eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 08:23 Uhr
15.05.2020
Baustellenreport

Kreuzung wird gesperrt

Im Rahmen der grundhaften Tief- und Straßenbauarbeiten in der Grimmelallee muss in der Zeit vom 18. Mai bis voraussichtlich 10. Juli die Kreuzung Grimmelallee/ Grimmel/ Hesseröder Straße voll gesperrt werden. Das teilte jetzt die städtische Straßenverkehrsbehörde mit...

Um die die Befahrbarkeit der Hesseröder Straße bis zur Kreuzung Grimmelallee zu gewährleisten, wird die Einbahnstraßenregelung der „Hesseröder Brücke“ aufgehoben.

Anzeige symplr
Ebenso wird die Einbahnstraßenregelung der Weidenstraße wieder in der ursprünglichen Fahrtrichtung Grimmel freigegeben, so dass der Grimmel wieder befahrbar ist.

Der Verkehr aus Richtung Grimmel wird dann über den Neuen Weg abgeleitet. Die Erreichbarkeit der Anwohner und des Einzelhandels ist mit dieser festgelegten Verkehrsführung berücksichtigt.

Mit den getroffenen verkehrsrechtlichen Maßnahmen habe man versucht, die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten, bittet die Stadtverwaltung um Verständnis.
Autor: red

Kommentare
Flitzpiepe
15.05.2020, 08.39 Uhr
Ich glaube
dass einige Leute nicht wissen, was die Worte 'geringe Einschränkungen' wirklich bedeuten.
2 Monate Sperrung gehören da eher nicht dazu.
In anderen Ländern werden ganze Autobahnunterführungen in 2 Tagen errichtet.
Wird denn wenigstens die Strecke von der Zillestraße bis zum neuen Bauabschnitt wieder freigegeben?
Die Weidenstraße als Straße zu bezeichnen und als Umleitung zu benutzen, ist eher ein Witz.
Anonymus84
15.05.2020, 08.56 Uhr
An die Flitzpiepe...
In anderen Ländern herrschen auch andere Vorschriften. Mit Sicherheitsstandards aus China würde hier keiner mehr arbeiten gehen. Auch Sie nicht.

Zudem ist es natürlich leichter 100 Arbeiter rund um die Uhr schuften zu lassen für 1€ die Stunde.
Flitzpiepe
15.05.2020, 10.00 Uhr
Ich meinte nicht China
sondern die Niederlande.
Und ich denke, dass sie als EU Land die selben Sicherheitsstandards wie Deutschland haben.
Das Video dazu ist bei Youtube ansehbar. '20-5-2016 Timelapse A12 70 meter tunnel in one weekend under highway!!'
Und klar solche Baustellen gelingen durch viel Personaleinsatz. Aber ohne die gute Koordination der Gewerke nützt das auch nichts...
G.Auer
15.05.2020, 12.45 Uhr
Flitzpiepe
dass sie vom Tiefbau keine Ahnung haben, mache ich nicht zum Vorwurf. Nur wenn das schon so ist, sollte man sich mit schlauen Sprüchen zurücknehmen. Aber sie brauchen dies wahrscheinlich wie die Luft zum Atmen. Hier sind Äpfel mit Birnen verglichen. Bei einer komplexen innerstädtischen Straßen- und Leitungssanierung weiss man nie genau was auf einen zu kommt, bevor man nicht aufgeschachtet hat. Es ginge sicher alles schneller zu bauen, dafür müßten aber hunderte Anlieger längere Zeit auf Energie, Wasser und Toilette verzichten. Es muss deshalb eben hier in kleinen Schritten etappenweise vorangehen, damit die Einschränkungen in Ver- und Entsorgung so gering wie möglich gehalten werden. Wer schon mal in eine Baugrube oder Graben geschaut hat, der weiss wieviel Leitungen und Kabel hier rum liegen und mitunter noch umverlegt werden müssen. Also immer schön geschmeidig bleiben. Es arbeitet keiner mit Absicht länger als notwendig.
Sportfreund
18.05.2020, 17.27 Uhr
Ordnungshüter
Ich hoffe ja nur das sich unsere Ornungshüter auch mal in die dortige "Fahrradstraße" stellen und mal keine Corona- Kontrollen sondern Verkehrskontrollen durchführen.
Fahrradstraße, heisst Durchfahrtsverbot für Kraftfahrzeuge außer Anlieger, wenn ausgeschildert!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr