eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 16:00 Uhr
31.08.2021
Deutschlandwetter

Am Mittwoch schon viel Sonne

Hoch GAYA leitet in den kommenden Tagen das Spätsommerwetter ein. In den meisten Landesteilen gibt es viele Sonnenstunden und auch die Temperaturen gehen nach oben. Sogar Sommertage mit Höchstwerten über 25 Grad sind möglich...



Der Mittwoch startet in der Nähe von Gewässern sowie in Muldenlagen gebietsweise neblig. Vor allem im Westen und Nordwesten bleibt es bis zum Mittag oft stark bewölkt. Erst am Nachmittag gibt es größere Wolkenlücken und es wird zunehmend freundlicher. In den anderen Landesteilen verläuft der Tag nach Nebelauflösung sonnig. Die Höchstwerte liegen bei 19 bis 23 Grad. In den Bergen ist es mit Werten um 17 Grad noch frischer.

Anzeige symplr
Am Donnerstag scheint schon am Vormittag nach Auflösung einzelner Nebelfelder verbreitet die Sonne. In einem Streifen vom Münsterland bis zur Ostsee ist es anfangs aber noch stark bewölkt. Erst Richtung Nachmittag lockern die Wolken langsam auf und machen etwas Platz für die Sonne. Im Osten bilden sich später ein paar harmlose Schönwetterwolken. Dazu zeigt das Thermometer am Oberrhein schon Werte um 25 Grad an. In den anderen Landesteilen sind es 19 bis 23 Grad.

Ende der Woche bleibt uns das ruhige Spätsommerwetter noch erhalten. Die Sonne scheint mit Ausnahme des Nordwestens von früh bis spät. Am wärmsten wird es erneut im Südwesten des Landes mit Werten über 25 Grad.

Ambrosiablüte vor Höhepunkt
Der Flug der Ambrosiapollen, die als besonders allergen gelten, wird immer stärker. In einigen Regionen, wie beispielsweise in Ostdeutschland, erreicht er bei trockenem Wetter seinen Höhepunkt.

Die Beifußblüte neigt sich dagegen ihrem Ende entgegen. Ferner schwirren noch letzte Gräserpollen durch die Luft. Längerer Regen dämpft den Pollenflug merklich, zeitweise kommt er auch zum Erliegen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr