eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 20:52 Uhr
15.07.2021
Jahresrückblick der Kita Sonneschein

Ein besonderes Jahr

Wie für so viele andere war es auch für den Förderverein der Kita Sonnenschein ein besonderes Jahr. Vereinsarbeit unter den Bedingungen einer Pandemie zu leisten, stellte eine große Herausforderung dar...

Trotz Einschränkungen konnten wir letztes Jahr einen Kleiderbasar in Bielen organisieren und uns an einer Benefizblutspende beteiligen.

Anzeige symplr
Bereits seit 2019 nehmen wir an der Shuuz-Aktion teil und sammeln in der Kita gebrauchte Schuhe. Aufgrund der regen Beteiligung vieler Familienkonnten wir schon sehr viele Kartons mit Schuhen zur Wiederverwendung einsenden.
Der Erlös all dieser Aktionen floss bzw. fließt auf das Konto des Fördervereins und kommt somit den Kindern der Kita „Sonnenschein“ zugute.

Im Juni dieses Jahrs haben wir noch eine neue Aktion gestartet: wir sammeln leere Tintenpatronen. Wir hoffen, dass auch dieses Projekt regen Zuspruch findet.
Aufgrund all dieser Aktionen und den Beiträgen unserer Mitglieder war es möglich, die Kinder der Kita mit schönen Geschenken zu überraschen. So konnten sie sich im letzten Sommer über zwei Matschküchen und vier Sitzgarnituren für das Außengelände freuen.
Auch eine leckere Eisbombe zum Kindertag ließen sich alle Mädchen und Jungen schmecken.

Zum Osterfest gab es dieses Jahr für jede Gruppe ein tolles Spiel. Auch schöne T-Shirts, welche auf Ausflügen getragen werden können, wurden den Kindern überreicht.

Wir sagen Danke und wünschen uns auch weiterhin eine gute Zusammenarbeit mit unseren Mitgliedern und allen unseren Partnern.
Förderverein Kita Sonnenschein
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr