eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 23.08 Uhr
18. Dezember 2010

Großartig geboxt

Vor wenigen Minuten ging in der Nordhäuser Ballspielhalle der erste Heimkampf der Boxer des Nordhäuser Sportvereins in dieser Saison zu Ende. Zu Gast war der Favorit der zweiten Bundesliga, Motor Babelsberg... (nnz)
Sa, 16.26 Uhr
18. Dezember 2010

Mit Kerzen gegen Castor

Vor der Jacobikirche in Sangerhausen versammelten sich am Mittwochabend zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus der Kreisstadt und Umgebung zu einer Mahnwache mit Kerzen. Die Jusos hatten zu einer friedlichen Demonstration gegen den Transport hochradioaktiver Abfälle aus Frankreich nach Lubmin aufgerufen. (nnz)
Sa, 16.17 Uhr
18. Dezember 2010

nnz-Forum: Oh' du fröhliche

In den Tagen vor dem Fest der Festen sind Cafes und Gaststätten gut gefüllt. Eine nnz-Leserin hatte gestern jedoch ein Erlebnis der besonderen Art... (nnz)
Sa, 16.11 Uhr
18. Dezember 2010

Andere Länder, andere Sitten

Vor der Fahrt in den Winterurlaub sollten sich Autofahrer gut über die Verkehrsregeln der Länder, die sie besuchen wollen, informieren. So hat etwa in Italien nicht der Kreisverkehr Vorfahrt, sondern die Autofahrer, die den Kreisel befahren wollen... (psg)
Sa, 16.06 Uhr
18. Dezember 2010

Weihnachten im Jugendclubhaus

Auch in diesem Jahr wird selbst bei Bewegungsmuffeln der Weihnachtsbraten keine Chance zum Ansetzen haben, denn das Team des Nordhäuser Jugendclubhauses hat für alle Partywilligen ein Festtagsprogramm zum Abtanzen zusammengestellt... (psg)
Sa, 12.22 Uhr
18. Dezember 2010

nnz-Polizeibericht am Wochenende

Nicht nur mit einem Kleintransporter gab es gestern für die Polizei in Nordhausen "Arbeit". Auch die Staatsanwaltschaft wird sich näher für einen Nordhäuser interessieren müssen. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Sa, 12.18 Uhr
18. Dezember 2010

Die Geschichte eines Kleintransporters

Mit einem Kleintransporter und mehreren beteiligten Menschen mussten sich gestern die Beamten der Nordhäuser Polizei "beschäftigen". Hier wie immer die Details... (nnz)
Sa, 08.03 Uhr
18. Dezember 2010

nnz/kn-Service: Vertrauen und Kontrolle

Der Besitz von eigenem Grund und Boden ist von jeher etwas Besonderes. Auch juristisch gehören Grundstücke zu den höchsten materiellen Gütern, was sich etwa in der Grundbucheintragung dokumentiert. Die Veräußerung oder Belastung kann nicht ohne einen Notar über die Bühne gehen. (nnz)
Sa, 07.27 Uhr
18. Dezember 2010

Polizeihund spürt Wichtel auf

Das war schon aufregend am vergangenen Donnerstagabend, als plötzlich einer der beiden Wichtel fortging und zur verabredeten Zeit nicht wiederkam. Was dann passierte und was am Theater noch zu erleben ist, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Sa, 07.22 Uhr
18. Dezember 2010

Streubomben in Riester-Verträgen

Riester-Sparer müssen damit rechnen, dass ihr Geld bei Hersteller von Streumunition angelegt sein kann, obwohl diese Waffen in Deutschland verboten sind. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung von Finanztest... (nnz)
Sa, 07.06 Uhr
18. Dezember 2010

Räubergeschichten

Blaue Sitzkissen auf einem ausgerollten Teppich – das sollte gestern ein gemütlicher Vormittag für die Kinder des benachbarten Patenkindergartens im MEGEHA werden. Und dann wurde es aber auch noch spannend... (nnz)
Sa, 07.01 Uhr
18. Dezember 2010

Meldung aus Sülzhayn

Nicht nur in Nordhausen haben Leser der nnz die aktuelle Schneeehöhe gemessen. Frank Tabatt tat das in Sülzhayn und siehe da... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr