eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 11:33 Uhr
22.01.2021
Polizeibericht

Automat gesprengt: Trümmerteile beschädigen Auto

Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnahmen gelang zwei unbekannten Tätern in der Nacht zum Freitag die Flucht, nachdem sie in der Otto-Ludwig-Straße einen Zigarettenautomaten gewaltsam geöffnet hatten...

Anwohner meldeten gegen 3.55 Uhr eine Detonation und vermuteten zunächst, dass ein Auto in die Filiale der Volksbank, in der Weberstraße, gefahren sei. Diese Vermutung bestätigte sich nicht. Unbekannte zerstörten den Zigarettenautomaten. Sie erbeuteten Zigaretten und die Geldkassette.

Anzeige symplr
Auf Grund der vorgefundenen Beschädigungen geht die Polizei von einer Sprengung durch Pyrotechnik aus. Durch die Wucht der Explosion wurde ein in der Nähe geparkter Audi durch herumfliegende Trümmerteile beschädigt. Mehrere Streifenwagen waren in die Suchmaßnahmen nach den zwei dunkel gekleideten Flüchtigen eingebunden. Auch ein Spezialhund wurde angefordert. Leider blieben alle Maßnahmen ohne Erfolg. In den letzten drei Wochen kam es im Stadtgebiet Nordhausen immer wieder zu Angriffen auf Zigarettenautomaten. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.
Autor: red

Kommentare
Zebra
22.01.2021, 19.06 Uhr
Sprengung
So langsam muss diesen Leuten aber mal das Handwerk gelegt werden. Da muss es doch im entsprechenden Milleu Hinweise geben. Gefühlt fliegt ja fast täglich ein Automat in die Luft. Nicht auszudenken, wenn Menschen zu Schaden kommen. Aber auch der Schreck ist schlimm genug.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr