eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 16:15 Uhr
02.05.2007

Kiloweise Bücher

Nordhausen (nnz). Den größten Bücherflohmarkt weit und breit verspricht Gemeindepädagoge Frank Tuschy allen Besuchern, die am jetzigen Samstag (5. Mai) auf den Nordhäuser Blasii - Kirchplatz kommen. Die nnz hat schon mal in den Kisten stöbern dürfen.

Stöbern unter Linden (Foto: Tuschy) Stöbern unter Linden (Foto: Tuschy)

Die Spendenfreude der Südharzer hält unvermindert an. Über 350 Bananenkisten voller frischer Bücher stapeln sich im Kinder-Kirchen-Laden. Die werden von Kindern und Jugendlichen zum Kilopreis von drei Euro verkauft. Von 9.30 Uhr -16.00 Uhr dürfen alle nach Herzenslust stöbern und sich ihre persönliche Kollektion zusammenstellen.

Im Angebot sind: Kinderbücher, Romane, Krimis, Fachbücher, Schulbücher, politische und religiöse Standartliteratur bis hin zu ganzen Jahrgängen an seltenen Zeitschriften. Auch das ein oder andere antiquarische Buch ist mit dabei. Wer vom Schmökern Hunger oder Durst bekommt, wird von Kindern und Eltern bestens mit selbstgebackenen Waffeln und Apfelsaft versorgt.

Der Erlös der Aktion wird für die Arbeit des KILA dringend benötigt. Ferienfreizeiten, Aktionstage und regelmäßige Gruppenprogramme währen ohne die Einnahmen durch den Bücherhandel kaum zu finanzieren. Ganz herzlich bedanken sich Mitarbeiter und Kinder bei allen Menschen, die diese Bücher in den letzten Wochen gespendet haben. In diesem Jahr werden ausschließlich frische Spenden aus Privathaushalten verkauft. Keines der Bücher hat in den Vorjahren schon einmal draußen gestanden. Bei richtigem Regenwetter wird der Büchermarkt verschoben.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr