eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 14:56 Uhr
16.03.2021
Ministerin Siegesmund (GRÜNE) zur Klimabilanz 2020

"Wir brauchen dringend neue Impulse"

Zur heute vom Umweltbundesamt veröffentlichten sektorgenauen Klimabilanz 2020 Deutschlands äußerte sich auch Thüringens Umweltministerin Anja Siegesmund. Hier lesen Sie ihr Statement...

Anzeige symplr
„So erfreulich die heutige Momentaufnahme scheint, so sehr werden Defizite klar: Wir brauchen besonders im Verkehrs- und Gebäudebereich schnell wirksame Lösungen für konsequenten Klimaschutz.

In Thüringen verstärken wir deshalb die E-Mobilität nicht nur im Privatbereich, sondern vor allem auch im öffentlichen Nahverkehr. Unsere vom Umweltministerium geförderte E-Bus-Flotte wächst stetig.

Für unsere Energiewende in allen Sektoren, auch für den Einsatz von Wasserstoff im Gebäudebereich, brauchen wir dringend neue Impulse für den ambitionierten Ausbau der erneuerbaren Energien.
Wir brauchen dringend am Pariser Klimaschutzabkommen orientierte Maßgaben der Bundesregierung statt unambitionierte Rahmenbedingungen.

Dezentral, regional, erneuerbar ist unser Dreiklang in Thüringen. Je mehr wir selbst produzieren, umso besser. Mit dem sauberen Strom bringen wir Klimaschutz und Wertschöpfung zusammen. Wir schützen unsere Lebengrundlagen und investieren in Zukunftstechnologien.“
Autor: red

Kommentare
Halssteckenbleib
16.03.2021, 21.15 Uhr
Wen interessiert
schon wirklich Klimaschutz.In Wirklichkeit nach mir die Sintflut.Die Klimaschutz Autos sind ein gutes Beispiel.So wie es um den Profitoptimierung geht ist Klimaschutz unwichtig.Arbeitplatzerhalt wird dann vorgeschoben.Verkehrte Welt
grobschmied56
16.03.2021, 22.21 Uhr
Lügen für den Klimaschutz...
... ist die neue Art der Frömmelei, die wir aus vergangenen Zeiten kennen. Man rennt dreimal am Tag in die Kirche, betet dort lautstark einige Vater-Unser und Ave-Maria, zündet eine Kerze an und versenkt mit lautem 'Pling!' einen Hosenknopf im Opferstock. So verschaffte man sich Anno Dunnemals als Heuchler den Anschein, ein guter und frommer Christ zu sein. (Einige tun das noch heute).
Die neuen grünen Religionsführer haben das Prozedere nahezu lückenlos übernommen. Mit Erfolg, wie man sieht!
Es gibt eine neue, heilige Mutter Kirche - die Partei der Grüninnen und Grünen. Die neue Religion beinhaltet zahlreiche Dogmen und Glaubenspunkte, die direkt aus der alten solchigen welchigen stammen:
Verzicht, Verzicht, Verzicht, Fasten, Enthaltsamkeit, Demut, Gehorsam, Schuldbekenntnis und Unterwerfung.
Die Glaubenspunkte fangen fast immer mit
WIR MÜSSEN! an
- Wir müssen die armen Schutzsuchenden aus aller Welt bei uns aufnehmen!
- Wir müssen weniger dies, weniger das
- Wir müssen weniger Auto fahren, weniger Fleisch essen,
weniger reisen, weniger Urlaub machen
- Wir müssen unseren Wohlstand mit allen armen Menschen auf der Welt teilen.
- Wir müssen weniger essen, weniger trinken, weniger rauchen, weniger Spaß haben, weniger lachen, weniger LEBEN
Nur so können WIR DAS KLIMA UND DIE MENSCHHEIT UND DEN PLANETEN ERDE RETTEN!

EINEN DRECK MUSS ICH!

Ich muß mein geliebtes Kleinwägelchen, zuverlässig, sparsam und solide gebaut - nicht verschrotten und gegen ein zweifelhaftes E-Mobil, geladen hauptsächlich mit Strom aus Kohlekraftwerken - umtauschen!
Ich muß mir nicht von Idioten einreden lassen, die Aufnahme krimineller arabischer 'Großfamilien' sei meine Christenpflicht.
Schon gar nicht lasse ich mir meine Wurstsemmel zum Frühstück und meine Bratwurst zur Grillfete verbieten.
Vor allem nicht von Leuten, wie Langstrecken-Luisa, die in einem Jahr mehr Kilometer um die Erde herumjetten, als ich in meinem ganzen Leben je geflogen bin.
Im Übrigen bin ich der Meinung, daß der tolle Impfstoff von Astrazeneca wieder angewandt werden sollte.
Vor allem für Grüninnen und Grüne, und für Regierungsmitglieder und Berufspolitiker!
(mal sehn, mal sehn...)
Halssteckenbleib
16.03.2021, 22.46 Uhr
Toller Kommentar
Genau auf den Punkt gebracht.Daumen hoch.
Myro
17.03.2021, 09.24 Uhr
Lügen für den Klimaschutz
Klasse Kommentar. Dem gibt's nichts hinzuzufügen. Auch von mir Daumen hoch!
ScampiTom
17.03.2021, 09.50 Uhr
Klima
Wir brauchen dringend neue Minister. Gerade im "Klimaschutz"wird immer wieder der 3 Schritt vor dem ersten gemacht. Wind und Sonnenenergie machen nur Sinn bei brauchbaren Speichern, Funktionierende Autos verschrotten um neu gebaute Autos zu verkaufen ist alles andere als wirtschaftlich und so lässt sich das Fortsetzen, also bitte keinen neuen Experimente, erst mal das angefangene ordentlich zu Ende führen
Halssteckenbleib
17.03.2021, 10.08 Uhr
Klimaschutz
macht nur Sinn solange nicht die Gewinnoptimierung dadurch Schaden nimmt.Hauptsache immer noch mehr raffen.Einfach nur krank...
Vogelfänger
17.03.2021, 10.34 Uhr
Schummel-Diesel war gestern.
Nachdem nun auch der größte Diesel Lobbyist, Volkswagen, in die Elektrooffensive gegangen ist, werden für alte weiße Hassprediger und sonstige Fortschrittsverteufler die Zeiten schwerer werden. Allerdings nur bei der Beschaffung ihrer geliebten Kleinwagen mit garantiertem Rußauststoss. Bleiben werden Esel und Ochsen, die man wunderbar als Reit- oder Zugtiere nutzen kann. Deren Tradition reicht auch viel weiter in die deutsche Geschichte zurück als Verbrennungsmotoren. Sie sind sozusagen erste Wahl für Traditionalisten.

Was auch bleiben wird, ist das Jammertal eines anderen alten weißen Mannes, in dem man den "guten alten Zeiten" mit Ölscheichs und ohne Windkraft-Teufelswerk nachtrauern kann. Das sollte als gute Nachricht doch reichen.
nordfreak
17.03.2021, 10.50 Uhr
Feuchter Traum
Ja, ja Kassandra, das wird wohl ein feuchter Traum bleiben. Sicher ist nur eines, der Diesel ist nicht tot, er wird noch lange gebraucht. Außer: die Regierenden, vermutlich grünlich und links, verschenken dann die kleinen Stromer an das Volk. Bis dahin gibt es zum Beispiel in Nordhausen 123 Ladeparks, 100 neue Trafos und jede Menge grüner Energie. Oder eben Atomstrom von unseren Nachbarn. Gucken Sie mal nach Salza /Grenzweg, nach Ost, nach Nord. Dürfen diese Menschen nicht individuell mobil sein?
larsjc
17.03.2021, 11.17 Uhr
Zum Diesel,
also Volkswagen hat gerade den neuen Caddy eingeführt und den gibt es weiterhin als Diesel. Der ist hauptsächlich ein Nutzfahrzeug und hat eine doppelte AdBlue Einspritzung, was wiederum beweist das doch noch am Diesel gearbeitet wird.
Paulinchen
17.03.2021, 12.19 Uhr
Audi baut Traditionsmodell
Seinen Ursprung hat Audi bekanntlich von HORCH. Aus Tradition zu diesem außergewöhnlichen Automobilingenieur, bauen die Ingolstädter jetzt das Sondermodell "A8 Horch" . Die Limusine treibt ein 590 PS starker Verbennermotor an. Wahlweise mit V 6 oder mit V 12 Motor.

Schon verwunderlich. Unsere Autos sind die größten Umweltschleudern, aber gestern konnten wir von der Sparkassenangestellten (Umweltministerin Schulze), erfahren, dass Deutschland sein Klimaziel 2020 erfüllt hat. Nur komisch, die LKW brummen ebenso wie die PKW über die Landstraßen und Autobahnen in hohen Zahlen. Aber es fehlen die Kreuzfahrtschiffe und die Flotte von "VEB Lufthansa" und ihre Mitstreiter. Haben sich in der Coronakrise die größten Umweltsünder und Virenimporteure von selbst ausgesondert?
tannhäuser
17.03.2021, 13.20 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Verstoß gegen AGB
Halssteckenbleib
21.03.2021, 22.26 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Thema des Beitrags
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr