eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 12:35 Uhr
06.04.2020
Kita Kleine Entdecker Großwechsungen

Die Wildbienen-Hoteliers

Bienenhotel (Foto: B.Juch) Bienenhotel (Foto: B.Juch)
"Im Januar haben wir, die Kita Kleine Entdecker, bei Barnhouse BEE WILD für ein Bienen Hotel beworben. Der Tipp zur Bewerbung kam von einem Elternteil.", so schreiben uns die Kinder aus Großwechsungen. Gemeinsam mit der Wechsunger Agrar GmBH, die einen Blühstreifen bereitstellen, wollen sie die Wiederansiedlung von Insekten unterstützen.

Weiter heißt es in demSchreiben: "Die Artenvielfalt der Natur zu stärken und diese zu pflegen ist unser Ziel.Im Februar bekamen wir die Nachricht, dass wir ein Wildbienenhotel erhalten. Um den besten Standort zu finden, suchten wir den Kontakt zu der Wechsunger Agrar GmBH und den Gemeindarbeitern der Gemeinde Werther."

Schnell war ein idealer Standort gefunden. Die Gemeindearbeiter richteten den „Platz“ her und die Agrar GmBH wollte mit den Traktor und einigen Kindern das „Hotel“ an den „Bauplatz“ bringen. Leider wurde nichts daraus, die Corona- Krise durchkreuzte diese Pläne. Deshalb organisierten die ErzieherInnen den Aufbau selbst. Die Gemeindearbeiter setzten einen Pfosten und befestigten das Bienenhotel. Einige Kinder haben das Insektenhotel bereits entdeckt.

Ein Ausflug mit Picknick und Traktor für die Kinder der Einrichtung ist geplant, so dass wir uns den Blühstreifen und unsere Bienen ansehen können.
Autor: red

Kommentare
Löwenherz
06.04.2020, 17.01 Uhr
Supertolle Idee, aber!
Ich finde die Idee sehr gut und die Lüften haben bestimmt ihren Spaß daran. Aber das Hotel steht schon ein paar Tage und der letzte Sturm hatte schon das Dach weg gefegt! Die Technik scheint nicht ganz ausgereift. Ich hab es beim Spazierengehen bemerkt und das Dach wieder draufgesetzt! Sollte vielleicht jemand noch mal mit einem Nagel fixieren. Dann freuen sich auch die Bienen!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr