eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 07:27 Uhr
18.12.2010

Polizeihund spürt Wichtel auf

Das war schon aufregend am vergangenen Donnerstagabend, als plötzlich einer der beiden Wichtel fortging und zur verabredeten Zeit nicht wiederkam. Was dann passierte und was am Theater noch zu erleben ist, das hat die nnz erfahren...

Wichtel aufgespürt (Foto: privat) Wichtel aufgespürt (Foto: privat)

Aber die Kinder auf dem Theaterplatz wussten Rat: die Polizei sollte gerufen werden. Und die war dann auch ganz fix zur Stelle. An jenem Abend war die Polizeidirektion Nordhausen nämlich Fensterpate. Und wie jedes Jahr hatten die Beamten sich eine spannende Geschichte ausgedacht. Bei der Suche nach dem Wichtel war sogar ein echter Polizeihund mit im Einsatz. Die Kinder und deren erwachsene Begleiter waren von der Vorführung begeistert.

Am kommenden Montag, 20. Dezember, wird als Fensterpate der Nordhäuser Reptilienzoo erwartet. Einen Tag später, am Dienstag, 21. Dezember, rückt auf dem Theaterplatz ein großer Bagger an. Dann stellt sich das Nordhäuser Architekturbüro Ortsbild als Fensterpate vor. Die Kinder dürfen dann sogar mal in den Bagger klettern und probesitzen. Und sie können einmal ausprobieren, wie man sich so als Architekt fühlt. Denn es wird gemeinsam etwas gebaut.

Musikalisch geht es dann am Mittwoch, 22. Dezember, beim Adventskalender zu. Dann ist die Kreismusikschule Nordhausen zu Gast.

Am 23. Dezember bringt EVN eine schöne Überraschung mit ins Fenster. Viel soll noch nicht verraten werden – nur, dass Zappelini – Der Junge Zirkus mit von der Partie ist. Und am 24. Dezember beginnt der Adventskalender dann bereits um 11 Uhr, denn an diesem Tag hat der Weihnachtsmann ja noch viel zu tun! Es ist schon Tradition, dass am 24. Dezember die Nordhäuser Kantorei mit den Besuchern des Adventskalenders Weihnachtslieder singt.

Wie immer bringt jeder Fensterpate tolle Preise mit, die durch Engel und Weihnachtsmann verlost werden. Und wer zehn Lose von zehn verschiedenen Tagen sammelt, kann sie an der Theaterkasse gegen eine Eintrittskarte für eine Vorstellung oder ein Konzert eintauschen.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr