eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 13:27 Uhr
28.06.2011

Kräuterfest in Friedrichsrode

Es wird Sommer und es es wieder soweit. In Friedrichsrode wird an diesem Sonntag das Kräuterfest gefeiert...

Das 6. Kräuterfest beginnt am Sonntag, 3. JULI 2011, um 13 Uhr und findet auf dem Gelände des KUNSTHOFS sowie in der Nähe des ehemaligen Kuhstalles statt. Neben den Angeboten der über 20 verschiedenen Stände besteht die Möglichkeit, den Kräuter- und Skulpturenpfad sowie den Kräutergarten und die Streuobstwiese im Rahmen einer Führung um 14.30 Uhr zu besichtigen. Dazu können offene Haus- und Hofgärten im Dorf angeschaut werden. Im KUNSTHOF gibt es neben den gastronomischen Angeboten auch Live - Musik mit der Folkband "Nobody Knows" und Mitmachangebote.


Info: 036338 60170 oder per e-mail: kunsthof-friedrichsrode@t-online.de
www.kunsthof-friedrichsrode.de


Nobody Knows - Folk
"Nobody Knows sind Jungfolks einer neuen Generation. Aus dem Herzen der Altmark stammend, zelebrieren sie einen Folkcocktail, den sie selbst als bundesrepublikanische Folklore mit westeuropäischer Note umschreiben.
Seit acht Jahren spielen sie sich in die Herzen einer altersübergreifenden Zuhörerschaft in ihrer Heimat. Mittlerweile wird es dort aber ein wenig zu eng und so zieht es die jungen Musiker/innen hinaus in die große, weite Welt.

Auf dem Tablett gesunder Selbstironie und einer gesunden Prise Kommödieantismus präsentieren sie deutsche, englische und französische Texte mit einem starken Einschlag der irischen Instrumentalmusik, Polka und einem Hauch internationaler Musik. Nebenbei erfahren lyrische Klassiker wie der "Erlkönig", die "Lorelei" und das "Heidenröslein" einen kompletten Neuanstrich, zu denen man - nebst einiger folkloristischer Klassiker - spätestens nach der zweiten Strophe einfach mitsingen muss.

Mit Bass, Gitarre, Mandoline, Piano, Schlagzeug, Posaune, Geigen und Akkordeon ausgestattet, werden Mozart, Grieg und Brahms zum tanzbaren Pendant für dreiste Texte - zu jeder Zeit mit einem Augenzwinkern. Alles in Allem also eine Kapelle, die auf dem Weg ist FunFolk für sich zu entdecken und zu etablieren, letztlich ein Stil, der nur eines sagen will: Mitgetanzt!"
Kräuterfest in Friedrichsrode (Foto: Kunsthof Friedrichsrode)
Kräuterfest in Friedrichsrode (Foto: Kunsthof Friedrichsrode)
Kräuterfest in Friedrichsrode (Foto: Kunsthof Friedrichsrode)
Kräuterfest in Friedrichsrode (Foto: Kunsthof Friedrichsrode)
Kräuterfest in Friedrichsrode (Foto: Kunsthof Friedrichsrode)
Autor: khh

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)