nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Fr, 19:25 Uhr
02.12.2005

SVC vor schwerem Auswärtsspiel

Nordhausen (nnz). An einer Überdosis Glück wird beim Südharzer Volleyballclub sicherlich niemand sterben, denn die Lage hat sich nach der nächsten Heimpleite nicht nur in der Tabelle zugespitzt, sondern bedeutete auch einen Personaladerlass. Einzelheiten mit einem sportlichen Klick.


Alexander Wedler (verletzte Wade) wird in diesem Kalenderjahr keinen Volleyball mehr anfassen, Kapitän Andre Kretschmar hatte gegen Markkleeberg mit Rückenproblemen zu kämpfen und konnte die ganze Woche nicht trainieren. Am Samstag in Leipzig ist er allerdings mit von der Partie. Nicht so Thomas Rzepus, der Grippevirus hat mit der vollen spätherbstlichen Wucht zugeschlagen und den Mittelblocker ans Bett gefesselt.

Also muss wieder Hilfe aus der zweiten Mannschaft her, doch der junge Angreifer Matthias Gäpler hat sich am Mittwoch an der Leiste verletzt und musste auch passen. Das ewig junge Urgestein Jörg Meschke ist nun der Retter in allerhöchster Not. Zuspieler Marco Finke soll die Zügel in der Hand haben und mit seiner Routine dem Spiel des SVC so schmerzlich vermisste Ruhe verleihen.

Der Gegner, die Reserve des Bundesligisten VV Leipzig hat sich in dieser Saison auch nicht mit Ruhm bekleckert, der frischen und unbekümmerten Spielweise der Sachsen fehlt es noch an Erfahrung und gerade dort rechnen sich die Südharzer ihre Chancen aus. Es handelt sich um ein wichtiges Kellerduell und wer die Nerven behält gewinnt. Aber auch in Nordhausen gibt es am Samstag prima Volleyball zu sehen, denn die SVC Damen begrüßen um13.00 Uhr in der KKS die Teams aus Erfurt und Bad Langensalza. Also, nichts wie hin.
Michal Gryga
← zum Nachrichtenüberblick
→ Druckversion

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.