eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 16:16 Uhr
08.03.2011

Sportliche Fotos

Heute nun war es soweit – die besten Sportfotos des vergangenen Jahres wurden nicht nur bekanntgegeben, sondern deren „Autoren“ auch geehrt. Wer die Fotos „gemacht“ hat? nnz-Leser erfahren es als erste...

Siegerin, Platzierte und Sponsoren (Foto: nnz) Siegerin, Platzierte und Sponsoren (Foto: nnz)

In der vergangenen Woche hatte eine Jury die Fotos aus allen Einsendungen ausgewählt. In den Räumen der Energieversorgung Nordhausen wurden die Preisträger gekürt. Das Unternehmen macht sich – gemeinsam mit der Nordhäuser Kreissparkasse – seit Jahren für die Förderung des leistungs- und des Breitensports im Landkreis Nordhausen verdient.

Schulsportkoordinator Werner Hütcher hatte im vergangenen Jahr mit Martin Räcke die Idee für diesen Wettbewerb gehabt. Und nun ist dieser Contest schon wieder in die zweite Runde gekommen. Waren es im Jahr 2009 acht eingereichten Fotoarbeiten, so hat sich die Zahl ein Jahr später verdoppelt.

Die dritten Plätze gingen an Stefanie Spallek („Hört zu“), an Gabriele Gorges (Kleiner Barbaross) und Johanna Gerlach (Mit Schwung). Der zweite Preis wurde an Sophia Schubert (Auf dem Kopf) und das Sportfoto des Jahres 2010 wurde von Elfi Kirchbüchler „Helau: (Sport-Spiel-Spaß) „geschossen“.

Nach der Bekanntgabe wurde zugleich der Startschuss für den nächsten Wettbewerb gegeben. Einsendeschluss ist der 31.12.2011. Einige technische Voraussetzungen sollten dann schon gegeben werden, zum Beispiel die längste Kante mit 3.000 Pixel.
1. Platz (Foto: privat)
2. Platz (Foto: Sophia Schubert)
3. Platz (Foto: Johanna Gerlach)
3. Platz (Foto: Gabriele Gorges)
3. Platz (Foto: Stephanie Spallek)
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr