eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 19.30 Uhr
19. Dezember 2007

Stein wurde gesetzt

Heute war es soweit: Im Garten der integrativen Kindereinrichtung „Ida Vogeler-Seele“ wurde der restaurierte Grabstein der ersten Kindergärtnerin der Welt aufgestellt. Hier die weiteren Einzelheiten... (nnz)
Mi, 19.07 Uhr
19. Dezember 2007

Leben in der Müllkippe

In Nordhausen sind heute zwei kleine Mädchen in die Obhut des Jugendamtes genommen worden. Sie mussten quasi in einer Müllkippe leben. Die nnz mit den Einzelheiten... (nnz)
Mi, 17.25 Uhr
19. Dezember 2007

nnz-Polizeibericht am Mittwoch

Es waren die Normalitäten eines polizeilichen Dienstages, die Ihre nnz heute im Polizeibericht festgehalten hat. Interessant sind sie trotzdem... (nnz)
Mi, 17.17 Uhr
19. Dezember 2007

Tradition in Musik

Es ist bereits zu einer Tradition geworden – das Konzert zum Jahreswechsel: Erneut laden Sie das Loh-Orchester Sondershausen und Generalmusikdirektor Hiroaki Masuda dazu ein, das Ende des alten und den Beginn des neuen Jahres feierlich mit Beethovens 9. Sinfonie zu begehen. Mehr Infos dazu mit dem bekannten Klick. (nnz)
Mi, 17.15 Uhr
19. Dezember 2007

Mit Sieg auf zweiten Platz?

Ein Blick auf die Tabelle der Handball Landesliga und der Betrachter sieht ein geordnetes Chaos. Obwohl die Hinrunde mit dem 11. Spieltag am vergangenen Wochenende abgeschlossen wird, sieht es im Zahlenwerk der Tabelle ganz anders aus. Eine Vielzahl von Nachholspielen stehen noch aus, was die Aussagefähigkeit trübt, ist sich Frank Ollech sicher. (nnz)
Mi, 17.13 Uhr
19. Dezember 2007

Ja ist denn schon Weihnachten???

Diese Frage haben sich heute die Beamten der Nordhäuser Polizeidirektion gestellt. Beantwortet wurde sie natürlich auch – in Ihrer nnz. (nnz)
Mi, 16.47 Uhr
19. Dezember 2007

Hochkarätiges Starterfeld

Der Countdown läuft. Werner Hütcher und sein Team leben in den kommenden Tagen mit erhöhtem Blutdruck, Lampenfieber sowie vielen Fragen und Details, die noch zu klären sind. So ist das selbst in Vorbereitung auf die achte Auflage des Energie-Kugelstoß-Indoors in Nordhausen... (nnz)
Mi, 14.39 Uhr
19. Dezember 2007

Weihnachtsfeier und Spendenübergabe

Am vergangenen Samstag gab es für die Mitglieder der größten Internet-Community der Region - HarzDating.de - die Weihnachtsfeier in Nordhausen. Und es wurde eine Spende übergeben... (nnz)
Mi, 14.16 Uhr
19. Dezember 2007

Weihnachten in der Behringstraße

Fünf Tage vor Weihnachten wurde heute schon mal gefeiert. Nicht mit dem Weihnachtsmann, sondern mit einem modernen Combino, einer Papierwand und einer verpackten Haltestelle. Was es zu feiern gab, das hat die nnz erfahren. (nnz)
Mi, 13.58 Uhr
19. Dezember 2007

Zweimal Freude

In zwei Nordhäuser Kindergärten herrschte in den vergangenen Tagen richtige Freude. Warum sich die Kinder auch in Herreden freuen konnten, das hat jetzt die nnz erfahren. (nnz)
Mi, 13.57 Uhr
19. Dezember 2007

Nochmal abstimmen

Ein großes Dankeschön an alle, die bisher für den neuen EMMA-Hit "Ladies first" gevotet haben, der daraufhin bis auf Platz 2 der Landeswelle Thüringen/Köstritzer-Charts gestiegen ist! Am Samstag wird die Landeswelle noch eine EMMA-Schippe drauflegen... (nnz)
Mi, 13.57 Uhr
19. Dezember 2007

Rinke weist Vorwürfe zurück

Oberbürgermeisterin Barbara Rinke (SPD) ist sauer. Gestern soll von mehreren Fraktionen im Nordhäuser Kreistag die Unwahrheit gesagt worden sein... (nnz)
Mi, 13.56 Uhr
19. Dezember 2007

Weihnachten mit Musik

Mit einem stimmungsvollen Weihnachtskonzert begeht das Loh-Orchester mit Solisten des Musiktheaterensembles unter Leitung von Studienleiter und Kapellmeister Frank Obermair gleichermaßen besinnliche wie schwungvolle Weihnachtsmusik zu Gehör. Und das in Sondershausen und Nordhausen. (nnz)
Mi, 13.54 Uhr
19. Dezember 2007

Bleicheröder Mathe-Asse

Beim Regionalwettbewerb der 47. Mathematikolympiade belegten vier Schüler des Schillergymnasiums Bleicherode in ihrer jeweiligen Altersklasse beachtliche vordere Plätze... (nnz)
Mi, 11.09 Uhr
19. Dezember 2007

Beschlossen und verschoben

Es war gestern im Kreistag in etwa wie in einer Gemischtwarenhandlung. Die Themen mit Brisanz, die wurden verschoben, die unspektakulären beschlossen, mitunter in allerfeinster Harmonie. (nnz)
Mi, 10.48 Uhr
19. Dezember 2007

Kassen klingelten zu wenig

Mit dem goldenen Oktober können die Thüringer Einzelhändler nicht so recht zufrieden sein. Wir haben einige interessante Zahlen für Sie aufbereitet. (nnz)
Mi, 10.16 Uhr
19. Dezember 2007

nnz-doku: Falsche Darstellung

Die gestrige Debatte zum Entwurf des Kreishaushaltes war sehr emotional aufgeladen (nnz berichtete). Und so ganz nebenbei war auch wieder die Schwimmhalle in Sollstedt ein Thema. In der doku-Reihe veröffentlicht die nnz das Statement von Sollstedts Bürgermeister Jürgen Hohberg (pl). (nnz)
Mi, 10.09 Uhr
19. Dezember 2007

Die einzige in Thüringen

Der Landkreis Nordhausen ist reich an historischen Baudenkmälern, welche auf ganz unmittelbare Art die jahrhundertealte und wechselvolle Geschichte des Südharzer Raums illustrieren. Neben einer Vielzahl von Kirchen sind es vor allem die ehemaligen Adelssitze, die in der Erscheinungsform einer Burg oder Burgruine, die die Erinnerung an vergangene Zeiten bewahren und uns eine Vorstellung von der Architektur früherer Epochen geben. Eine Betrachtung in der nnz von Henrik Bollmann. (nnz)
Mi, 10.01 Uhr
19. Dezember 2007

nnz on tour: Alpen Spezial 2007 (4)

Tag vier der Alpentour 2007 handelt von großen Koffern, etwas Schnee, viel Regen, eisiger Kälte, blauen Lippen, Gänsehaut und dem gescheiterten Versuch Lift zu fahren. Alles in allem ein schrecklicher Tag mit viel grenzwertiger Erfahrung. (vgf)
Mi, 09.58 Uhr
19. Dezember 2007

Kein Weihnachtsgeld

Auf unlautere Weise die Weihnachtskasse noch schnell etwas auffüllen, das wollten wohl am Dienstag zwei junge Männer aus Nordhausen. Die Kripo machte ihnen einen Strich durch die Rechnung... (nnz)
Mi, 08.24 Uhr
19. Dezember 2007

Rückblick auf ein Halbjahr

Gestern wurde auf der Vollversammlung aller Studenten der Fachhochschule Nordhausen ein neuer Studentenratsvorsitzender vorgestellt: Ein guter Anlass, einmal die Zeit des ehemaligen Studentenratsvorsitzenden Revue passieren zu lassen... (nnz)
Mi, 07.23 Uhr
19. Dezember 2007

nnz-Forum: Gelungene Überraschung

Gestern erhielten die Mitarbeiter des Nordhäuser Tierheims angenehmen Besuch. Wer da am Holungsbügel neugierig war, das hat die nnz von Tierheimleiterin Cornelia Knust erfahren. (nnz)
Mi, 07.21 Uhr
19. Dezember 2007

Nicht Zuhause oder vor der Glotze

Zu einer guten Tradition ist die Klubhaus X-MAS-Party am ersten Weihnachtsfeiertag geworden. Wann genau die „Schubse“ abgehen wird, das haben wir für Sie erfahren. (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr