eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 15:37 Uhr
28.05.2011

Kinder im Mittelpunkt

Bereits am vergangenen Samstag fand das alljährliche Kinderfest des Heimatvereins im Ortsteil Hamma statt. Dank des Heimat- und Kulturvereins konnte diese langjährige Tradition auch in diesem Jahr gepflegt werden.


Viele Eltern und Großeltern hatten im Vorfeld diese Veranstaltung organisiert und mit Hilfe der Unterstützung der Stadt Heringen/Helme war natürlich die Resonanz sehr gut und eine Umsetzung möglich. Nun erfolgte auch am vergangenen Donnerstag die Abnahme des Uthleber Freibades durch das Bauordnungsamt und das Gesundheitsamt des Landkreises Nordhausen. Nach dem langen und strengen Winter gab es natürlich einiges zu tun, um die Einrichtung für die Besucher wieder fit zu machen.

Pünktlich zum Tag des Kindes, am 1. Juni 2011, findet die Eröffnung um 13:00 Uhr statt. Alle sind herzlich eingeladen bei schönem Wetter dieses Freibad in Beschlag zu nehmen. Und die Rahmenbedingungen dafür haben sich in den letzten Jahren, nach der Fertigstellung des Radweges Uthleben-Heringen, deutlich verbessert.

Die Öffnungszeiten sind auch weiterhin in der Woche von 13:00 Uhr bis 19:00 Uhr und am Wochenende und an gesetzlichen Feiertagen von 12:00 Uhr bis 19:00 Uhr. Die Eintrittspreise liegen für Kinder und Jugendliche bei 1,50 Euro. Für Erwachsene kostet der Eintritt 2,50 Euro.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr