. Spätestens nach der nnz-Veröffentlichung schickt sich der Verband an, seine Tagungen der interessierten Öffentlichkeit kund zu tun... (nnz)
Mo, 11.38 Uhr
15. Dezember 2008

Bürgerpflicht

Die Räum- und Streupflicht ist bei Schneefall täglich in der Zeit von 7 bis 20 Uhr abzusichern. Darauf weisen jetzt Umwelt- und Ordnungsamt der Stadt Nordhausen hin. Was dabei alles zu beachten ist, das ist schon beachtlich... (nnz)
Mo, 11.36 Uhr
15. Dezember 2008

Veränderungen melden

Um korrekte Gebührenbescheide zur Jahresendabrechnung 2008 erstellen zu können, braucht das Fachgebiet Abfallwirtschaft des Nordhäuser Landratsamtes die aktuellen Angaben zu einem Haushalt oder Gewerbegrundstück. Vielleicht lassen sich so auch einige Euros sparen, vielleicht auch nicht? (nnz)
Mo, 11.27 Uhr
15. Dezember 2008

nnz-Polizeibericht am Montag

Immer wieder, so auch heute muß die nnz von Rehe berichtet, die bei Unfällen getötet werden. Hasen in da vermutlich robuster, wie der Klick auf MEHR heute zeigt.... (nnz)
Mo, 11.22 Uhr
15. Dezember 2008

Ist das schon ein Trend?

Im Thüringer Gewerbe standen in diesem Jahr die Signale auf Rot. Das macht sich vor allem bei den Gewerbean- und abmeldungen deutllich. In Nordthüringen hält sich das Geschehen immer noch die Waage. Noch... (nnz/kn)
Mo, 11.13 Uhr
15. Dezember 2008

Alle Jahre wieder

Auch in diesem Jahr fand das alljährliche Weihnachtsfest der Grundschule "Nordhausen-Ost" statt. Die Kinder verwöhnten in einer sehr schönen weihnachtlich geschmückten Turnhalle alle Gäste mit tollen Liedern und Gedichten... (nnz)
Mo, 11.08 Uhr
15. Dezember 2008

Ehrung für unternehmerischen Weitblick

Auch in diesem Jahr sind durch die Bundesregierung 62 Unternehmen ausgezeichnet worden, die sich vor allem bei der Integration von älteren Arbeitnehmern verdient gemacht haben. Aus dem Landkreis Nordhausen wurde... (nnz)
Mo, 11.03 Uhr
15. Dezember 2008

„Privatwaldförderung Thüringen“ verlängert

Gute Nachrichten gab es heute für die Privatwaldförderung Thüringen, die ihren Sitz in Sondershausen hat. Worum es geht, erfahren Sie hier ... (nnz/kn)
Mo, 10.39 Uhr
15. Dezember 2008

Wohnungen ja – aber in Stadtmitte

Am Mittwoch wird sich der Nordhäuser Stadtrat unter anderen mit der Umwidmung einer Gewerbefläche am Taschenberg in einen Wohnungsstandort beschäftigen. Im Vorfeld hatte sich bereits der Bauausschuss des Stadtrates mit einem positiven Votum für diese Umwidmung ausgesprochen. Jetzt melden sich die beiden großen Wohnungsunternehmen im Landkreis Nordhausen zu Wort... (nnz)
Mo, 08.38 Uhr
15. Dezember 2008

Für Anfänger und Könner

In der ersten Januarwoche beginnen in der Kreisvolkshochschule Nordhausen sechs Computerkurse, in denen noch Plätze frei sind. Die nnz mit einem Überblick zu Bites und Bytes. (nnz)
Mo, 07.30 Uhr
15. Dezember 2008

Der innerste Zusammenhalt der Welt

Noch einmal treffen sich die Literatur-LiebhaberInnen in diesem Jahr in ihrem Pilgerort in Limlingerode in diesem Jahr. Dabei soll an die 200. Wiederkehr eines Erstdruckes erinnert werden. (nnz)
Mo, 07.20 Uhr
15. Dezember 2008

Kleine Ellricher Kicker ganz groß

Die Ellricher Nachwuchsfußballer machen wieder von sich reden. Bei einem Turnier der G-Junioren belegten sie einen vorderen Platz. Eine von ihnen war ganz vorn... (nnz)
Mo, 07.12 Uhr
15. Dezember 2008

Reisetagebuch in Bildern (3)

Die nnz hatte im vergangenen Monat ausführlich über einen Hilfstransport der Diakonie nach Rumänien sowie dessen Verlauf berichtet. Jetzt können Sie, lieber nnz-Leser, die Tour noch einmal miterleben... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr