eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 19.25 Uhr
2. Dezember 2005

SVC vor schwerem Auswärtsspiel

Nordhausen (nnz). An einer Überdosis Glück wird beim Südharzer Volleyballclub sicherlich niemand sterben, denn die Lage hat sich nach der nächsten Heimpleite nicht nur in der Tabelle zugespitzt, sondern bedeutete auch einen Personaladerlass. Einzelheiten mit einem sportlichen Klick. (nnz)
Fr, 16.22 Uhr
2. Dezember 2005

Dach überm Schornstein

Nordhausen/Wernigerode (nnz). Das größte Hochbauprojekt in der Geschichte der Harzer Schmalspurbahnen (HSB) ist Geschichte. Was da gestern in Wernigerode eingeweiht worden war, das kann sich sehen lassen. Im wahrsten Sinne des Wortes. (nnz)
Fr, 16.22 Uhr
2. Dezember 2005

Nordhäuser Straßenbahn weltweit

Nordhausen (nnz). Rom, Paris, London, Amsterdam und Berlin – das sind klangvolle Namen großer Städte, die über einen gut organisierten Öffentlichen Personennahverkehr verfügen und Veranstaltungsorte von Tagungen des Weltverbandes der öffentlichen Verkehrsunternehmen (UITP - International Association of Public Transport) waren. Jetzt ist Nordhausen dazu gekommen. (nnz)
Fr, 12.14 Uhr
2. Dezember 2005

Beschluss im Januar

Nordhausen (nnz). Mit Blick auf die zum 1. Januar 2007 greifenden neuen Regelungen zur Zusammenführung von früherem und aktuellem kommunalen Eigentum an Grund und Boden mit den darauf stehenden Gebäuden hat Nordhausens Oberbürgermeisterin Barbara Rinke angekündigt, dass dieses Thema im Stadtrat und mit den Garagenbesitzern ausführlich beraten werden. Weitere Einzelheiten mit einem einzigen Klick. (nnz)
Fr, 11.34 Uhr
2. Dezember 2005

nnz-Polizeibericht am Freitag

Nordhausen (nnz). Erst einen Unfall verursachen, dann abhauen. Das nennt man klassisch Unfallflucht. Doch bei einer Frau in Nordhausen kamen heute noch andere Tatbestände hinzu. Die Einzelheiten mit einem einzigen Klick. (nnz)
Fr, 10.49 Uhr
2. Dezember 2005

Friede, Freude, Shoppen

Nordhausen (nnz). Weihnachten ist nicht nur das Fest der Freude und der Besinnlichkeit, es ist auch das Fest des Schenkens. Und die Geschenke müssen erst einmal gekauft werden... (nnz)
Fr, 10.48 Uhr
2. Dezember 2005

Nicht nur Beschlüsse werden geheilt

Nordhausen (nnz). Fernab von der unerquicklichen Diskussion um das Nordhäuser Südharz-Krankenhaus sollte nicht vergessen werden, dass dort auch Patienten behandelt und geheilt werden. Die nnz mit einigen Zahlen aus dem Freistaat. (nnz)
Fr, 08.32 Uhr
2. Dezember 2005

Tafel-Glühwein

Nordhausen (nnz). Am Theater Nordhausen ist alles auf Weihnachten eingestellt. Seit gestern öffnet sich jeden Tag bis zum Heiligabend ein Fenster des Adventskalenders und enthüllt viele Überraschungen... (nnz)
Fr, 08.27 Uhr
2. Dezember 2005

Neuer Vorstand

Nordhausen (nnz). Der Kreisjugendring Nordhausen e.V. hat einen neuen Vorstand gewählt. Die Delegierten der anwesenden 12 Jugendverbände bestätigten... (nnz)
Fr, 08.26 Uhr
2. Dezember 2005

Zertifizierte Mitarbeiter

Nordhausen (nnz). Der Qualität der Pflege von alten und kranken Menschen kommt immer mehr Bedeutung zu. Deshalb müssen sich die Pflegekräfte ständig weiterbilden. In Nordhausen wurde das mit Erfolg gemacht. (nnz)
Fr, 07.31 Uhr
2. Dezember 2005

Planschen zum Advent

Nordhausen (nnz). Wenn es draußen – trotz weihnachtlicher Stimmung - bitterkalt ist, dann sollte man trotzdem auf ein öffentliches Bad nicht verzichten. Das Nordhäuser Badehaus hat sich deshalb was ausgedacht. (nnz)
Fr, 07.04 Uhr
2. Dezember 2005

Vom Knast zum Kleinod

Nordhausen/Hochstedt (nnz). Es war einst ein Spritzenhaus oder einen Schmiede. Selbst als Gefängnis diente das Haus in Hochstedt. All das ist Vergangenheit. Seit gestern soll es Mittelpunkt des öffentlichen Lebens in dem kleinen Herreder Ortsteil werden. (nnz)
Fr, 06.45 Uhr
2. Dezember 2005

nnz-Rückspiegel: Partner und Blinde

Nordhausen (nnz). Über neue mögliche Partnerschaften und Beteiligungen berichtete vor einem Jahr die nnz. Was noch an diesem 2. Dezember 2004 in und um Nordhausen herum los war, das hat die nnz erfahren. (nnz)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr