eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 13:11 Uhr
02.02.2023
Nordhausen und Bleicherode treffen aufeinander

Heimspiel-Marathon endet mit Derby

Den krönenden Abschluss einer Serie von fünf Spielen vor eigener Kulisse hintereinander bildet am kommenden Samstag das landkreisinterne Duell in der Thüringenliga Damen zwischen dem SVC Nordhausen und der VG Bleicherode, ab 13 Uhr treffen beide Teams in der KKS aufeinander...

Ab 19 Uhr stehen sich die Südharzer Herren in Nordsachsen mit dem SV Bad Düben in der Regionalliga Ost gegenüber. Sonntag sind dann die jungen Mädels von der U13 in Schwallungen in der Thüringenmeisterschaft gefordert.

Anzeige symplr
Das Derby der Frauen wird als Einzelspiel ausgetragen, der USV Jena musste im Laufe der Woche aufgrund zahlreicher krankheitsbedingter Ausfälle absagen, ein Nachholtermin ist derzeit in Abstimmung. Auf Seiten des SVC steht wie immer aus diversen Gründen nicht die gesamte Mannschaft zur Verfügung, dennoch schickt Trainer Gryga: „ein Team aufs Spielfeld, das stark genug sein wird, um dem Gegner einen Kampf auf Augenhöhe zu bieten.“ Dabei spielt es keine Rolle das die Bleicheröder Damen in der Tabelle besser platziert sind, im bisherigen Saisonverlauf haben die SVC „Schmetterlinge“ vielfach bewiesen das sie mit jedem Gegner unabhängig von der Aufstellung und Tabellenkonstellation mithalten können.

Darüber hinaus sitzt auf Seiten der Nordhäuserinnen der Stachel der 1:3 Niederlage im Hinspiel noch tief, diese soll nach Möglichkeit am Samstag mit Unterstützung der Fans im „Hexenkessel“ KKS revidiert werden. Ihr Trainer Michal Gryga gibt vor der Begegnung folgendes Statement: „Es geht um drei Punkte wie in jedem anderen Spiel auch und genauso müssen wir das auch sehen. Das es sich um ein Derby handelt, dürfte eher für die Fans interessant sein.“ Für die SVC Damen wären diese im Kampf um den Klassenerhalt wichtiger, mit drei Zählern würde man sich wieder ganz nah ans Mittelfeld der Tabelle schieben.

Im Anschluss reist Bleicherode Trainer Andre Kretzschmar direkt mit den Nordhäuser Herren zum SV Bad Düben ins Sachsenland. Dort gilt es ab 19 Uhr die starke Leistung aus der Vorwoche trotz Minimalbesetzung erneut abzurufen und nach Möglichkeit etwas Zählbares mit auf die Heimreise in den Südharz zu nehmen. Die Gastgeber stehen im Mittelfeld der Tabelle und sind noch nicht gänzlich sorgenfrei in puncto Abstieg, was die Auswärtsaufgabe in Nordsachsen nicht unbedingt leichter macht. Trotzdem werden die Nordhäuser alles versuchen um ihrerseits den letzten Strohhalm im Kampf gegen den Abstieg zu ergreifen, jeder Punktgewinn in der Sporthalle der Bundespolizei erhöht die Chancen auf den Klassenerhalt.

Die U13 Mädels stehen derzeit im Mittelfeld der Tabelle und haben mit Erfolgen gegen den Schmalkalder VV sowie die drei Mannschaften vom SWE Volley Team aus Erfurt eine gute Chance im Gesamtklassement weiter nach oben zu klettern.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr