eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 09:10 Uhr
26.09.2009

Gesucht und gefunden

Werden Menschen vermisst, dann sind die Rettungskräfte im Landkreis Nordhausen stärker als sonst sensibilisiert. Vor allem die Polizeibeamten. Gestern zeigte die Suche nach einem alten Mann schnellen Erfolg...


Der 80jährige Heimbewohner wurde gestern kurz vor 14 Uhr als vermisst gemeldet. Jedenfalls ging zu diesem Zeitpunkt die Meldung bei der Polizei ein. Verschwunden war der Mann da schon drei Stunden. Sein Handicap: Er musste gegen 12.30 Uhr eine notwendige Insulinspritze erhalten. Der rüstige Mann war mit einem Rollator und in Hausschuhen auf und davon.

Zur Suche wurden sofort Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Nordhausen, der Verkehrspolizei, der Inspektion Zentrale Dienste sowie der Kripo eingesetzt. Bekannt war, dass der 80 Jahre alte Gesuchte in Görsbach gewohnt hatte. Und so wurde die Suche nicht nur auf die Goldene Aue konzentriert, sie hatte auch dort Erfolg: Der „Opa“ wurde gegen 14:15 Uhr am Sportplatz Görsbach von Polizeibeamten angetroffen. Er war wohlauf, vorsichtshalber wurde aber noch ein Krankenwagen angefordert.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr